PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt AGP-Oberflächenbeschleunigung...


Unregistered
2003-05-12, 15:29:47
...und wieso ist es im DX-Controlpanel ausgegraut?
Habe ne Radeon8500,ECS K7S5A MOBO,512mbDDR
Win2k Pro SP3,DX9,Catalyst3.2

BNO
2003-05-12, 15:37:23
Hast du den SiS-AGP-Treiber installiert? Wenn nicht würde ich das mal machen, da die nicht unterstützung von AGP-Oberflächenbeschleunigung bedeutet, dass deine 3D-Leistung mit angezogener Handbremse läuft. Die AGP-Oberflächenbeschleunigung ist für das schnelle übertragen vo0n Texturen etc. notwendig.

Holgi
2003-05-12, 15:39:26
habe das selbe prob wie du :( und fast die selbe hardware , habe es bis jetzt nicht geschafft die agp oberflächenbeschleunigung zu aktiven , unter win98 läuft das alles wunderbar nur win2k macht da probs. wenn du es mal hinbekommen solltest dann melde dich mal bei mir ;)

mfg

Holgi

Unregistered
2003-05-12, 15:43:06
@BNO:Ja,ich hab den sisagp 1.15 installiert-hab dieses Problem aber schon öfter gehabt,weiss aber nicht mehr genau wie ich es gelöst habe,da war irgend ein zusammenhang mit netmeeting glaube ich

lol
2003-05-12, 16:16:09
wie kann ich feststellen ob die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist?

unter XPpro und win98

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-05-12, 16:18:41
Originally posted by lol
wie kann ich feststellen ob die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist?

unter XPpro und win98

unter ausführen dxdiag eingeben... und dann beim registerreiter grafik schauen...

wie gesagt: die AGP-Treiber des Boards müssen installiert sein!

Unregistered
2003-05-12, 17:01:53
kann es ein das der grafikkarten-treiber dieses problem verursacht oder gar dx9 selber?hab jetzt in der letzten stunde alle sis-agp-treibr von 1.10 bis 1.15 ausprobiert und das problem ist weiterhin da...hab sogar das bios vom mobo geflasht weil ich dachte das dieses overclocking-bios mit fastwrite enabled vielleicht auch schuld sein könnte dran und hab ein offizielles draufgeschmissen-nix geholfen
kennt sich da wer aus?

Unregistered
2003-05-12, 18:03:14
habe auch directX 9.0a drüberinstalliert:kein erfolg

agp-oberflächenbeschleunigung:nicht verfügbar....

Unregistered
2003-05-12, 18:19:13
Ich habs!!!
Im Smartgart war AGP lesen+schreiben auf "aus"-so einfach !
Komisch,normalerweise ist das ja automatisch ein...