PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega LOL LAN Problem mit 9500Pro *g*


BK-Morpheus
2003-05-12, 16:36:55
Ich war am WE auf LAN und hatte zuvor noch n bisschen rumgetestet, wie mein Tower Lautstärkemäßig klingt, wenn ich z.Bsp. die Gehäuselüfter ausmache/NT Lüfter ausmache/Radeon 9500Pro Lüfter ausmache.

Naja...auf der LAN dann nach n bissel CS zocken plötzlich richtig schöne Bildfehler....ich wunder mich...hab ich ja noch nie bei dem Takt gehabt... zu Hause war alles immer rockstable (310/310).
Runtergetaktet auf Standardtakt und alles wieder OK...

dann hab ich erstmal meine Temps nachgeguckt und gemertk, dass da noch alles OK ist (ok 2-3 Grad mehr als zu hause, abr nicht bedenklich) Case 38° CPU 55°

Hab vorne Plastikabdeckung aufgebohrt um zu verhindern, dass zu wenig frische Luft eingesogen werden kann und noch die Balkontür aufgemacht.....dann war es schon kühler und keine Pixelfehler mehr(zumindest beim Takt von 280/280).

Dann hab ich heute zu hause wegen den Gehäuselüfter was nachgeguckt und siehe da :

Mein Grakalüfter-Stromanschluss hat sich gelockert (hab den wohl nicht richtig festgesteckt) !

Also hab ich auf der gesamten LAN ohne den Grakalüfter gerockt *gg*

Man man man....ich hab mich beömmelt vor lachen und zugleich war ich erstaunt, dass die Karte trotzdem mit mehr als Standard Takt noch lief (wird aber tiereisch heiss)....naja, dann wird es mit der Zalman Heatpipe ja wohl keine Probs geben.

*gg*

Masterchief
2003-05-12, 16:43:03
SCHÖNES DING!!!
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
hast aber verdammt Glück gehabt dass die nicht abgeraucht ist.
(gute Gehäuselüftung taugt doch was)
Leute wie du sind aber immer mal wieder unfreiwillige Tester und Vorreiter für andere OCer.
Ich wünsch dir noch viel Spass mit deinem Rechner ;-)