PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum werden Grafikprozessoren auf der Unterseite vom PCB angebracht?


lol
2003-05-12, 16:46:54
beim anblick mancher grafikkarte ist es einfach zu bedauern ,dass die schönen kühler nach dem einbau nich mehr für das auge zugänglich sind.
für die wärmeabfuhr scheint mir die oberseite auch geeigneter zu sein.

was haben sich die hersteller eigentlich dabei gedacht?

lol
2003-05-12, 18:42:16
wo bleiben denn die grafikkarten-spezialisten :)

BUG
2003-05-12, 19:17:03
..weil die AGP-Norm das so vorsieht, kannst ja mal versuchen ne Karte mit oben liegender GPU und Kühlkörper auf ein Slot1 oder SlotA MoBo zu schrauben. ;)

cu
BUG

Crazy_Bon
2003-05-12, 19:27:13
Das Thema gab es hier schon einmal..

lol
2003-05-12, 19:49:04
wer baut sich denn eine 9700 in ein slot1 mobo ???

trotzdem danke ;)

BUG
2003-05-12, 19:52:26
..die baut da sicher keiner oder nur sehr wenige ein, aber AGP Norm is AGP Norm und daran haben sich die Hersteller zu halten. Die AGP Norm stammt ja aus Slot1 MoBo zeiten. ;) ...vieleicht ändert sich ja was mit PCI-X?!

cu
BUG

lol
2003-05-12, 19:55:53
Originally posted by BUG
..die baut da sicher keiner oder nur sehr wenige ein, aber AGP Norm is AGP Norm und daran haben sich die Hersteller zu halten. Die AGP Norm stammt ja aus Slot1 MoBo zeiten. ;) ...vieleicht ändert sich ja was mit PCI-X?!

cu
BUG

hoffentlich !

Matrix316
2003-05-12, 20:00:32
Originally posted by BUG
..die baut da sicher keiner oder nur sehr wenige ein, aber AGP Norm is AGP Norm und daran haben sich die Hersteller zu halten. Die AGP Norm stammt ja aus Slot1 MoBo zeiten. ;) ...vieleicht ändert sich ja was mit PCI-X?!

cu
BUG

Ist jetzt eigentlich die AGP oder ATX Norm Schuld?

BUG
2003-05-12, 20:04:28
..k.a. ...kenne mich da nich wirklich so gut aus wie manche das eventuell vermuten. ;)

cu
BUG

StefanV
2003-05-12, 20:18:19
Originally posted by Matrix316
Ist jetzt eigentlich die AGP oder ATX Norm Schuld?

Beides.

MagicMat
2003-05-13, 09:49:45
@Threadersteller
Witzig, genau dasselbe habe ich gestern auch gedacht. Besonders für Leute mit kleinen Gehäusen, würde eine "umgekehrte" Graka Sinn machen.