PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp treiber für eine Diamond SpeedStar A50


schimi
2003-05-12, 19:13:23
könnte von nen kumpel oben genannte graka bekommen. leider finde ich im netz nur treiber für max win NT.

gibts auch treiber für XP bzw hat xp vieleicht schon treiber für die graka dabei?

falls nicht, brauch ich mir das teil auch nicht kaufen. vorher testen ist schlecht.

danke

Melkor
2003-05-12, 19:16:52
Originally posted by schimi
könnte von nen kumpel oben genannte graka bekommen. leider finde ich im netz nur treiber für max win NT.

gibts auch treiber für XP bzw hat xp vieleicht schon treiber für die graka dabei?

falls nicht, brauch ich mir das teil auch nicht kaufen. vorher testen ist schlecht.

danke

Guck mal bei SiS, aber ansonsten:

Kaufen würd ich die für maximal 1-2€, das DIng hat nen SiS 6326 Chip...ich denke das sagt alles über das teil...

EDIT: Xp sollte Treiber für das teil mitbringen, und meh rbrauchst du nicht, denn auch mit "besseren" Treibern läuft da kein Spiel....

schimi
2003-05-12, 19:19:28
ist nur nen rechner für meine eltern u die wollen darüber ins internet. denke mal dafür reicht es aus. denke ja auch das xp treiber dafür hat aber auf der sis seite gibts halt nur welche bis NT u das macht mich unsicher.

Melkor
2003-05-12, 19:31:49
Originally posted by schimi
ist nur nen rechner für meine eltern u die wollen darüber ins internet. denke mal dafür reicht es aus. denke ja auch das xp treiber dafür hat aber auf der sis seite gibts halt nur welche bis NT u das macht mich unsicher.

nönön, XP hat schon Treiber, aber wie gesagt, auh wenns nur fürn Office Rechner ist, lass sie dir lieber schenken....die ist nix mehr wert....

schimi
2003-05-12, 19:44:25
wirklich so schlecht? aber surfen konnte ich mit meinem pentium 90 mit ner graka die nur 500kb hatte auch. die hat 8mb u der chip ist sicher um einiges schneller. denke doch das es für office + internet reichen tut. für 3€ denke ich mal wirds reichen. aber die xp treiber sind halt immer nicht so gut. immerhin ist mein pc der ne radeon 9700pro hat u nur xp treiber drauf sind ziehmlich langsam. wird bei der anderen grafikkarte ähnlich sein u dann reicht es vieleicht nicht mehr. ich lass mich mal überraschen :D

Melkor
2003-05-12, 19:54:22
Originally posted by schimi
wirklich so schlecht? aber surfen konnte ich mit meinem pentium 90 mit ner graka die nur 500kb hatte auch. die hat 8mb u der chip ist sicher um einiges schneller. denke doch das es für office + internet reichen tut. für 3€ denke ich mal wirds reichen. aber die xp treiber sind halt immer nicht so gut. immerhin ist mein pc der ne radeon 9700pro hat u nur xp treiber drauf sind ziehmlich langsam. wird bei der anderen grafikkarte ähnlich sein u dann reicht es vieleicht nicht mehr. ich lass mich mal überraschen :D

Sicher, reichen tuts, aber wert ist sie trotzdem so um die 0€ ;)

Naja, 3€ geht schon noch:)

Denniss
2003-05-12, 22:33:55
Wenn SIS6326 dann Treiber hier :
http://driver3.sis.com/graphic/gpu/6326/

Möglich das die TSR.exe benötigt wird - ist so eine Art Bios-Update der Grafikkarte bei jedem Systemstart damit die neueren Treiber funktionieren (kein Flash - wird einfach durch eine neuere Datei überlagert)

schimi
2003-05-13, 12:53:26
danke für die tips. werds mal probieren =)