PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R#tsel


b0wle`
2001-11-18, 18:03:26
http://www.mulkkeri.net/hupi/muut/Puzzle.gif

Ich hab's mir mal kurz angeschaut aber puhhh...was weiß ich:D

Wißt ihr's?

VanAsten
2001-11-18, 18:08:16
Rot und grün wurden vertauscht. Auf das wärt ihr alle nicht gekommen. ;)

Für alle Farbenblinden: Die Dreiecke

Nefilim
2001-11-18, 18:11:49
Rot und grün kenne ich...aber was sind wohl "Dreiecke"? ;) :D :D :D

VanAsten
2001-11-18, 18:14:02
Die runden Dinger. =)

Nefilim
2001-11-18, 18:18:53
Oh! Also die Kreise! ;) :D :D :D

Yomin
2001-11-18, 18:22:35
Nein die Kreise sind glaub ich quadratisch und die runden Dinger sind werden Stoppschilder genannt;)
bin mir aber auch nicht sicher


und wie is das Loch da reingeflutscht

b0wle`
2001-11-18, 18:26:07
@VanAsten :o :o :o

Schon aber die Proportionen der Teile sind ja gleich geblieben.

Also wo kommt die Lücke her???

VanAsten
2001-11-18, 18:26:08
Also gleichvorweg:
Ein Loch ist pyramidenförmig, während ein Quadrat eine Ellpisenform besitzt.

VanAsten
2001-11-18, 18:29:47
Die zwei unförmigen Dinger liegen jetzt nicht mehr übereinander sonder neben einander. Die zwei Dreiecke haben die Plätze getauscht und damit die Größe gleichbleibt. Das rote Dreieck besitzt eine längere Kante und passt somit direkt auf die zwei unförmigen teile darauf. Die weiderum sind nebeneinander damit sich das rote Trum ausgeht.

Yomin
2001-11-18, 18:30:46
Ellpisenform?? was eine Ellpise? vielleicht meinst du eine Elypse, aber is die nicht ein Drehkegel?

VanAsten
2001-11-18, 18:36:43
Das war englisch und man muss es so lesen:

E ll pis en form (slang)
I will pis in a form (gehoben)

Und deutsch
Ich will pissen in a Form (slang)
Ich pill in eine Form pissen (gehoben)

:bonk:

b0wle`
2001-11-18, 18:37:18
Originally posted by VanAsten
Die zwei unförmigen Dinger liegen jetzt nicht mehr übereinander sonder neben einander. Die zwei Dreiecke haben die Plätze getauscht und damit die Größe gleichbleibt. Das rote Dreieck besitzt eine längere Kante und passt somit direkt auf die zwei unförmigen teile darauf. Die weiderum sind nebeneinander damit sich das rote Trum ausgeht.

Ja und? du hast das Bild beschrieben aber immer noch keine Lösung für das Loch gegeben... Oder war in deinen weisen Worten die Lösung versteckt ;D

VanAsten
2001-11-18, 18:48:18
Ja die Lösung ist in meinen weisen Worten enthalten:
(Mal schaun ob ichs auch einfacher hinbekomm)

Das Loch entsteht durch die Verschiebung der zwei unförmigen Dinger.
Das rote Dreieck hat den selben Winkel wie das grüne.
Das rote hat die selbe kantanlänge wioe die beiden unförmigen zusammen.

Rotes Dreieck: 8 Felder Höhe: 3F
Grünes Dreieck: 5F Höhhe: 2F
Unförmige: je 5F Höhe:2F

1Bild:
Rot + Unförmig:
8F+5F=13F

2Bild:
Grün +Unförmig:
5F+5F+5F=15F
durchs übereinander liegen nur 13F
die 2 unförmigen:
10F da sie aber aufeinander liegen nur 8F
Rotes D= unförmige
8F=8F

Das Loch kommt durch die Form der unförmigen Dinger.

Jojo
2001-11-18, 18:50:18
Wenn man genau hinsieht, hat das große Dreieck ein Seitenverhältnis von 8:3 ( = 2,66666:1 ), und das kleine eines von 5:2 ( = 2,5:1 ), das obere "Dreieck" ist also gar keins (nur fast) !!

VanAsten
2001-11-18, 18:51:06
Bei der Höhe:
1Bild:
GD+1U+2U=5F

2Bild:
RD+U=5F

Da das RD aber 1F mehr Höhe hat als das GD bleiben die Proportionen gleich.

b0wle`
2001-11-18, 20:50:18
Ok .. ok ich schlaf mal drüber, vielleicht hab ich's dann morgen gerafft;)
Hast du das schon gekannt oder mal schnell "gelöst"?


Gut'Nacht.

Jojo
2001-11-19, 09:40:18
Noch mal einfach: Die Linie von links unten nach rechts oben ist keine Gerade, sondern hat einen (kaum sichtbaren) Knick! Und zwar einen Knick nach unten beim oberen Dreieck und einen nach oben beim unteren Dreeick -> und in diesem Knick ist die Fläche des kleinen Quadrats *versteckt*...

RainerR.
2001-11-19, 10:23:49
Als ob ich am Montag in der Früh net schon verwirrt genug wäre, jetzt müsst Ihr auch noch mit sowas daherkommen... *totalüberfordertvordemmonitorsitzundschmoll* ;-)

VanAsten
2001-11-19, 15:09:15
So gemeinsam haben wir das Rätsel gelöst. *stolzaufunsallebin*

PS:
Das mit dem Knick ist gemein. Hängt ganz alleine vom Monitor ab. ;)

b0wle`
2001-11-19, 18:55:49
Danke Jojo jetzt seh ich's auch.

Aber das ihr das so schnell rausgekriegt habe *anmirselbstzweifel*

Naja;)

VanAsten
2001-11-21, 18:57:34
Siehst eh ich hab probiert an die aufgabe total kompliziert heranzugehen aber die Lösung war eigentlich ganz einfach. (Im Nachhinein ist das immer so) =)

b0wle`
2001-11-21, 21:15:26
wie war das mit "Ich bin stolz darauf, dass ich meinen Avatar nie geändert habe. " @Van Asten :D

dagmundna
2001-11-21, 21:23:41
Originally posted by Spider
wie war das mit "Ich bin stolz darauf, dass ich meinen Avatar nie geändert habe. " @Van Asten :D

Ja, der alte hat mir besser gefallen...

-<dag>-