PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike bringt WINXP permanent zum Absturz


Mähman
2003-05-12, 20:21:54
Windows XP ist ein total stabiles System, das sozusagen nie abstürzt. Seit heute gibt es bei mir eine Ausnahme. Ich habe Counterstrike 1.5 installiert (habe vorher - auch wenn es mir niemand glaubt - dieses Game noch nie gespielt, wohl aber Half-Life). Nun, unter Open GL lässt sich das Spiel zwar starten, mit Quickstart wird ein Server gefunden, ich kann jedoch nicht connecten, und das System stürzt ab. Nur noch ein radikaler Reboot hilft, Ctr Alt Del nützt auch nichts mehr. Unter Direct 3D kam ich zwar ins Game rein, doch gab es dabei böse Grafikfehler. Weiss jemand Rat? Alle anderen Games - und das sind nicht wenige - laufen mit meiner Radeon 9700 Pro problemlos. Muss ich noch irgendeinen Patch installieren, oder ist Counter Strike mit ATI-Karten nicht kompatibel?

Argo Zero
2003-05-12, 20:32:43
Also bei mir mit Win2k hab ich manchmal mit ESC schwarzen Bildschirm wenn ich ins ESC Menp beim TFC zocken geh. Allerdings kann ich dann noch mit Task Manager HL manuel schließen.
Ansonsten => auf den neuen Cat. warten der das Prob. mit HL evtl. fixt.

skanti
2003-05-12, 20:42:49
das probelm liegt am grakatreiber. installier mal den vorletzen aktuellen treiber, dann läuft auch cs feherlfrei ohen abstürze

GarretWork
2003-05-12, 21:35:43
Ich weiß nicht ob es noch bei aktuellen Grafikkarten so ist, aber bei meiner alten Radeon musste ich immer nen Ati-Patch für CS installieren damit es ohne ab zu stürzen lief.

ille
2003-05-12, 21:37:06
hab mit dem Cat3.2 absolut keine probleme mit HL ... aber vielleicht tritt der fehler nur bei R300 basierenden karten auf - des weiß ich nicht ...

naja aber HL is halt auch schon ein altes spiel - nicht gerade gemacht für WinXP ... also denke ich, dass es normal ist, dass man hin und wieder probleme damit hat (wenn HL2 wirklich bald kommt des eh egaL, denn dann werden wohl alle mods für HL2 kommen ...)

Mähman
2003-05-12, 22:42:48
Danke für Eure Antworten.

Originally posted by GarretWork
Ich weiß nicht ob es noch bei aktuellen Grafikkarten so ist, aber bei meiner alten Radeon musste ich immer nen Ati-Patch für CS installieren damit es ohne ab zu stürzen lief.

GarretWork, falls Du zufällig gleich den Link für diesen Patch hast, wäre ich Dir dankbar; andernfalls werde ich den Patch selber suchen.

GarretWork
2003-05-13, 08:10:05
Schau mal hier nach:
http://www.counterstrikeshome.de/updates.php3
dort siehst du etwas weiter unten so nen Link.......

Mähman
2003-05-13, 23:22:18
Thx, werde das Ganze testen.