PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! VIRUS? Festplatte voll!


Fullover
2003-05-12, 22:21:53
Hi,

was muss ich gerade sehn: Auf meiner HD sind 47 GB belegt. Im Normalfall is da nie mehr als 12 GByte oben.
Dann bin ich mal der Sache auf den Grund geganen. Und was muss ich da sehn? Der Fonts-Ordner ist 47 GByte groß. Aber welche Schrift kann s groß sein? Also geh ich in den Ordner. Und was muss ich da sehn? Alle Datein da drinnen sind insgesamt nur ca. 40 MByte groß.
Nun, ist das ein Virus? Das dumme ist nämlich: Normalerweise hab ich immer meinen McAffe-Virenscanner installiert. Nur hab ich vor kurzem das Sys neu aufgestzt und bin noch nicht dazugekommen den zu installieren. Ist irgendjemand von euch so ein Voirus bekannt?

Plz, help!

MfG, Fullover

Exxtreme
2003-05-12, 22:24:35
Lass mal Scandisk drüber laufen. :)

sCu`
2003-05-12, 22:34:27
Originally posted by Exxtreme
Lass mal Scandisk drüber laufen. :)

Jo ,wer hatte das Prob noch nicht?Bei mir ging es aber einmal trotz scandisk nicht weg.Keine Ahnung nach ner Woche war es wieder normal :D

PS:Fullover gehört das in "OT" ?

Fullover
2003-05-12, 22:38:22
Originally posted by sCu`


Jo ,wer hatte das Prob noch nicht?Bei mir ging es aber einmal trotz scandisk nicht weg.Keine Ahnung nach ner Woche war es wieder normal :D

PS:Fullover gehört das in "OT" ? Wohin dann? edit: Is wohl doch lieber Windows Betriebssysteme. :) Sry...

Wie kann ich unter Win2k ScanDisk oder ähnliches ausführen?
Wenn ich Datenbereinigung machen will dauert ads auch elendig lange...

:madman: :madman: :madman:

Fullover
2003-05-12, 22:56:56
Muss chkdsk jetzt mit dem Parameter F ausführen.
wie mach ich das? Was schreib ich da in "ausführen" rein. Ein fehler wurden nämlich gayfunden. :)

Magnum
2003-05-12, 23:00:15
Originally posted by Fullover
Muss chkdsk jetzt mit dem Parameter F ausführen.
wie mach ich das? Was schreib ich da in "ausführen" rein. Ein fehler wurden nämlich gayfunden. :)
Chkdsk /F rufst du entweder in einer DOS-Box auf, oder halt bei ausführen, müsst auch funktionieren.

Fullover
2003-05-12, 23:11:00
Der sagt mir dann immer, dass das Laufwerk grad von einem anderen Prozess verwendet wird und es nicht gesperrt werden kann.
Und nach einem restart funzt es auch net. :(

Magnum
2003-05-12, 23:14:00
Was für ne Partition hast du drauf NTFS oder FAT32?

M1k4zH
2003-05-12, 23:15:29
hmm.. Virenscanner "besorgen", defragmentieren oder mal formatieren ;)

Fullover
2003-05-12, 23:19:36
Originally posted by Magnum
Was für ne Partition hast du drauf NTFS oder FAT32? NTFS

Magnum
2003-05-12, 23:24:41
Originally posted by Fullover
NTFS
Dumm, dann fällt die Option mit der Startdisk weg!

Wenn du chkdsk /f audführen lässt, kommt ja die Meldung, dass die Platte grad benutzt wird und nicht gesperrt werden kann, oder? Danach wird man gefragt, ob man chkdsk bei nächsten Neustart ausführen will. Schonmal probiert? Was passiert da bei dir?

Fullover
2003-05-12, 23:25:25
Originally posted by Magnum

Dumm, dann fällt die Option mit der Startdisk weg!

Wenn du chkdsk /f audführen lässt, kommt ja die Meldung, dass die Platte grad benutzt wird und nicht gesperrt werden kann, oder? Danach wird man gefragt, ob man chkdsk bei nächsten Neustart ausführen will. Schonmal probiert? Was passiert da bei dir? Da passiert gar nix. :(

Magnum
2003-05-12, 23:27:42
Originally posted by Fullover
Da passiert gar nix. :(
komisch, komisch, ...

Hast du schon mal die Reperaturkonsole auf der Windows-CD ausprobiert? Ich bin mir nur net sicher, ob man von da chkdsk ausführen kann!

greenvirus
2003-05-12, 23:33:22
hast schon mal versucht, mit der windows cd-rom zu starten? da gibt es irgend welche funktionen zur fehlersuche.

Fullover
2003-05-12, 23:37:53
Hab das jetzt nochmal mit dem /f parameter probiert.
Win2k hat chkdsk dann vor dem start ausgeführt, passiert is aber trotzdem nix. :(

greenvirus
2003-05-12, 23:45:04
Originally posted by Fullover
Hab das jetzt nochmal mit dem /f parameter probiert.
Win2k hat chkdsk dann vor dem start ausgeführt, passiert is aber trotzdem nix. :(

ich hatte auch mal das problem, wo der chkdsk beim checken:) hängen blieb. da habe ich meine 35Gb partition (für den esel;)) gelöscht und neuerschtellt, und da hatte ich nur noch 28Gb. der rest war kapputt, weil meine hd tag und nacht lief!

hast du sonst keien probleme oder vorallem fehlermeldungen, wie z.b. datenverlust beim schreiben und so?

Fullover
2003-05-13, 00:25:52
So, jetzt hat der das ganze checkdisk usw. ausgeführt und... nichts ist passiert. :(

Lokadamus
2003-05-13, 10:32:34
mmm...

Von Norton gibs den DiskDoktor, der solche Fehler bei Fat beheben kann, ob das bei NTFS auch klappt, weiss ich nicht ... im Notfall defrag drüber laufen lassen, der müsste rummeckern und Scandisk starten ... oder Scandisk dadurch aufrufen, indem du unter ausführen Scandisk eingibst ...

Zaubergacki
2003-05-14, 18:26:54
Originally posted by Fullover
Hi,

was muss ich gerade sehn: Auf meiner HD sind 47 GB belegt. Im Normalfall is da nie mehr als 12 GByte oben.
Dann bin ich mal der Sache auf den Grund geganen. Und was muss ich da sehn? Der Fonts-Ordner ist 47 GByte groß. Aber welche Schrift kann s groß sein? Also geh ich in den Ordner. Und was muss ich da sehn? Alle Datein da drinnen sind insgesamt nur ca. 40 MByte groß.
Nun, ist das ein Virus? Das dumme ist nämlich: Normalerweise hab ich immer meinen McAffe-Virenscanner installiert. Nur hab ich vor kurzem das Sys neu aufgestzt und bin noch nicht dazugekommen den zu installieren. Ist irgendjemand von euch so ein Voirus bekannt?

Plz, help!

MfG, Fullover

Tja das is orsch.....Aber dazu muss ic hauch noch mal was sagen :

Also, als ich Auf meinem PC nachschaue, was muss ich da sehn ?? Alles schwarz...Dann hab ich ihn aufgedreht..und as muss ich dort jetzt sehn ??? Meinen Desktop...also schau ich in meinem Ordenr und was muss ich dort sehn ?? Gar nichts ....Warum weiss ich zu dem Zeitpunkt noch nicht aber kommt bald....Also erst wundere ic hmich das ich nichts seh..Dann schau ich in Papierkorb und was muss ich dort sehn ?? Meine ganzen datein...Ich frag mich wer das war....Am näcstenTag geh ich i mein Zimmer, und was muss ich da sehn ? Den Berni (Fullover) Wie er meine Datein löscht...Dann muss ich sehn, wie er den Papierkorb lehrt...Was muss ich dann sehn ?? Wie er aus meinem Zimmer spaziert als währe nichts ...was muss ich dann sehn als ic haufs WC geh ?? Berni hat nicht mal runtergelassen...und was muss ich da im Klo sehn ??? Eine Wurscht mit durchmesser von 10 cm (!) Dann spühl ich runter...was muss ich dann sehn ??? Das Klo ist verstopft...Dann ruf ich den Klemtner an ...der kommt und repariert alles ...als er geld will greif ich zur Geldbörse....Und was muss ich dan sehn ??? Kein Geld mehr Da !!!!! Jaja das war ein Tag :D

Fullover
2003-05-14, 19:03:05
Originally posted by Zaubergacki


Tja das is orsch.....Aber dazu muss ic hauch noch mal was sagen :

Also, als ich Auf meinem PC nachschaue, was muss ich da sehn ?? Alles schwarz...Dann hab ich ihn aufgedreht..und as muss ich dort jetzt sehn Meinen Desktop...also schau ich in meinem Ordenr und was muss ich dort sehn ?? Gar nichts ....Warum weiss ich zu dem Zeitpunkt noch nicht aber kommt bald....Also erst wundere ic hmich das ich nichts seh..Dann schau ich in Papierkorb und was muss ich dort sehn ?? Meine ganzen datein...Ich frag mich wer das war....Am näcstenTag geh ich i mein Zimmer, und was muss ich da sehn ? Den Berni (Fullover) Wie er meine Datein löscht...Dann muss ich sehn, wie er den Papierkorb lehrt...Was muss ich dann sehn ?? Wie er aus meinem Zimmer spaziert als währe nichts ...was muss ich dann sehn als ic haufs WC geh ?? Berni hat nicht mal runtergelassen...und was muss ich da im Klo sehn ??? Eine Wurscht mit durchmesser von 10 cm (!) Dann spühl ich runter...was muss ich dann sehn ?Das Klo ist verstopft...Dann ruf ich den Klemtner an ...der kommt und repariert alles ...als er geld will greif ich zur Geldbörse....Und was muss ich dan sehn ??? Kein Geld mehr Da !!!!! Jaja das war ein Tag :D Was muss ich da sehn? ???

;)

Becks
2003-05-14, 19:04:09
Originally posted by Zaubergacki


Tja das is orsch.....Aber dazu muss ic hauch noch mal was sagen

Also, als ich Auf meinem PC nachschaue, was muss ich da sehn ?? Alles schwarz...Dann hab ich ihn aufgedreht..und as muss ich dort jetzt sehn ?? Meinen Desktop...also schau ich in meinem Ordenr und was muss ich dort sehn ?? Gar nichts ....Warum weiss ich zu dem Zeitpunkt noch nicht aber kommt bald....Also erst wundere ic hmich das ich nichts seh..Dann schau ich in Papierkorb und was muss ich dort sehn ?? Meine ganzen datein...Ich frag mich wer das war....Am näcstenTag geh ich i mein Zimmer, und was muss ich da sehn ? Den Berni (Fullover) Wie er meine Datein löscht...Dann muss ich sehn, wie er den Papierkorb lehrt...Was muss ich dann sehn ?? Wie er aus meinem Zimmer spaziert als währe nichts ...was muss ich dann sehn als ic haufs WC geh ?? Berni hat nicht mal runtergelassen...und was muss ich da im Klo sehn ?? Eine Wurscht mit durchmesser von 10 cm (!) Dann spühl ich runter...was muss ich dann sehn ?? Das Klo ist verstopft...Dann ruf ich den Klemtner an ...der kommt und repariert alles ...als er geld will greif ich zur Geldbörse....Und was muss ich dan sehn ??? Kein Geld mehr Da !!!!! Jaja das war ein Tag

einfach nur :lol:;D;D

/edit: würde das "berni" weggeben";)

barracuda
2003-05-14, 21:27:34
Originally posted by Zaubergacki


Tja das is orsch.....Aber dazu muss ic hauch noch mal was sagen :

Also, als ich Auf meinem PC nachschaue, was muss ich da sehn ?? Alles schwarz...Dann hab ich ihn aufgedreht..und as muss ich dort jetzt sehn ? Meinen Desktop...also schau ich in meinem Ordenr und was muss ich dort sehn ?? Gar nichts ....Warum weiss ich zu dem Zeitpunkt noch nicht aber kommt bald....Also erst wundere ic hmich das ich nichts seh..Dann schau ich in Papierkorb und was muss ich dort sehn ?? Meine ganzen datein...Ich frag mich wer das war....Am näcstenTag geh ich i mein Zimmer, und was muss ich da sehn ? Den Berni (Fullover) Wie er meine Datein löscht...Dann muss ich sehn, wie er den Papierkorb lehrt...Was muss ich dann sehn ?? Wie er aus meinem Zimmer spaziert als währe nichts ...was muss ich dann sehn als ic haufs WC geh ?? Berni hat nicht mal runtergelassen...und was muss ich da im Klo sehn ??? Eine Wurscht mit durchmesser von 10 cm (!) Dann spühl ich runter...was muss ich dann sehn ??? Das Klo ist verstopft...Dann ruf ich den Klemtner an ...der kommt und repariert alles ...als er geld will greif ich zur Geldbörse....Und was muss ich dan sehn ??? Kein Geld mehr Da !!!!! Jaja das war ein Tag :D
:lol:

Ach Kinners, auf der Wiese ist das Spielen doch viel schöner.

Pirx
2003-05-14, 21:31:48
Originally posted by Zaubergacki


Tja das is orsch.....Aber dazu muss ic hauch noch mal was sagen :

Also, als ich Auf meinem PC nachschaue, was muss ich da sehn ?? Alles schwarz...Dann hab ich ihn aufgedreht..und as muss ich dort jetzt sehn ?? Meinen Desktop...also schau ich in meinem Ordenr und was muss ich dort sehn ?? Gar nichts ....Warum weiss ich zu dem Zeitpunkt noch nicht aber kommt bald....Also erst wundere ic hmich das ich nichts seh..Dann schau ich in Papierkorb und was muss ich dort sehn ?? Meine ganzen datein...Ich frag mich wer das war....Am näcstenTag geh ich i mein Zimmer, und was muss ich da sehn ? Den Berni (Fullover) Wie er meine Datein löscht...Dann muss ich sehn, wie er den Papierkorb lehrt...Was muss ich dann sehn ?? Wie er aus meinem Zimmer spaziert als währe nichts ...was muss ich dann sehn als ic haufs WC geh ?? Berni hat nicht mal runtergelassen...und was muss ich da im Klo sehn ??? Eine Wurscht mit durchmesser von 10 cm (!) Dann spühl ich runter...was muss ich dann sehn ??? Das Klo ist verstopft...Dann ruf ich den Klemtner an ...der kommt und repariert alles ...als er geld will greif ich zur Geldbörse....Und was muss ich dan sehn ??? Kein Geld mehr Da !!!!! Jaja das war ein Tag :D
Was muß ich hier wieder sehen?
:rofl:

Henrik
2003-05-16, 15:41:07
bei win me gibts irgenwie son bug mit der systemwiederherstellung. jedesmal wenn du was löscht wird das unter C:\windows\system\temp oder so gespeichert bis sich die platte bis zum letzten bit gefüllt hat. wiederherstellung abschalten und ordnerinhalt löschen. was gebraucht wird legt sich beim neustart wieder neu an.
ach ja um die datei sehen zu können musst du SÄMTLICHE sys dateien sicher machen lassen.

bloody`
2003-08-14, 12:38:28
(°<>°) Ich bin Berni!


:lolaway: :lolaway:

:freak:

Günther
2003-08-14, 12:39:00
Original geschrieben von |\0_0/|
:lolaway: :lolaway:

:freak:


;D :freak2: