PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bube, Dame, König, Gras nur Englisch auf DVD?


Kenny1702
2003-05-12, 23:19:11
Ich hab mir bei Amazon die obengenannte DVD bestellt und ich musste feststellen, das nur die englische Tonspur drauf ist (und eben nicht D & E).
Daher würd ich gern wissen, ob jemand anders die DVD (kostet ja nur 10€;D) auch sich dort geholt hat und ob da auch das Problem auftrat.

EDIT: Bin mir nicht sicher welches Forum, hoffe Offtopic passt scho.

nggalai
2003-05-12, 23:32:56
Hola Kenny,

ich hab' hier die Ausgabe von "Universal" in der Plastik-DVD-Box--und da ist sowohl Deutsch als auch Englisch in Dolby Digital druff.

Weshalb verkaufen die Leute einen Film mitm beschissenen deutschen Verleihtitel, und legen dann die Englische Version rein? ???

93,
-Sascha.rb

Kenny1702
2003-05-12, 23:42:12
@nggalai Keine Ahnung
ist die "Deutsche Version" eigentlich auch zweiseitig, auf einer Seite 4:3 und auf der anderen 16:9?

Dexter
2003-05-13, 00:00:15
hi,

hab exakt das gleiche problem, handelt sich um die uk version in deutscher hülle. wahrscheinlich n herstellerfehler.
hab ne nette mail hingeschrieben und bekomme die dvd ohne umschreife umgetauscht, so, wie sich das für nen guten laden gehört ;)
btw kenn noch jemanden, dem das auch so geht, war wohl ne ganze produktionsreihe

dexter

Amokles
2003-05-13, 13:22:38
Wennd a stand, das da auch Deutsch mit druff ist, kannst du ihn umtauschen.

Kenny1702
2003-05-13, 22:33:36
Originally posted by Amokles
Wennd a stand, das da auch Deutsch mit druff ist, kannst du ihn umtauschen.

Werd ich auch morgen machen, umtauschen bei Amazon ist einwandfrei (übernehmen auch sofort das Porto:)), es hat mich nur so interessiert, ob von dem Fehler ne ganze Lieferung betroffen war.

Delmond
2003-05-14, 13:24:50
Originally posted by Kenny1702


Werd ich auch morgen machen, umtauschen bei Amazon ist einwandfrei (übernehmen auch sofort das Porto:)), es hat mich nur so interessiert, ob von dem Fehler ne ganze Lieferung betroffen war.
Die übernehmen bei dir direkt das Porto ???
Bei mir stand in der email, dass ich zunächst die Versandkosten übernehmen sollte, und dann später eine Überweisung in Höhe der Versandkosten auf mein Konto folgen würde.

Diese Gemeinheit zahl' ich amazon heim, indem ich die DVD hier noch ein wenig verweilen lasse, bevor ich sie auf den Rückweg schicke. :D

Kenny1702
2003-05-14, 13:41:19
Originally posted by Delmond

Die übernehmen bei dir direkt das Porto ???
Bei mir stand in der email, dass ich zunächst die Versandkosten übernehmen sollte, und dann später eine Überweisung in Höhe der Versandkosten auf mein Konto folgen würde.

Diese Gemeinheit zahl' ich amazon heim, indem ich die DVD hier noch ein wenig verweilen lasse, bevor ich sie auf den Rückweg schicke. :D

Du hast mich mißverstanden, sie überweisen das Geld, aber es gibt genügend Versandhändler, die dir das Geld nicht zurückerstatten;( (oder nur mit Anwalt). Egal, meine DVD geht auch erst heute an Amazon, die DVD haben sie aber schon gestern losgeschickt;).
Die Überweisung kommt, hab denen schon mal ne beschädigte CD zurückgeschickt, waren auch recht flott damit.

Delmond
2003-05-14, 14:28:21
Achsodele. Sag' das doch, Mensch. ;)

Also die email, dass die DVD abgeschickt wurde, habe ich heute auch erhalten. Müsste dann eigentlich morgen ankommen unter normalen Umständen.

Aber viel besser ist, dass der Postbote eben geklingelt hat und Montys Enzyklopythonia in den Händen hielt. :)
Montag in der Nacht bestellt, Mittwoch Mittag da. So gehört sich das.
Und als dankeschön für amazon schicke ich denen dann doch schon heute die Bube, Dame, König, grAs DVD zurück. Haben sich schließlich so bemüht, das muss einfach belohnt werden. ;)

Dexter
2003-05-15, 15:49:12
Originally posted by Dexter
hab ne nette mail hingeschrieben und bekomme die dvd ohne umschreife umgetauscht, so, wie sich das für nen guten laden gehört ;)


muss mich mal selbst quoten...

hab gerade die ersatz dvd bekommen, wieder uk-version :jedifire: :madman: :jedifire:

so gut der service da auch sonst ist, sowas ist peinlich ;(

Delmond
2003-05-15, 17:07:27
Originally posted by Dexter


muss mich mal selbst quoten...

hab gerade die ersatz dvd bekommen, wieder uk-version :jedifire: :madman: :jedifire:

so gut der service da auch sonst ist, sowas ist peinlich ;(
Rat mal was bei mir ist?! *grrr*
Dieselbe Scheisse! Jetzt gibt's ne deftige Mail an amazon! Für das erste Mal konnten sie nichts, aber ich habe extra darauf hingewiesen, dass es kein Einzelfehler ist, sondern wahrscheinlich bei einer ganzen Produktionsreihe vorgekommen ist. Mir dann aber trotzdem noch die DVD ungeprüft herzuschicken ist schon eine Unverschämtheit.

Kenny1702
2003-05-24, 18:41:32
Ich hab auch die englische Version wieder bekommen. Wie hat es sich bei den anderen weiterentwickelt????

aths
2003-05-25, 01:02:48
Ich wäre eigentlich sehr froh, den Originalton zu haben. Genauer gesagt, kaufe ich DVDs praktisch nur wegen des Originaltones. Wenn die DVD-Filme, die ich haben will, ohne Originalton sind, kaufe ich sie nicht. (So leider bei Winona-Ryder-Filmen und Natalie-Portman-Filmen praktisch immer der Fall. Unglaubliche Frechheit, das!!)

Kenny1702
2003-05-25, 01:28:19
Originally posted by aths
Ich wäre eigentlich sehr froh, den Originalton zu haben. Genauer gesagt, kaufe ich DVDs praktisch nur wegen des Originaltones. Wenn die DVD-Filme, die ich haben will, ohne Originalton sind, kaufe ich sie nicht. (So leider bei Winona-Ryder-Filmen und Natalie-Portman-Filmen praktisch immer der Fall. Unglaubliche Frechheit, das!!)

In unserem Falle hätten wir eine Tonspur mehr... die Deutsche hat D & E, die UK-Version nur E;).

mirp
2003-05-25, 10:37:30
"Bube Dame König Gras" hab ich schon länger auf DVD und da sind beide Sprachen (D/E) drauf.

Ich hatte mal eine MiB-DVD von Amazon, die konnte kaum gelesen werden. Die hab ich auch zurückgeschickt und eine neue erhalten. Zunächst hab ich das Porto übernommen. Und später wurde es dann von Amazon überwiesen.

@aths: Geht mir genauso. Ohne Originalton kommt mir keine DVD ins Haus. Da hol ich mir dann schon eher die UK-Fassung. Dass da keine deutsche Tonspur drauf ist, spielt dann auch keine Rolle. Bei so ziemlich jedem Film den ich in Deutsch und Englisch gesehen habe, war das Original wesentlich besser. Bei ML Spielen, wo ich das dann verleichen kann, ist es das gleiche.

Dexter
2003-05-25, 14:36:07
teil 3 der odyssee...

habe eine, wie ich finde den umständen entsprechend zu kurze und maschinell klingende, Antwort bekommen.
hab nu zwei möglichkeiten:
1. weiterprobieren, bis vllt irgendwann mal ne deutsche dvd dabei ist
2. das geld gutschreiben lassen ( was in meinem fall bedeuten würde, einfach nix zu zahlen, da ich die rechnung noch liegen habe :D )

sagt mir beides nicht wirklich zu :/
werd mich aber wohl für die zweite möglichkeit entscheiden...
desweiteren schein es so, als ob amazon denkt ich hätte die dvds schon zurückgeschickt, so stand es jedenfalls in nem brief von denen o_O
wird wohl eine englische version behalten, die zweite verscherbelt *g*
mal sehn...

dexter