PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche board für mich.. nicht einfach


jP
2003-05-13, 09:21:25
Also ich suche ein board, welches folgende Kriterein erfüllt:

-es soll für einen AMD 1700+ sein
-4 Lochhalterung für CPU vorhanden
-wenn möglich auch etwas Platz um den cpu für den Kühler(wakü)
-oben rechts (also wenn man in den tower reinschaut) sind jetzt elkos, so daß ich mein dvd-laufwerk nicht in eine von den unteren beiden Schächten unterbringen kann.. Dort sollte soviel Platz sein, daß es wieder möglich ist.
-ein game port sollte auch vorhanden sein! (oder gibs da billige einfache möglichkeit über eine PCI karte ohne gleich eine ganze soundkarte kaufen zu müssen?)

Das einzige welches ich bis jetzt gefunden habe sind die ASUS?
Leadtek hab ich jetzt -> wenig Platz überall, kein gameport
MSI mit dem KT400 hatte die 4 löcher nicht.

vielen dank schonmal ;)
gruss
jens

BNO
2003-05-13, 11:05:57
Schau dir mal die nForce2 Boards von MSI an, ich glaub die erfüllen deine Ansprüche.

Asaraki
2003-05-13, 12:29:31
Originally posted by jP
ein game port sollte auch vorhanden sein! (oder gibs da billige einfache möglichkeit über eine PCI karte ohne gleich eine ganze soundkarte kaufen zu müssen?)


jo sollte es eigentlich... und wenn nicht, kauf dir irgendwo für 10€ ne soundkarte... is ja egal wie sie klingt, du brauchst nur den gameport...

jP
2003-05-13, 17:13:28
Ich war im K&M und das sind alles Lahmtüten.. Der hat angeblich nur dieses Leadtek und ein Chaintek (noch nie gehört)..
Im arlt hat er mir dann dieses Asus board gezeigt, aber ob der mir die ganez Wahrheit erzählt wage ich auch zu bezweifeln, auf jeden Fall wollte ich diesmal, bevor ich zichmal alles ein und ausbau und Umtausch auf Nummer sicher gehen und euch fragen..

Es wäre halt schön wenn ich bei einem board für 100 plus X € nich noch extra eine soundkarte einbau um dann nur den gameport zu nutzen.. Aber wenns sein muss soll es so sein.

Das ist doch das MSI:
http://www.msi-computer.de/images/produkte/6570.jpg
dort oben rechts sind doch wieder die elkos, die mir nachher beim dvd-Laufwerk im Weg stehen.. Selbst wenn die elkos nich da wären, könnte ich den einen von den beiden dualramslots vergessen..
Ausserdem kann ich auf dem Bild die 4 Löcher fürn CPU-Kühler nicht erkennen..

So ein baord hab ich schon -> Leadtek K7 NCR18D Pro.
Mein Vater nimmt das und ich kann mir ein neues aussuchen.. Aber diesmal soll alles passen!

gruss
jens