PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire, Pad oder Paste???


-GENO-
2003-05-13, 10:58:03
Haben Sapphire Karten (9700pro) Wärmeleitpad oder Paste drauf??? Mir gehts ums Kühlerwechseln, wenn da nen Pad drauf ist spar ich mir den Stress das abzumachen. Achja, würde dieser (http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=d0001s9) Kühler für die 9700pro gehen oder ist der zu schwach???

Cra$h@school
2003-05-13, 11:47:30
Hi,

denke dass der ausreicht. Ich würde die Paste aus dem Set nehmen, musst halt schauen, ob du den Spacer noch abmachen musst. Ich würde auch passive Speicherkühler draufpacken (also auf den Speicher :-))

Mfg,

Cra$h

BK-Morpheus
2003-05-14, 00:24:03
auf meiner 9500Pro von Sapphire ist n Pad drauf gewesen, aber nimm trotzdem Paste...1.leitet IMO besser und 2.das Pad ist meist schon zerschmolzen und beim Kühlerabbau bröselt das schön halb auseinander

colripley30
2003-05-14, 19:47:03
Originally posted by -GENO-
Haben Sapphire Karten (9700pro) Wärmeleitpad oder Paste drauf??? Mir gehts ums Kühlerwechseln, wenn da nen Pad drauf ist spar ich mir den Stress das abzumachen. Achja, würde dieser (http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=d0001s9) Kühler für die 9700pro gehen oder ist der zu schwach???

Hi!meine sapphire war witzigerweise geklebt!diesen lüfter würd ich nicht empfehlen.reicht zwar aus aber oc geht net viel.schlechte testergebnisse.emppfehlung-arctic silver 3 und Thermaltake Crystal Orb!!!45dB und wirklich cool. (www.frozen-silicon.de)

Unregistered
2003-05-14, 19:51:48
Originally posted by colripley30


Hi!meine sapphire war witzigerweise geklebt!diesen lüfter würd ich nicht empfehlen.reicht zwar aus aber oc geht net viel.schlechte testergebnisse.emppfehlung-arctic silver 3 und Thermaltake Crystal Orb!!!45dB und wirklich cool. (www.frozen-silicon.de)

45dBa?? Bist du denn des Wahnsinss?

colripley30
2003-05-14, 19:55:25
Originally posted by Unregistered


45dBa?? Bist du denn des Wahnsinss?
ich kann mich auch nur auf angaben stützen!gemessen hab ich es natürlich nicht!habe schon lautere lüfter gehört!

BK-Morpheus
2003-05-16, 13:22:58
leiser als die angegebene dB Zahl wird der dann auch nicht sein....
man man man 45dB ist aber derbe laut....."ich hab schon lautere gehört" ??? haste die mal aus spaß an der Freude ne Geforce FX mit FÖnlüfter reingebaut? also dann Oce ich lieber weniger, als mir lautstärken jenseits der 28dB anzuhören....wil meinen PC auf ca. 19dB max haben...das ist angenehm....aber 19dB max heisst nicht, alles mit 19dB päpsten zu machen...das wär mir schon wieder zu laut...12dB päpste...nur der vom CPU luffi darf ruhig ein 19dB mit Tempsteuerung sein, da er ja auch evtl. mal nen 2600+ Kühlen soll.

LeChuck
2003-05-16, 16:57:55
45db??? Laut Hersteller hat er:

Geräusch: 26.4dBa