PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühleraustausch ja/nein ?


<Grisu>
2001-11-18, 20:25:40
Hi,

Da ich nun endlich mein 8KHA+ habe ist es nun auch mir gegönnt, meinen 800er Duron über 100 MHz FSB zu betreiben.

Er läuft stabil mit 1020 (7x146) bei 35-39° (Alpha 6035 silent)

Nun meine Frage - würde es übertaktungsmäßig was bringen, den 6035er durch einen 8045er oder ev. einen Thermalright SK6+Gitter/80er Lüfter zu ersetzen? (könnte ich ja auch für einen XP weiterverwenden).

Hat jemand einen 8045er auf einem 8KHA(+) und kann mir sagen ob er einwandfrei passt?

Sebastian
2001-11-18, 20:50:05
eine übertaktung von 220 Mhz ist schon mal ein sprung auf über 125% der leistung, ich denke nicht, dass er noch "vie"l höher gehen wird, und die von dir genannten temp-werte sind schon ok. Belass es lieber so.

Das 8KHA+ hat im großen und ganzen die keepout-area eingehalten, der kühler sollte passen.

dennoch empfehle ich dir keinen neukauf.


Sebastian