PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit WInXP Diensten ?


Katan
2003-05-13, 12:00:32
Hallo ihr !

Seit ich den neuen PC mit WinXP habe, leide ich unter folgendem Problem:

Und zwar ist mein PC ungefähr die erste Minute nach hochfahren des Betriessystems grösstenteils nicht "ansprechbar".

D.h. die erste Minute nachdem der PC hochgefahren ist, kann ich einige Anwendungen nicht starten.
Wenn ich nach dem Start z.b. auf mein DFÜ Icon klicke, wird das Icon als vertieft/geklickt dargestellt (auch wenn ich den Bereich mit dem Mauszeiger verlasse) und reagiert ungefähr eine Minute nicht.

Dann irgendwann höre ich eine Ladevorgang und Mein Verbindungsfester vom DFÜ wird aufgerufen.

In dieser Zeit kann ich auch keine Spiele starten oder in die Systemsteuerung gehen... nach dem klick gibt es auch hier keine Reaktion bis die Minute abgelaufen ist und alles plötzlich aufpopt.

Ich kann mich also lediglich auf dem Desktop bewegen, meine Ordner (eigene Dateien) durchsehen und einiges anderes.

Nach Ablauf dieser "warmlaufphase" läuft der PC Allerdings einwandfrei.

Nun hatte ich dieses Problem mal zufällig behoben indem ich unter MSconfig/Dienste irgendwas deaktiviert habe, an das ich mich jetzt aber dummerweise nicht mehr errinern kann.

Weiß vielleicht jemand von euch Rat ?

Es hat übrigens definitv was mit den XP Diensten zu tun... da ich keine Anwendungen im Autostart habe.

DerGute
2003-05-13, 12:10:34
der netzwerkkarte ne feste ip zuweisen bzw. bei der lan-verbindung tcp/ip gleich löschen, dann taucht die verzögerung nicht auf.
du wirst wohl irgendnen netzwerkdienst deaktiviert haben, aber wenn eh alles läuft würd ich es so lassen.

Xanthomryr
2003-05-13, 12:34:04
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=58844&highlight=windows+start+sekunden

Katan
2003-05-13, 12:41:13
Originally posted by Grendel
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=58844&highlight=windows+start+sekunden

Oh, tut mir leid...

Xanthomryr
2003-05-13, 12:44:01
Kein Problem, ich hatte ja eigentlich gehofft dass das mal ein Mod sticked.