PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karten und Konsolen (NTSC/PAL) anschliessen


Turrican-2
2003-05-13, 12:45:41
Hallo...

als eine günstigere Alternative zu einem neuen Fernseher bin ich auf die TV-Karte gekommen.
Dazu zwei Fragen:

Als erstes, alle meine Konsolen schliesse ich bisher über Scart (nicht nur 2 Audio, 1 Video Chinch Stecker, sondern eben... äh... ein richtiger Scart-Stecker) und noch über eine Scart-Verteilerbox an den Fernseher. Wie bringe ich den Scart Anschluss auf entweder Composite oder S-Video Anschluss an der TV-Karte? Per Adapter?

Zweitens, ich besitze 2 NTSC Import Konsolen. Versteht eine geläufige TV-Karte wie z.B. die Pinnacle Studio PCTV (http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=1623), die bisher mein Favorit ist, NTSC Signale?

Danke für alle Hilfe & wenn ich mich unter Punkt eins ein wenig ungenau ausgedrückt habe, stehe ich gerne zur Aufklärung zur Verfügung.