PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad unter WinXP!!


Unregistered
2003-05-13, 14:38:35
Hallo!!
Habe ein Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel Lenkrad und such vergeblich Treiber für WinXP!!
Kann mir jemand helfen??


Mfg,Daniel...

Unreg38
2003-05-13, 15:42:29
Ich schätze mal du hast die Gameport Version. Ich habe diese auch und es gibt keine Treiber für XP, außer die in XP integrierten! Leider geht mit diesen kein FF mehr. Tipp von MS: einfach die USB-Version kaufen. Super Tipp!!! :-(

Redeemer
2003-05-13, 16:00:02
:bonk::bonk::bonk:

Ein Microsoft Lenkrad, für das es unter Windows XP keinen Treiber gibt.
Mein Logitech Lenkrad läuft ohne Probleme.

Microsoft halt...

jP
2003-05-13, 17:46:32
Also ich habe auch das Microsoft sidewinder force feedback wheel am gameport und bei mir hat er alles automatisch erkannt..
Force Feedback habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Das wäre ja skandalös!

Ich habe noch die "treiber" von der original CD zu bieten? Funktionieren die nicht? Wenn die haben willst..
Mein neues board hat kein gameport darum kann ich das momentan leider nicht ausprobieren.

gruss
Jens

tomato
2003-05-13, 18:16:15
Genau das war der Grund, warum ich immer noch im Parallelbetrieb Win98SE am Laufen hab.
Ich könnte ja niemals auf GP4 verzichten. ;D

@jP

Nöö, die funktionieren auch nicht.
Das Lenkrad funktionierte nur ohne FF. *grrr*

Unreg38
2003-05-13, 18:59:12
... und ohne FF kann man das Lenkrad einfach vergessen! Darum liegt es bei mir auch nur noch im Schrank. Vielleicht sollte ich es auch gleich in den Müll werfen.

Unregistered
2003-05-13, 21:49:29
bei meinen alten lenkrad war nen adapter von gameport auf usb dabei musste euch mal so was besorgen is billige wie wegschmeissen

tomato
2003-05-13, 21:53:50
Ich hab da auch noch ´nen Gameport -> USB Adapter, aber danach hat XP nur ein MS Freestyle Gamepad erkannt.
*grrr*

@unreg38

bevor Du´s wegschmeisst, schenk´s mir. :D

JFZ
2003-05-14, 00:00:06
Scheiß M$

bei mir is tes genau andersrum...

Der Sidewinder Precision Pro funktioniert nur noch am Gameport. Nicht mehr unter USB !!

dabei tat er unter Win2k tadellos...