PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash MX Bild einfügen


PsychoTheReal
2003-05-13, 15:14:26
Wie kann ich in Flash MX ein Bild einfügen ohne das ein weisser nicht Transparenter Rand rum ist???.

Wenn ich mein Bild, das auf einem Transparentem Hintergrund ist und das nicht viereckig ist aus Photoshop,ausschneide oder kopiere und das ganze in Flash einfüge habe ich einen viereckigen weissen Rand um das Bild rum und es ist nicht mehr transparent dahinter.

Wudu
2003-05-13, 21:27:19
Flash MX versteht Adobe Illustrator ai, EPS und Freehand Grafiken.
In all diesen Formaten kannst du die Transparenz mitspeicher, ODER noch besser Pfade zu den gewünschten Grafiken (was eniges an Fingerspitzengefühl erfordert).

Aus Photoshop einfach als EPS mit Trans. speichern und importieren, Flash komprimiert das Bild dann schon beim export.

PsychoTheReal
2003-05-14, 10:15:25
Das haut irgendwie überhaupt nicht hin....

Der zeigt mir immer die Fehlermeldung:
"Die EPS-Datei wurde nicht ganz interpretiert. Ein Teil bzw. die gesamte Datei kann fehlen.

Flash unterstützt das EPS-Format von Adobe Inllustrator. Die meisten Zeichenprogramme, ink. Macromedia FreeHand, importieren und exportieren dieses Formant.

Ich kann in Photoshop auswählen:

Photoshop EPS
Photoshop DSC 1.0
Photoshop DSC 1.0

und wenn ich es so speicher dann kan ich nochmal die EPS Optionen machen.

Bildschirmdarstellung: ohne , TIFF (1Bit/Pixel) , TIFF (8BIT/Pixel)
Kodierung: Binär , ASCII , JPEG (Qualität niedrig, mittel, hoch, maximal)

dann kann ich noch häckchen machen bei:
"Rasterungseinstellungen mitspeichern"
"Druckkennlinien mitspeichern"
"PostScript-Farbmanagement"
"Bildinterpolation"

"Mit Vektordaten" ist ausgeblendet und kann nicht angekreuzt werden.

Also unter was genau muss ich das speichern??

Ich hab zwar FreeHand aber ich kenn mich da noch ned so aus.

PsychoTheReal
2003-05-14, 11:15:42
Ok gut etz hab ich das ganze als PNG eingefügt und das funzt wunderbar Tranzparent.

Nu isses so ich will eine Flash HP machen.
Etz wollt ich noch was wissen:

http://mitglied.lycos.de/perlenbachtalrotti/sitclan.de/FlashHP.jpg

Ihr seht doch rechts den Counter und das kleine Menü das mal ein Poll werden soll.
Diese hab ich nur als Vorlagen eingebaut das man sieht wies mal ausssehen soll.
Der Counter zählt aber von einer externen Seite (andyhoppe.de) und der Poll auch (internz.de) jetzt wollt ich mal wissen ob man die dinger in Flash auch per I-Frame oder PHP Include einbinden kann.

Und wenn ihr da eine Gute Anleitung zur erstellung einer FlashHP hättet wo auch das mit den Frames erklärt wird, wäre ich euch sehr dankbar.

Wudu
2003-05-14, 21:48:06
sorry, das übersteigt meine flash kenntnisse, ich weiß nicht mal mehr gescheid was sich zwischen MX und V. 5 getan hat.

Aber der alte Meister GooGle sollte weiterhelfen können..

PsychoTheReal
2003-05-15, 10:10:58
Wie siehtsn aus mit nem normalen Preloader für die Page? Also keine Flash Preloader sondern ein JavaPreloader der die ganzen Homepagebilder usw. vorlädt.

sowas könnte ich brauchen.

Wudu
2003-05-15, 19:36:28
Huch bei der Hand habe ich keinen, aber da solltest du auch fündig werden. Aber wenn du schon Macromedia verwendest, wirst bestimmt auch mit Dreamweaver arbeiten, denke ich mal. Als ich noch mit DreamWeaver 4 gearbeitet habe, gabe es eine Extension auf der Macromedia seite, die so einen Preloader generiert hat.
Habe ich mal verwendet, haut wunderbar hin.