PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2 und ATI-Karten..... Welche Graka-Settings?


Das gute A
2003-05-13, 16:03:43
.... das ist ein leidiges Thema finde ich.

Während ich bei anderen Spielen ruhig mal die Einstellungen für die Qualität hochschrauben kann, muss ich bei D2 das Ganze meist runterregeln, weil sonst die Schrift verschwommen ist, etc...

Ich wollte mal fragen, mit welchen Qualitäts-Settings ihr D2 zockt, es gibt doch sicher noch immer genug Gestörte hier die das Game auch nicht loslässt? :)

Wäre euch dankbar, wenn ihr mal genau postet, wie ihr eure GraKa (ich hab die R8500@9100) so eingestellt habt für Diablo2. Geht mir net um Performance, sondern vor allem darum, dass das alles möglichst gut aussieht (soweit das bei der Steinzeitgrafik von D2 möglich ist :D ;) ).

Gruß,
euer gutes A

[dzp]Viper
2003-05-13, 16:30:59
das liegt an der art wie diablo 2 die grafik darstellt - sobald aa oder af an ist, verschwimmt die schrift immer - egal ob nv oder ati ..
Diablo2 ist ja keine richtige 3d grafik - die grafik wird nicht aus polygonen aufgebaut. Es sind alles bitmaps (auch wenn man es nicht sieht) und nur die effekte werden im 3dmodus von der graka "extra" berechnet.

also immer schön AA und af ausmachen - sonst verschwimmt alles ;D

Saro
2003-05-13, 18:29:35
Originally posted by [dzp]Viper
das liegt an der art wie diablo 2 die grafik darstellt - sobald aa oder af an ist, verschwimmt die schrift immer - egal ob nv oder ati ..
Diablo2 ist ja keine richtige 3d grafik - die grafik wird nicht aus polygonen aufgebaut. Es sind alles bitmaps (auch wenn man es nicht sieht) und nur die effekte werden im 3dmodus von der graka "extra" berechnet.

also immer schön AA und af ausmachen - sonst verschwimmt alles ;D

Jep und einen unterschied gibt es auch nicht ;)

Das gute A
2003-05-13, 18:33:23
Jut, ich danke euch! Sowas hatte ich mir schon fast gedacht, wollte nur bestätigt wissen, dass ich kein Augenleiden habe was D2 betrifft :D

Gruß

DrFreaK666
2003-05-13, 18:59:03
Ich finde das verschwimmen irgendwie cool.
Hat etwas konsoliges... :D

BK-Morpheus
2003-05-14, 00:21:59
außerdem kann eine Radeon 8500 doch nur Supersampling AA und kein Multisampling....also wenn du 2xAA Quality anmachst, ist das auch bei CS und konsorten immer unscharf, weil so das komplette Bild geglättet wird, was IMO kagge aussieht (hatte auch ne 8500er)