PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoschaden ausbessern


Unregistered
2003-05-13, 16:12:25
Hallo.

Habe an meinem Wagen über dem hinteren Radkasten auf der Fahrerseite eine rostige Stelle. Das ging soweit, daß das mal komplett durchgerostet ist und ein Kumpel da zur Überdeckung was drangeschweisst hat. Der Rost breitet sich jetzt wieder etwas aus und da ich nächsten Monat zum TÜV muss, wollte ich mal fragen, wie ich die Stelle "bereinigen" kann, ohne daß sie auffällt und da groß einer nachguckt.

Die Stelle ist ca. handgroß mit etwas Rost dran. Weiß schon, daß ich den Rost erstmal enfernen muss und dann drüberlackieren will.

Meine Fragen: Womit krieg ich den Rost am besten weg? Womit "überstreiche" ich die Stelle danach? Reicht ein LAckstift oder brauch iche ne Sprühdose?

Wäre super, wenn jemand der sich damit auskennt, ein paar Tips auch zur Dúrchführung geben könnte.

ga.rp
2003-05-13, 19:26:45
ich bin leider kein karoaserieklempner, aber AFAIK interessiert sich der TÜV überhaupt nicht für den zustand der karosserie, solange dadurch keine erhöhte unfallgefahr o.ä. gegeben sind.

soll heißen: wenn das dach fehlt, kriegst' sicher keinen TÜV, aber wegen nem durchgerosteten kotflügel brauchst du dir glaub ich keine sorgen machen.

Unregistered
2003-05-13, 19:31:49
Leider doch, deswegen hab ich das ja überhaupt erst machen lassen.(vor 2 Jahren wurde das u.a. bemängelt). Okay, da waren natürlich noch ein paar andere Sachen, ich will nur möglichst im Vorfeld schon einige störende Faktoren beseitigen.

(del)
2003-05-13, 20:24:42
Rost richtig ausschneiden und ein neues Blech einschweissen. Das dann mit Rostschutzgrundierung grundieren und lackieren.
Sollte das Loch im Radkasten sein solltest du auf jeden Fall Unterbodenschutz verwenden(gibts zum Pinseln).
edit: guck doch mal unter http://www.autoschrauber.de , ob du da was passendes findest, bin grad zu faul ;-)