PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ersten 2 screenis von NFS7


[dzp]Viper
2003-05-13, 17:13:33
Heute sind die ersten 2 screenies von NFS7 auch genannt NFS underground veröffentlich worden!
Sieht ganz nett aus - aber ich denke, die shots sind von der consolenversion

http://www.nd4spdworld.com/nfsu/media/screenshots/nfs7_02.jpg

http://www.nd4spdworld.com/nfsu/media/screenshots/nfs7_01.jpg

Die restlichen informationen findet ihr

hier (http://www.nd4spdworld.com/?section=nfsu&page=fact)

roman
2003-05-13, 17:15:30
ich weiss nicht, irgendwie kann ich mich mit dem fahrzeugdesign á la "fast and the furious" nicht so ganz anfreunden.

Flolle
2003-05-13, 17:20:56
NFS6 ist gerade mal ein Weilchen draußen und schon soll der Nachfolger kommen. Geht's nur mir so oder finden auch andere das NFS3 der beste Teil war und es danach nur noch um's Geld verdienen ging?

Seraf
2003-05-13, 17:23:52
sieht irgendwie nach "midnight gt" aus :|

Bad_Boy
2003-05-13, 17:32:51
NFS6 war von der Grafik her gut, aber der Rest war so naja!
NFS5 war richtig cool vom Gameplay.
NFS1-3 waren auch richtig geil, immer was neues und neu Grafik...

Mal sehn, wie NFS 7 wird

Tiamat
2003-05-13, 17:36:37
Also die Bilder sehen ja echt gut aus.
Ich dachte in Zukunft soll NFS nur noch auf Konsole rauskommen ?

EcHo
2003-05-13, 17:43:42
Originally posted by Flolle
NFS6 ist gerade mal ein Weilchen draußen und schon soll der Nachfolger kommen. Geht's nur mir so oder finden auch andere das NFS3 der beste Teil war und es danach nur noch um's Geld verdienen ging?

dito

0711
2003-05-13, 17:53:37
Originally posted by Tiamat
Also die Bilder sehen ja echt gut aus.
Ich dachte in Zukunft soll NFS nur noch auf Konsole rauskommen ? ^^dass die bilder von da stammen halte ich für sehr warscheinlich...schon noch bissl kantig das ganze :|

the_MAD_one
2003-05-13, 17:56:09
Originally posted by Romanski
ich weiss nicht, irgendwie kann ich mich mit dem fahrzeugdesign á la "fast and the furious" nicht so ganz anfreunden.


Naja ist halt geschmackssache. Ich z.B. find Ricer toll.

Hamster
2003-05-13, 17:57:00
Originally posted by [dzp]Viper
Heute sind die ersten 2 screenies von NFS7 auch genannt NFS underground veröffentlich worden!
Sieht ganz nett aus - aber ich denke, die shots sind von der consolenversion


hier (http://www.nd4spdworld.com/?section=nfsu&page=fact)

und welche konsole wird wohl die entsprechende leistung haben? *hint*



:)

dildo4u
2003-05-13, 18:01:26
Das sind PS2 shots

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=screenshot_list&sid=&GAMEID=4008&UPDATEDATE=0&gameid=4008&setid=4479&TYPE=

WeyounTM
2003-05-13, 18:25:40
Ich für meinen Teil habe nach NFS6 zunächst einmal die Schnüss voll von der Serie :( ! Grafik allein macht kein gutes Spiel aus...

Lightning
2003-05-13, 18:26:11
Originally posted by dildo4u
Das sind PS2 shots

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=screenshot_list&sid=&GAMEID=4008&UPDATEDATE=0&gameid=4008&setid=4479&TYPE=

Hab ich mir gleich gedacht als ich sie gesehen habe (die Texturen sind so schlecht). Aber egal, hoffentlich wird das Spiel wieder ähnlich gut wie NFS5, das war imho der einzige richtig gute Teil.

Unregistered
2003-05-13, 18:28:18
der beste teil war immernoch der 1. :D

Piffan
2003-05-13, 18:57:53
Originally posted by Yosh
Ich für meinen Teil habe nach NFS6 zunächst einmal die Schnüss voll von der Serie :( ! Grafik allein macht kein gutes Spiel aus...

GEht mir auch so! Ich liebe NFS Porsche immer noch sehr, da hat mich die Demo von NFS 6 derartig verschreckt, dass ich erstmal von NFS nix Neues mehr brauche....

Salvee
2003-05-13, 19:24:08
NFS6 war wirklich eine herbe Entäuschung für mich, aber der zweite Screenshot stimmt mich wieder ein bisschen zuversichtlicher :)

[dzp]Viper
2003-05-13, 20:23:55
mir gefällt auch der 2. shoot sehr gut .. das "nasse" kommt da sehr gut rüber .. naja wird werden ende 2003 sehen .. würde aber auf anfang 2004 wetten ;D

Madkiller
2003-05-13, 20:35:19
Originally posted by Bad_Boy
NFS6 war von der Grafik her gut, aber der Rest war so naja!
NFS5 war richtig cool vom Gameplay.
NFS1-3 waren auch richtig geil, immer was neues und neu Grafik...

Mal sehn, wie NFS 7 wird

Absolutes ACK =)

grandmasterB
2003-05-13, 20:37:34
Die Texturen sind ja mal arg scheisse. Ich hoffe, das is nur in der PS2 version so.

Lightning
2003-05-13, 21:45:52
Originally posted by grandmasterB
Die Texturen sind ja mal arg scheisse. Ich hoffe, das is nur in der PS2 version so.


Originally posted by dildo4u
Das sind PS2 shots

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=screenshot_list&sid=&GAMEID=4008&UPDATEDATE=0&gameid=4008&setid=4479&TYPE=

Originally posted by Lightning


Hab ich mir gleich gedacht als ich sie gesehen habe (die Texturen sind so schlecht). Aber egal, hoffentlich wird das Spiel wieder ähnlich gut wie NFS5, das war imho der einzige richtig gute Teil.


;)

Raff
2003-05-13, 22:23:31
NFS2 SE (+ 3dfx-Glide-Modus) - das ist geil, IMHO der beste Teil der Serie :D
Bis auf die Texturen ist das neue NFS doch ganz ansehnlich, mal schauen, was es in Sachen Handling der Karren und Streckendesign so draufhat.

MfG
Raff

Roadkill
2003-05-13, 22:47:20
Man das wird so fett. Okay das eigentliche Flair von Need for Speed ist dahin. Aber das "the Fast and the Furios - Konzept" turned mich umso mehr an. Autos tunen und modden und ab geht der Peter !

Bedman
2003-05-13, 23:32:14
Kann das sein das bei dem 2. Shoot das Auto erst nach der Reflektion in die Szene gebracht worden ist. Denn soweit wie ich das sehe, ist die Spiegelung auf der Straße die schrift von dem Haus im Hintergrund. Und laut Physik müßte so ein Auto die Lichtstrahlen davon abhalten überhaupt dorthin zu kommen!?
Aber naja es ist ja eine virtuelle Realität, wer denkt da schon an Physik/Optik?????

Bedman

Salvee
2003-05-13, 23:42:06
Originally posted by Bedman
Kann das sein das bei dem 2. Shoot das Auto erst nach der Reflektion in die Szene gebracht worden ist. Denn soweit wie ich das sehe, ist die Spiegelung auf der Straße die schrift von dem Haus im Hintergrund. Und laut Physik müßte so ein Auto die Lichtstrahlen davon abhalten überhaupt dorthin zu kommen!?
Aber naja es ist ja eine virtuelle Realität, wer denkt da schon an Physik/Optik?????

Bedman

Ist mir auch aufgefallen, zumal die Spiegelung des Karrens irgendwie fehlt (aber der Schatten ist da).
Das mit den Lichtstrahlen ist so eine Sache, ich weiss nicht ob NFS7 auf einer Raytracing-Engine basiert ;)

Bedman
2003-05-14, 00:12:47
Wäre doch mal was. Eine kleine Renderfarm für zu Hause, und man kann sich das Geld für die teuren Grafikkarten sparen!! Und das beste es sieht überall gleich aus, da die Engine alles selber berechnet! Find ich toll! :D

Bedman

PS: Solche groben Schnitzer sollten sich mit aktueller Hardware aber ausmerzen lassen und wenn nicht dann sollte man es weglassen. Ich mein ein auf "Realismus" getrimmtes Spiel sollte auch realistisch Aussehen!

Flolle
2003-05-14, 00:46:08
Da kann man mal sehen, was zwei Screenshots anrichten können;) Leute, schließt bitte nicht durch Screenshots auf das komplette Spiel. "Unreal2 läßt grüßen"
Das soll natürlich nicht heißen, dass das Spiel nicht gut wird. Nur kann mir keiner das Gegenteil beweisen;)

MadManniMan
2003-05-14, 02:13:44
teil 4* wird wohl ewig der beste teil bleiben... :(

* da teil 3 xxl

mapel110
2003-05-14, 02:17:41
hoffentlich wird der teil abwechslungsreicher. nfs6 fand ich irgendwie nen bisschen "arm".

Hacki_P3D
2003-05-14, 08:17:04
ich fand den ersten Teil nur noch genial, da stimmte noch das Feeling (SPEED!)..z.b. an der Küste, mitm Ferrari...leichte Kurven, Berg auf und ab bei hohem Tempo..einfach geil..und dann noch die Crashes..jaja, die guten alten Zeiten..

Teil 3/4 finde ich auch sehr gut, und auf der XBOX finde ich den letzten Teil auch sehr ansprechend..obwohl ich paar Features vermisse..

Teil 4 heisst doch "High Stakes", wieso aber auch "Road Challenge" (die Version hab ich)?

[dzp]Viper
2003-05-14, 09:27:08
der imho beste teil, war teil 1 und teil 3 (von Fun faktor)
Teil 3. ist in netzwerk ungeschlagen ...

Teil 5. war vor allen für die etwas, die mehr den simulationsaspekt mochten (und in teil 5 waren die strecken mal wieder genial *an alps denk* ;D)

[dzp]Viper
2003-05-15, 01:18:05
Neue shoots sind da *sabber*

auch wenn es immernoch PS2 is .. die machen lust auf mehr ;D

http://www.nd4spdworld.com/nfsu/media/screenshots/nfs7_03.jpg http://www.nd4spdworld.com/nfsu/media/screenshots/nfs7_04.jpg http://www.nd4spdworld.com/nfsu/media/screenshots/nfs7_05.jpg

P.S. Supra for ever ;D

was mir net gefällt, da sich das auto nicht richtig im wasser spiegelt (eigentlich garnicht spiegelt ..)

was mir gefällt sind die lackierungen ... hoffentlich kann man selber welche einfügen in der PC version ...
Und was mir auch sehr gut gefällt, sind die radhäuser .. endlich kann man nicht mehr bis zur aufhängung durchsehen wenn es dunkel ist - dadurch wirkt das ganze noch realistischer

[dzp]Viper
2003-05-15, 01:31:13
ich empfehle JEDEM NFS fan DIESES (http://xbox.ign.com/articles/402/402218p1.html) Interview sich mal zu gemüte zu führen ... danach bekommt man so viel lust auf nfs 7 .. boah ...

eigentlich ist es ein gemisch von NFS5 (tuningaspekt) + NFS3 (wieder einmal ein großer sprung in sachen grafik) und dazu kommt noch Fast&furious ....

wie ich finde, eine sehr sehr ansprechende mischung - muss nur noch das fahrmodell und die gamemodes stimmen ....

[dzp]Viper
2003-05-15, 09:41:37
hm eigentlich, fehlt jetzt nur noch ein Video ;D

GarretWork
2003-05-15, 12:07:04
Hmm........wird bestimmt nicht schlecht (Das Auge Zockt mit!!! Sonst würden ja nicht so viele Hardcoregamer sich So viele Grafikkarten holen :| ).
Ach ja, das Passt hier zwar nicht rein aber ich sags trotzdem:
Makiller, dein Profile Spruch ist genlial.........

Becks
2003-05-15, 17:03:58
bin totaler NFS freak!:)

hab fast alle teile gehabt, ausser den 5.teil. muss sagen das die screens ein bisschen wie "fast and the furios"(schreibt mans so?) aussehen!

sieht trotzdem nicht schlecht aus!

PS: kommt wieder eine demo???

Joe
2003-05-15, 20:42:15
Boa geil!!!!

Das trifft dne Charackter von NFS viel mehr als die alten teile weil wer macht schon mit Serienautos strassenrennen auf Rundkursen ;D

So richtig F&F Style in der Stadt das is wirklich edel

[dzp]Viper
2003-05-15, 21:30:26
jep genau ... dieses "verbotene" war mit nfs 5 weg .. und rundkurse sind .. naja ... nicht jedermans geschmack ..

[dzp]Viper
2003-06-11, 22:04:02
neue pics ...

sollen zwar von der PS2 version sein, aber das glaube ich net - dafür sieht man zu wenig treppen .. die auflösung ist zu hoch ...
Sieht mir eher nach extremen AA aus .... wie 800x600 + 4 oder 6 AA ...

Sonst gefallen mir die Lackeffekte und straßeneffekte sehr gut!

http://www.electronic-arts.com.au/eagames/products/screenshots/1420NFS_Underground23.jpg

http://www.electronic-arts.com.au/eagames/products/screenshots/1598NFS_Underground19.jpg
http://www.electronic-arts.com.au/eagames/products/screenshots/1638NFS_Underground15.jpg
http://www.electronic-arts.com.au/eagames/products/screenshots/1624NFS_Underground13.jpg
http://www.electronic-arts.com.au/eagames/products/screenshots/1668NFS_Underground11.jpg

Viel spass beim angucken

Dos
2003-06-11, 22:12:24
Die autos gehen noch aber die level selbst ,naja :kratz:

ice cool69
2003-06-12, 01:02:24
wie kannst du bitte die levels nach den paar screenshots beurteilen? ich erkenn da nicht viel...

trotzdem muss ich sagen dass mich die grafik technisch nicht umhaut. da kommt mercedes benz world racing besser. mal sehn, vielleicht wird die pc-version deutlich besser...

[dzp]Viper
2003-06-12, 10:26:55
Original geschrieben von ice cool69
trotzdem muss ich sagen dass mich die grafik technisch nicht umhaut. da kommt mercedes benz world racing besser. mal sehn, vielleicht wird die pc-version deutlich besser...

hm ich find mercedes benz qorld racing sehr steril ... die grafik wirkt "lebendiger" - auch wenn die texturen nicht so hoch aufgelöst sind. Aber die Stimmung stimmt sogar schon in diesen screenshots und das will was heißten!

the_MAD_one
2003-06-12, 10:40:34
Original geschrieben von [dzp]Viper
hm ich find mercedes benz qorld racing sehr steril ... die grafik wirkt "lebendiger" - auch wenn die texturen nicht so hoch aufgelöst sind. Aber die Stimmung stimmt sogar schon in diesen screenshots und das will was heißten!

Auch in bewegung sieht das Spiel schon echt genial aus! Auf der Gamestar ist in der E3 zusammenfassung ein kurzer Videoschnipsel zu sehn wo einer mit ner Eclipse rumbrettert und einem draufknallt.

[dzp]Viper
2003-06-12, 10:47:07
so ein mist - ich will mir die gamestar aber net wegen dem video kaufen :(

Das video was es im inet gibt, zeigt ja scheinbar nur das intro ... als keine spielszenen .. aber es is denoch goil ;D

the_MAD_one
2003-06-12, 10:49:50
Original geschrieben von [dzp]Viper
so ein mist - ich will mir die gamestar aber net wegen dem video kaufen :(

Das video was es im inet gibt, zeigt ja scheinbar nur das intro ... als keine spielszenen .. aber es is denoch goil ;D

ich koennt den Schniposel ja von der GS DVD rippen und als DivX Hochladen(sind nur ein paar Sekunden Spieldauer, sollte also nicht zu gross sein) nur weis ich leider nicht wie das geht, und ich hab dafuer auch keine passende Software.

[dzp]Viper
2003-06-12, 10:51:34
hm mist
kannst dich ja mal damit befassen - hab ich auch schon mal gemacht .. ist eigentlich nicht schwer .. wenn du XP hast, kannst du vielleicht sogar den Moviemaker von XP nehmen ...

the_MAD_one
2003-06-12, 11:32:43
Ok habs hinbekommen :)

Kann ich den link zu dem Videoschnipsel hier posten oder bekomm ich dann Aerger mit den Mods?

[dzp]Viper
2003-06-12, 11:36:02
schicks mir per pm :)

mirp
2003-06-12, 11:37:34
In den News gibts einen Link zu einem E3 Trailer:

http://www.gamershell.com/download_2466.shtml

[dzp]Viper
2003-06-12, 11:40:36
weiss ich mirp :) aber das is nur das intro - keine ingame grafik - aber sonst is das video goil :)

the_MAD_one
2003-06-12, 15:14:52
Original geschrieben von [dzp]Viper
schicks mir per pm :)

Ok pm is unterwegs.

dead
2003-06-13, 14:58:35
Original geschrieben von [dzp]Viper
ich empfehle JEDEM NFS fan DIESES (http://xbox.ign.com/articles/402/402218p1.html) Interview sich mal zu gemüte zu führen ... danach bekommt man so viel lust auf nfs 7 .. boah ...
[...]

liest sich gut an.
Besonders:

CO: Outside of the items I mentioned earlier the biggest thing will be the sensation of speed. When we started designing Underground we took a look at all of the driving games that have come out in the last few years and the one common denominator was that no matter how fast the speedometer told me I was going I never felt like the games delivered on that sensation. If you've ever driven over 100 mph on the streets the feeling is incredible. The tension, anticipation, fear, and adrenaline of flying past cars, buildings, and lamp posts at a blindingly illegal speed takes your breath away. That real life experience hasn't been matched in a video game.

wenn sie es gut umsetzen, finde ich persönlich extrem wichtig.

Dazu gehört allerdings ZWINGEND eine Cockpitansicht!

dildo4u
2003-06-16, 17:36:01
http://www.gamershell.com/hellzone_Playstation_2_Need_for_Speed_Underground.shtml


http://www.gamershell.com/imagefolio/gallery/Playstation_2/Need_for_Speed_Underground/NeedforSpeedUnderground09.jpg

http://www.gamershell.com/imagefolio/gallery/Playstation_2/Need_for_Speed_Underground/NeedforSpeedUnderground11.jpg
paar mehr pics alles PS2 version die wohl auch als erstes kommen wird

sind whol The Fast and The Furious Fans;-)

Gast
2003-06-16, 20:26:14
Original geschrieben von Flolle
NFS6 ist gerade mal ein Weilchen draußen und schon soll der Nachfolger kommen. Geht's nur mir so oder finden auch andere das NFS3 der beste Teil war und es danach nur noch um's Geld verdienen ging?

Der beste Teil war eindeutig NSF Prosche 3und4 waren auch noch gut nur 6 war extrem schelcht

DEAF BOY
2003-06-16, 20:33:57
Das nasse Boden spiegelt ja nur die Gebäude, aber nicht das Auto...
sieht nicht real aus.

PatTheMav
2003-06-16, 20:38:33
Der Trend ist unverkennbar :( Mehr Action, weniger Fahrmodell, simpleres Spiel, tollere Autos, grobe Umgebung ..

Den Konsolen haben wir die Talfahrt unserer ehemaligen Lieblingsgames zu verdanken. Need for Speed wird zu einer Drecksserie, damit EA genügend Sales auf PS2,X-Box und Gamecube erreichen kann, die PC-Version wird "mal eben" schnell aus der X-Box-Version geschnitzt und schon haben wir so einen Salat wie NFS: Hot Pursuit 2. Schaut mal auf dem zweiten Screenshot oben auf den Eisenbahnwagen, über den der Toyota springt - DAS nenne ich mal niedrig aufgelöste Texturen ...

Bei Lucasarts läufts doch genauso. Das angekündigte Monkey Island 5 wird wohl trotz des Erfolges von Runaway nicht wieder ein schönes Point'n'Click-Adventure sondern ein Konsolenkompatibles Game irgendwo zwischen Escape from Monkey Island (dass den so schön verbesserten Flare von Monkey Island 3 wieder komplett zunichte gemacht hat) und dem aktuellen Indiana Jones-Titel - Hauptsache die Konsolen-Sales stimmen. Und das ist es, was mich wirklich ankotzt - dass die ach so tollen Konsolen das Mass aller Dinge sind und die Spiele für begrenzte Systeme ebenso begrenzt designed werden ... :(

Dautzen
2003-06-16, 20:58:25
hmmm ich glaub das wird wieder kein goiles nfs!

[dzp]Viper
2003-06-17, 11:29:25
Original geschrieben von PatTheMav
Der Trend ist unverkennbar :( Mehr Action, weniger Fahrmodell, simpleres Spiel, tollere Autos, grobe Umgebung ..


genau das sollte und war NFS bis jetzt immer!
NFS erhebt nicht den anspruch auf eine Simulation - das müsst ihr euch mal klarmachen. Bei NFS steht nun mal die action und die tollen autos im vordergrund!! Und die Umgebung finde ich nun wirklich nicht so schlecht, wie ihr die schon wieder macht ....

Riptor
2003-06-17, 11:42:30
Original geschrieben von PatTheMav
Der Trend ist unverkennbar :( Mehr Action, weniger Fahrmodell, simpleres Spiel, tollere Autos, grobe Umgebung ..

Sorry, aber bei NFS2 konnte man nicht wirklich von einem Fahrmodell sprechen...

Den Konsolen haben wir die Talfahrt unserer ehemaligen Lieblingsgames zu verdanken. Need for Speed wird zu einer Drecksserie, damit EA genügend Sales auf PS2,X-Box und Gamecube erreichen kann, die PC-Version wird "mal eben" schnell aus der X-Box-Version geschnitzt und schon haben wir so einen Salat wie NFS: Hot Pursuit 2.

NFS6 finde ich persönlich richtig ok (Steuerung naja...), NFS-Porsche war super. Wenn du mal NFS1 (fürs 3DO) oder NFS2 gepsielt hättest, dann wärst du sicherlich anderer Meinung. Was eben fehlt sind WIRKLICH gute Arcade-Renner. Klar, wenn dir das nicht gefällt, dann ist das deine Meinung, aber NFS war noch nie wirklich anders, bis vllt auf NFS-Porsche.

Hauptsache die Konsolen-Sales stimmen. Und das ist es, was mich wirklich ankotzt - dass die ach so tollen Konsolen das Mass aller Dinge sind und die Spiele für begrenzte Systeme ebenso begrenzt designed werden ... :(

Was erwarteste denn von einem ürsprünglichen Konkurrenten zu Ridge Racer (PSX) und Daytona USA (Saturn)? Auf einmal ne realistische Simualtion? Wer sagt, dass NFS:UG nen Dreckspiel wird? Wo wird behauptet, Konsolen seien das Maß der Dinge? Was Rennspiele angeht: Es gibt einfach mehr auf Konsolen, es gibt bessere und es gibt auch viel Schrott. NFS ist aber nicht wirklich der letzte Schrott und ich glaub auch nicht, dass NFS:UG nen lahmes und langweiliges Spiel wird... Nachdem Segas Scud Race (1996/1997) für keine einzige Konsole umgesetzt wurde, bin ich wirklich zufrieden, dass es wenigstens NFS noch zu einem Arcade-Renner gebracht hat, der Flair mit sich bringt. GT ist was komplett anderes und ansonten gibts ja nicht mehr wirklich viele Auto-Rennspiele für den PC, Rallye, F1 und Motorad-Simulationen mal ausgenommen... Test Drive war richtig schlecht und mehr fällt mir eigentlich auch nicht mehr ein, was nennenswert wäre. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freu mich auf den nächsten NFS-Titel und wünsche mir weiterhin Konkurrenz auf dem PC in diesem Gebiet, ich kann mir kaum vorstellen, dass der Markt an guten Auto-Rennspielen auf dem PC gesättigt ist.

Riptor
2003-06-17, 11:50:20
Original geschrieben von JeverDarkFlasche
hmmm ich glaub das wird wieder kein goiles nfs!

Welches NFS war denn bisher goil? NFS3? Das hat eigentlich nen brauchbaren Nachfolger gefunden. NFS3 läuft auch nicht wirklich gut mit XP und neueren Grafikkarten, da wars mal Zeit. NFS4 konnte mich bisher nie so richtig begeistern, NFS-Porsche war und ist genial, aber es ist bei den meisten Leuten ziemlich unbeliebt. Was bleibt dann noch? NFS2? Der Spaß-Renner ohne Tiefgang, mit dem genialen Italdesign Cala, allerdings mit Null Fahrgefühl? Der erste NFS-Teil war damals auf dem 3DO richtig gut, die PC-Umsetzung dürftig.

Man muss eben sehen: NFS war schon IMMER ein Konsolen-Spiel! Jedenfalls war es ein Spiel, dass als Konsolen-Spiel designt wurde. Es sollte es meiner Meinung nach auch bleiben, Simulationen gibt es zu genüge, was leider fehlt (und ich wiederhole mich) sind RICHTIG geile Arcade-Renner à la Daytona USA 2, Scud Race, Ridge Racer oder realistische Kracher wie Gran Turismo... Leider tut sich da bis auf NFS auf dem PC HERZLICH wenig und dank Internet und Ligen ist das Potenzial eigentlich vorhanden, es muss nur ausgeschöpf werden. DER Arcade-Renner auf dem PC war 1995 Bleifuß (und nur der erste Teil!), mit richtig viel Fun und Details, coolen Karren und sehr schneller Grafik... Bisher habe ich eigentlich auf dem PC nichts vergleichbares gesehen. Achja, und kommte mir jetzt nicht mit "Na dann kauf dir doch eine PS2 oder eine XBOX", das ist ein anderes Thema und hat hier eigentlich nichts zu suchen. ;)

little homer
2003-06-17, 12:09:36
so, und jetzt mein Senf dazu:
hab damals NFS1 auf der PS1 zum ersten Mal gespielt und war umso begeisterter, als es für PC erschien

NFS2 und 3 waren ganz ok, Teil 4 war ein Kracher, vor allem weil man 100e Fahrzeuge aus dem Netz ziehen und einbauen konnte, das sorgte bei mir damals für Langzeitmotivation von knapp 3 Jahren!!
Teil 5 fand ich grafisch geil und endlich gabs wieder mal Strecken von a nach b, und nicht nur Rundkurse,
die Porsche waren nicht so mein Geschmack!

Teil 6 war irgendwo zwischen echter Mist bis geht grad noch so, zum Glück nicht gekauft!!!

die Bilder von Teil 7 und das kurze E3 Video machen mir jedenfalls wieder Hoffnung auf nen schönen Arcade Street-Racer, die Wagen sehen fett aus, abgesehen von den bereits bemängelten Spiegel-Effekt-Fehlern, aber is garantiert erst ne Alpha, Termin is Anfang 04...

wir werden sehen, ich für mein Teil freu mich schon riesig..

Riptor
2003-06-17, 12:17:30
Original geschrieben von little homer
NFS2 und 3 waren ganz ok

Der 3er war aber um Länger besser, als der 2er, oder? :) Ich habe halt für NFS3 immer die Autos runtergeladen, die Bullerei war auch genial, schade, dass das bei NFS4 rausgenommen wurde.

/e: Wobei IGN (www.ign.com) nicht wirklich unserer Meinung war:

NFS3: 73%
NFS4: 75%
NFS5: 79%
NFS6: 90%

:D

Wobei Gamesweb den Nagel auf den Kopf trifft:

"Unterm Strich gesehen ist 'Need for Speed: Hot Pursuit 2' sicherlich kein schlechtes Spiel. Es bietet rasante Rennerlebnisse in teuren Boliden, eine ansehnliche Grafik, wenige aber dafür schöne Strecken und viele abwechslungsreiche Renn-Modi sowie einen sehr guten Soundtrack. Dennoch kann man eine gewisse Enttäuschung nicht verhehlen. Rein technisch gesehen ist heutzutage wesentlich mehr machbar, speziell die mageren Effekte enttäuschen, ebenso wie der eklatante Mangel an Kamera-Perspektiven und die – bis auf die Musik - eher maue Soundkulisse. Diese Faktoren, gepaart mit einigen Halbherzigkeiten in der Umsetzung und im Gameplay, sowie ein teilweise etwas zu schwammiges Fahrmodell sorgen dafür, dass der sechste Teil der Reihe nicht an seine Vorgänger herankommt. Für Einsteiger und Gelegenheitsspieler sicher gut geeignet, für echte 'Need for Speed'-Fans jedoch eher eine Enttäuschung. 81%"

Und Konkurrenz gibts ja kaum, Autobahn Raser ist ja der letzt Witz, erinnert mich an Cruis'n USA... Dass ich 1995 gar nicht sooo übel fand und was eigentlich recht gut in eine Spielhalle paßt... So lang Sega Rally 2, Scud Race oder Daytona nicht daneben stehen. :D

/e: Scud Race von 1997:

http://www.shinforce.com/arcade/reviews/SuperGT-1.jpg
http://www.shinforce.com/arcade/reviews/SuperGT-2.jpg

Mr. Lolman
2003-06-17, 12:44:29
NFS1. Sah ich das erste mal gleich in Full-Details auf einem nagelneuem Pentium 90. (/me hatte noch einen 486 DX/66) Jegliche Stimmen die behaupteten, ein SNES System sei besser, verstimmten. Eine Fahrsimulation in SVGA mit toll umgesetzten Supersportwagen gabs plötzlich am PC. und ich genoss das mächtige Brummen der Viper RT10 (welche damals (als es noch gar keine GTS gab) schon so ein RT10/GTS Hybrid war, um Polygone zu sparen ;)) Aber duie Cockpits wurden vorbildlich implementiert, es machte z.T. sogar irsinnigen Spass mit brummentem Motor hrumzu criusen nur um in eine schnellen Kurve an allen vorbei zu ziehen :)


NFS2 mochte ich irgendwie auch. Das Fahrgefühl war zwar überhaupt nicht realistisch, aber die Autos fühlten sich so schön 'schwer' an. Wenn man z.B. über eine Schanze fuhr, und dann denn Aufprall auf der Strasse in der Cokckpitansicht erlebte - Da rumptele alles, das Auto verzog es, man dachte einfach so muss es sich anfühlen wenn man mit 1 Tonne Gewicht durch die Luft springt. Von der Steuerung her konnt ich mich beim NFS2 nur mit der 'Arcade Version' anfreunden. Simulation war einfach unrealistisch und man konnte nicht so goile Handankerdrifts machen welche ich z.T. schon in NFS1 vermisst hatte. Dafür fand ich die Grafik vom NFS1 sogar besser als die NFS2 Grafik. welche IMHO nicht ganz so stimmig war wie im Einser Teil.

NFS 3 mochte ich wegen der schönen Cokpits und der ansich guten Grafik (Reflexionen an den Autos, gute bis sehr gute Umgebungsgrafik. Aber der Steuerung konnte ich nichs abgewinnen. Die wurde so bös optimiert, dass es z.B. kein Prob war. mal die Tasten alle zu vertauschen, (oben = unten, links= rechts - Handbremse brauchte man sowieso nicht) und das Rennen trotzdem auf Anhieb zu gewinnen.

NFS4 war ziemlich uninteressant. Von der besseren Fahrphysik merkte man nicht viel, die Auto wurden zwar neuerdings kaputt, aber leider konnte man sie optisch nicht vollends schrotten, somit war dieses Feature auch wieder uninteressant. Die Grafik wurde leicht aufgemöbelt, und einzig der Karriere Modus mit den Tuningmöglichkeiten der Fahrzeuge, vermochte eine Zeitlang zu fesseln.

NFS5 ist meiner Meinung nach das Beste NFS. Cockpit Modus, recht gute (bis shergute) Grafik, extrem goiles Fahrverhalten (wenn man einen 87er Porsche Turbo mit ~600 getunten PS im ärgsten Driftwinkel mal durch die extrem schnellen Kurven der Côte d'Azur bugsiert hate, weiss man was ich meine)

NF6 spielte ich nur als Demo. Erster Gedanke: Wahnsinn wie viel Polygone für die Rücklichter des Ferraris verwented wurden, das sieht ja richtig geil aus. Die Umgebung wiedermal ok. (Das haben sie bei jedem Teil hingekriegt, das stellenweise die Grafik richtig gut wirkte man sich aber nie besonders über undetaillierte Flecken ärgern musste. Als herausragend empfand ich sie aber nie)
Dritter Gedanke: Ja was haben die das für einen Scheiss mit der Fahrphysik angestellt, haben die alles was sie mit NFS5 gelernt haben wiedr vergessen? Irgendwie erinnerte mich NFS6 sofort an den 3er Teil, mit besserer Grafik aber schlechterer Steuerung. Achja, auf den Cockpitmodus hat man, bei diesem scheinbar schnell zusammengeschustertem Aufguss, wohl auch, was mich aber nicht mehr weiter interessiert, weil meine volltständige NFS Sammöung mit dem Teil 5 ein Endegefunden hat.

NFS7 könnte wieder ganz nett werden, da ich der Meinung bin, das selbst jemand so arroganter wie EA die Kritiken der Spieler nicht ungehöhrt lassen wird.

[dzp]Viper
2003-06-17, 12:50:37
Original geschrieben von Riptor
/e: Scud Race von 1997:

http://www.shinforce.com/arcade/reviews/SuperGT-1.jpg
http://www.shinforce.com/arcade/reviews/SuperGT-2.jpg

HEUL .. Scoudrace war DAS spiel vor ein paar jahren .. da habe ich bestimmt mehr als 50 € (damals mehr als 100 DM ;) ) reininvestiert.
Aller 2 tage ins US Play und ab an die Dinger und Zocken Zocken Zocken ... das war so fett .. und die grafik is selbst heute noch sehr gut ..

little homer
2003-06-17, 13:03:56
hat einer von euch NFS Motorcity gespielt??
ich fands sch...., dass es nur online möglich war, habs nie gespielt, aber hat mich echt gereizt, die ganzen alten Musclecars...
schade, dass es nicht als "singleplayer" rauskam,
denn so schön die NFS Reihe ist, ich möcht auch gern mal mit den alten Boliden racen, halt in NFS Qualität,
das war wohl auch der Grund, weshalb ich ständig Teil 4 gezockt habe, da gab es ja unzählige dieser Wagen!!

Riptor
2003-06-17, 13:50:56
Original geschrieben von [dzp]Viper
HEUL .. Scoudrace war DAS spiel vor ein paar jahren .. da habe ich bestimmt mehr als 50 € (damals mehr als 100 DM ;) ) reininvestiert.
Aller 2 tage ins US Play und ab an die Dinger und Zocken Zocken Zocken ... das war so fett .. und die grafik is selbst heute noch sehr gut ..

Absolut! Wurde ja leider NIE umgesetzt, Daytona USA 2001 ist eigentlich die "Umsetzung", aber halt im Daytona-Stil, der ja auch Klasse ist. Habe in den Automaten UNMENGEN (naja, vllt nicht ganz 50€, war in Italien, eher so 25.000 Lire! Also 15€, war aber auch viel, so 50-60 Gettoni! :D ) an Chips reingeworfen... Werd mir demnächst wohl nen Dreamcast holen, mit Daytona 2001, wurde ja auch nie für PC umgesetzt...

Original geschrieben von little homer
hat einer von euch NFS Motorcity gespielt??
ich fands sch...., dass es nur online möglich war, habs nie gespielt, aber hat mich echt gereizt, die ganzen alten Musclecars...

Ne, nie gespielt.

Abraxaς
2003-06-17, 16:07:15
ich finde das spiel sieht gar nicht schlecht aus, vor allem die autos gefallen mir super,naja die außenwelt ist noch verbesserungswürdig,aber im großen und ganzen schaut das nach nem kompakten spiel aus.

[dzp]Viper
2003-06-17, 16:11:32
Original geschrieben von little homer
hat einer von euch NFS Motorcity gespielt??
ich fands sch...., dass es nur online möglich war, habs nie gespielt, aber hat mich echt gereizt, die ganzen alten Musclecars...
schade, dass es nicht als "singleplayer" rauskam,
denn so schön die NFS Reihe ist, ich möcht auch gern mal mit den alten Boliden racen, halt in NFS Qualität,
das war wohl auch der Grund, weshalb ich ständig Teil 4 gezockt habe, da gab es ja unzählige dieser Wagen!!


Ja ich war NFS Motorcity Beta Tester ... das war damals eine schöne Zeit ...
Will aber net OT werden - darum schreib ich erstmal net mehr darüber hier - nur, dass es schade ist, das die server abgestellt wurden und das es eines der besten online rennspiele war, die es je gegeben hat!

[dzp]Viper
2003-06-20, 14:21:03
Endlich gibt es ein richtiges NFS7 Movie INGAME :)

Die qualität ist nicht besondern, da es bei der E3 abgefilmt ist.

Aber das geschwindigkeitsgefühl und die grafik (soweit erkennbar *g*) und der sound sind einfach nur genial ...

Also meine hoffnungen werden immer größer das dies mal wieder ein richtig gutes game werden könnte :)

http://www.nd4spdworld.com/nfsu/media/movies/-EANFSUnderground.zip