PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab jetzt 'ne GTS


StefanV
2001-04-03, 19:38:43
Ich wollte es mal hier Posten, damit es (fast) alle wiessen.

Ich hab etwas ganz ganz schlimmes Getan, es war an einem Freitag bei Vobis...

Ich hab mir eine Gladiac GTS gekauft (nachdem ich nach 4 Wochen die nachricht von Media Markt erhalten habe, daß meine V5 nicht zu reparieren ist-- Ach nee, hätte ich nicht gedacht, wenn eine Leiterbahn beschädigt wird, dann war's das...)

Aber ich sehe es positiv:

1. Ist es eine Karte mit (Treiber-)Support
2. Bleibt ein Teil des Geldes (der nicht an NVidia Geht) in Dtld....

Azrael
2001-04-03, 19:58:47
moin, moin

boeser junge ;)
was hattest du eigentlich in der zwischenzeit fuer eine graka in deinem compi!!
ich meine 4 wochen sind eine lange zeit!!

cu Azrael

Nefilim
2001-04-03, 20:41:01
Ich geb's ja zu: Ich habe auch eine!
Jeder begeht halt irgendwann mal Jugendsünden :D
Ne, mal im ernst: Ich finde sie eigentlich sehr gut!

StefanV
2001-04-03, 20:53:39
Meine 'alte' Karte natürlich...

Eine Matrox G400.

Kann mich eigentlich nur an die Startschwierigkeiten von W2K erinnern (ich war einer der ersten, die sich W2K zugelegt haben.)

Ansonsten nur ab und an ein paar kleine Pixel Fehler, aber nichts ernstes.

Da hab ich festgestellt, daß der Epox Support spitze ist.

Bei der GTS sieht man teilweise in Elite Force fast Garnichts!

Stonecold
2001-04-03, 21:16:35
muss aber an deinen einstellungen liegen, da ich ein schönes heles bild habe!!!!! Ich kann alles sehen!!

MfG
Stonecold

StefanV
2001-04-03, 21:39:19
Ich wollte eigentlich meinen Vision Master Pro 450 nicht voll aufdrehen.

Oh, ich hab den Det. 10.8 Benutzt...

Andre
2001-04-04, 14:21:08
Soviel zum Thema die Radeon, die Du immer empfiehlst und dazu, dass sie ja keine Bugs hätte im Gegensatz zu Nvidia:

Anfang der Woche sorgte im Internet der Vorwurf, die Geforce 2-Karte hätte einen Bug, für Aufruhr bei den Nvidia-Fans. Zum Beweis, dass es sich tatsächlich um einen Bug handelt, wurden zwei Bilder gezeigt, die eine ähnliche Szene zum Inhalt haben.

Dabei wurde das Testprogramm "Dagoth More Zoological Gardens" verwendet und jeweils ein Screenshot auf einem Computer gemacht, in dem eine ATI Radeon-Grafikkarte bzw. eine Geforce 2-MX-Karte arbeiten.

Das Testprogramm wurde speziell für die T & L - Fähigkeiten (siehe Glossar) der Geforce-Karten entwickelt. Die Radeon ist ebenfalls T & L - fähig.

Schon auf dem ersten Blick fällt auf, dass sich die Bilder stark unterscheiden. Im Internet wurde nun behauptet, dass das Bild der Geforce 2 falsch sei und die Radeon-Karte die Landschaft so zeige, wie sie sein müsse.

Schuld dafür sei ein DXTC-Bug (Direct X Texture Compression) bei der Geforce 2. Da Nvidia bekanntlich Treiber-Probleme sofort korrigiere, wurde außerdem behauptet, dass es sich dabei nicht um ein Treiber-Problem handle, sondern um ein Hardware-Problem.

Diese Vorwürfe lösten bei den Geforce-Fans einen Aufruhr aus. Die Radeon-Anhänger freuten sich, die bessere Grafikkarte zu besitzen. Viele zeigten auch Schadenfreude, dass ein für Nvidia-Karten entwickeltes Testprogramm bessere Ergebnisse auf einer ATI-Karte bietet.

Peter Moynihan konnte den nun Streit schlichten. Moynihan war einer der Programmierer von "Dagoth More Zoological Gardens". Er schrieb eine Mail an das Technik-Magazin nvnews.net, in der er betonte, dass die Geforce 2 keinerlei Probleme mit Texturen-Kompressionen hat.

Grund für die unterschiedliche Darstellung sei vielmehr das Problem von Radeon bei der Darstellung von Nebel-Effekten. "Der Geforce 2-Screenshot ist richtig. Bei dem Radeon-32-Screeshot sieht es anders aus, wegen dem fehlenden Nebel", so Moynihan.

Screenshot folgt...

Andre
2001-04-04, 17:05:08
Und hier der versprochene Screenshot:

Andre
2001-04-04, 17:07:56
So jetzt klappts hoffentlich.
Oben falsch dargestellt, unten richtig !

StefanV
2001-04-04, 17:12:48
Und wie sieht es mit dem Ali V aus...

Nein aber es sind noch andere Sachen, die an der GTS mist sind.