PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: Die neuen Teile


Fullover
2003-05-13, 17:51:15
Hi,

da ich vorhin gerade mit Yosh in einem anderen Thread über die neuen Star Wars-Teile geredet habe, würde es mich intressieren was ihr davon haltet.

Also ich finde sie gar nicht sooo schlecht wie alle sagen.
Die Lichtschwert-Kämpfe und Lichtschwert-Effekte find ich in den neuen Teilen um Welten besser als in den alten, auch wenn das Flair von Vader vs. Luke nicht ganz erreicht wird.
Von der Story her find ich die 2 neuen Teile auch sehr gut. Das einzige was mich gestört hat, war Jar Jar Binks und diese Liebes-Geschichte in Episode 2. Die hätte man kürzer bringen sollen und nicht ganz so kitschig dargestellt werden sollen. Außerdem finde ich Hayden Christensen als Anakin Skywalker schlecht, wobei mir der "kleine Ani" gut gefiel. Auch finde ich, dass Ewan McGregor und Natalier Portman ihre Rollen sehr gut verkörpert haben.
Außerdem finde ich, würde bei Episode 2 (und tlw. auch in 1) viel zu viele (wichtige) Szenen geschnitten.
Und die Geschichte des Imperators ist auch intressant. Palpatine wird imho auch sehr gut dargestellt.

Ich glaube, das Episode 3 wieder an die Qualität der alten Teiel herankommen wird. Episode 3 soll der düsterste Star Wars-Teil werden... da bin ich ja mal gespannt. :)

So, nun möcht ich eure Meinungen hören. :)

MfG, Fullover

Wenn geht Poll mit:
[ ] Sind genau so gut/besser als die alten
[ ] Kommen nicht ganz an die alten heran
[ ] Sind grottenschlecht

Muh-sagt-die-Kuh
2003-05-13, 18:14:46
Episode 1 + 2 finde ich bis auf den übertriebenen CGI-Einsatz (besonders in Episode 2) und Hayden Christensen richtig klasse, besonders die Story ist einfach nur spitze.....Palpatines große Intrige mit der er jeden gegen jeden ausspielt.

Dazu kommt noch der exzellente Soundtrack, die Soundeffekte und der langsame Übergang von alten Designs auf die "neuen" Designs von Episode 4 - 6 in Episode 2.

Korak
2003-05-13, 18:16:44
Poll :)

EureDudeheit
2003-05-13, 18:18:09
teil 1 ist irgendwie kinderepisode 1, dieses jar jar viech ist total am abnerven, alles viel zu kindermäßig, ich würde auch sagen alles zu poppig und zu bunt, episode 2 ist besser, obwohl diese rumturtelei, naja. keine ahnung was man hätte besser machen können, aber sie haben einfach nicht den style von den alten filmen

Korak
2003-05-13, 18:19:25
Kommen bis jetzt nicht ran. Hoffentlich wird Episode 3 besser.

AtTheDriveIn
2003-05-13, 18:26:32
sau schlecht!
Und das ist für mich als Star Wars Fan einfach nur traurig... :(

Die Filme haben nichts außer Special Effect und davon zu viel!

Edit: Wobei Episode2 noch der Bessere ist....

eraser-x
2003-05-13, 18:33:48
bei den neuen teilen ist einfach zuviel animation drinne die sollten einfach etwas mehr reale kulisse nehmen eben 2old school"

DasToem
2003-05-13, 18:44:18
Episode 4-6 sind DIE Filme meiner Kindheit, doch was George "Geldscheffel" Lucas mit EP 1+2 angerichtet hat?!
EP2 ist ja wohl mit Abstand am dümmsten: homosexueller Hauptdarsteller, dumme CGIs, Handlung (?) *gääään*, Laserkampf-Yoda (peinlich, einfach nur peinlich), Digi-Yoda,.... .
Ich war froh, als es vorbei war.

Tom

Fullover
2003-05-13, 19:11:24
Originally posted by DasToem
Episode 4-6 sind DIE Filme meiner Kindheit, doch was George "Geldscheffel" Lucas mit EP 1+2 angerichtet hat?!
EP2 ist ja wohl mit Abstand am dümmsten: homosexueller Hauptdarsteller, dumme CGIs, Handlung (?) *gääään*, Laserkampf-Yoda (peinlich, einfach nur peinlich), Digi-Yoda,.... .
Ich war froh, als es vorbei war.

Tom Also Yoda war wirklich peinlich. Aber was heißt homosexueller Hauptdarsteller? Meinst du Cont Docu (weiß net wie der Schauspieler heißt)? Was is schlecht wen der schwul ist. An seinen schauspielerischen Qualitäten nimmt das keinen Einfluss.
Aber diesen alten Schüler fand ich sowieso peinlich. Da wäre es kewler wenn Darth Maul in Episode 1 nicht krippiert wär und er erst dann in Episode 2 oder 3 umkommt. Es wäre z.b. imho kewl gewesen, wenn Darth Maul in Episode 3 vom Imperator für Vader "geopfert" wird, weil es ja immer nur 1 Imperator und 1 Schüler geben kann. :) Man hätte das mit den "opfern" aber auch anders machen können. Z.B. in einem großen Endkampf... bla bla bla...
Und diesen "fliegen" Yoda fand ich auch shice...

Axel
2003-05-13, 19:25:18
Ich denke, daß sich die einzelnen Teile nicht viel nehmen. Die Story von Teil 1-2 ist auch nicht flacher als die von 4-6. Über die Umsetzung kann man streiten. An Teil 1 stört am meisten JJB, obwohl dieses Volk allgemein nervend dargestellt ist.
Teil 2 fand ich insgesamt gelungener. HC macht seine Sache gut und die Liebe muss zwangsläufig eine Rolle spielen. Ich fand die Szenen nicht wirklich nervend, halt Hollywood-Niveau.
Yoda war als CGI sehr gut umgesetzt, die Kampfszene auf Grund seiner Körpergröße anders als sonst. Ich habe daran nichts zu mäkeln.


Edit: Den ersten Teilen (1&2) fehlt eigentlich ein Charakter wie Han Solo. Auf der anderen Seite ist es gut, daß sie keinen zweiten erfunden haben.

Simius
2003-05-13, 19:25:49
Also, ich find die alten Teile besser, allerdings hab ich den neuesten Teil nicht gesehen.

Da können die Digitaleffekte nichts mehr retten.

Die Laserschwertkämpfe find ich in den alten Teilen auch besser, viel cooler und mit Stil.

AlfredENeumann
2003-05-13, 19:27:19
Die special-Effects sind mir wurst. Episode 1+2 haben meiner Meinung nach eine zu flache Story, daher wirken diese eher langweilig.

Redeemer
2003-05-13, 19:32:51
Es gibt aber von nem StarWars Fan ne neue Version von Episode 1, in der seiner Meinung nach alles Schwachsinnige (viele Szenen mit Anakin und JarJar) rausgeschnitten wurden. Ich hab von verschiedenen Leuten gehört, dass der Film nicht schlecht sein soll.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-05-13, 20:09:14
Originally posted by AlfredENeumann
Episode 1+2 haben meiner Meinung nach eine zu flache Story, daher wirken diese eher langweilig. Flache Story? Auf keinen Fall!

Jakeman
2003-05-13, 20:31:39
Grottenschlecht:(
Mir fehlt die Magie der Urtrilogie

Endorphine
2003-05-13, 20:34:11
No offense, aber wenn ich mir heute mit meinen fast 22 Lenzen noch Star Wars Filme anschaue bin ich kurz vorm einschlafen im Kinosessel. Irgendwann wird einem ja doch mal bewusst, dass es nur modern verfilmte Märchen sind. Und auch die so tollen Effekte sind manchmal richtig grausig anzuschauen, kitschig, unrealistisch und wenig durchdacht.

Und dann auch immer wieder der plumpe Einsatz der immer wieder gleichen Mittel. Ein schönes Format, um klassische Märchen (Prinzessin & Prinz, gut & böse etc.) in aktuelle Medienformate zu drücken. Aber sonst - *schnarch*

Delmond
2003-05-13, 20:34:35
[x] Sind grottenschlecht... verglichen mit den alten Teilen.

Ich hatte mich auf Episode I damals wie ein Schneekönig gefreut und bin bitterlich enttäuscht aus dem Kino gegangen. Was hatte Lucas da nur angestellt? Ein Kinderfilm, mit zugegebenermaßen beeindruckenden Bildern, aber ohne den Witz und Charme der Episoden IV-VI, die die Star Wars Filme für mich immer ausgemacht hatten. Aalglatte Charaktere, und das bei ansonsten hervorragenden Schauspielern, die aber gar nicht dazu kamen, ihr Können zu entfalten, da sie von einer Bilderorgie in die nächste gehetzt wurden. Und dann natürlich Jar Jar. :(
Was Lucas sich dabei gedacht hatte, den in den Film zu integrieren ist mir bis heute ein Rätsel. Ich glaube selbst Kinder fanden ihn nicht witzig, sondern auf die Dauer einfach nur nervtötend.

Episode II gefiel mir, vielleicht auch aufgrund der gesenkten Erwartungen nach dem Schock von Episode I, schon etwas besser, aber trotzdem kam er nicht annäherend an die alten Teile heran.

Nicht misverstehen. Die beiden Teile sind insgesamt gut gemachte Unterhaltung, aber sie haben mit den alten Star Wars Teilen bis auf die fortlaufende Story einfach nichts gemein.
Trotzdem werd' ich wahrscheinlich auch bei Episode III wieder am Premierentag ins Kino gehen, allein schon um nachhher motzen zu können, was denn aus Star Wars geworden ist. ;)

Pinhead
2003-05-13, 20:39:39
hab für

[x] Kommen nicht ganz an die alten heran gevotet

klar ist ja wohl, egal was Lucas macht, er nie an die alten Teile herankommen kann (aus der Sichtweise des Zuschauers), da ist der größte Feind die Nostalgie :)(was ja nicht automatisch etwas negatives bedeutet)

fand den ersten Teil, naja sagen wir mal mäßig, er war einfach in vielen Abschnitten zu kindisch gehalten, ich hab mich sehr oft wärend des Filmes gefragt welche Zielgruppe unser guter Georg im Auge hatte

Teil 2 fand ich schon deutlich besser, ernster, düsterer als Teil 1, vorallem die beginnenden dathvaderischen ;)Tendenzen des Hauptprotagonisten haben mir gut gefallen,

ich versteh auch nicht so ganz warum immer auf Hayden C. rumgehackt wird, von der schauspielerischen Leistung gab es nix zu bemängeln, ich fand er hat seine Rolle glaubhaft rübergebracht,

edit: Rechtschreibung

LovesuckZ
2003-05-13, 20:48:12
schlecht, nur schlecht...

Wobei mir Episode1 noch am besten gefaellt, da hier wenigsten Ansatzweise ein Anfang bzw. eine zu entwickelnde Story zu erkennen ist. Bei Episode2 geht doch nix weiter. WIr treffen uns 10 Jahre spaeter und schwupps war's Ende. Der Film hat die Geschichte nicht vorrangetrieben. Kein bisschen. Ich war nachdem Film genauso schlau wie davor...

Muh-sagt-die-Kuh
2003-05-13, 21:30:14
Originally posted by LovesuckZ
Der Film hat die Geschichte nicht vorrangetrieben. Kein bisschen. Ich war nachdem Film genauso schlau wie davor... Konntest der komplexen Handlung wohl nicht folgen und meinst nun es gab keine... :bäh:

mapel110
2003-05-13, 21:56:47
Originally posted by EureDudeheit
teil 1 ist irgendwie kinderepisode 1, dieses jar jar viech ist total am abnerven, alles viel zu kindermäßig, ich würde auch sagen alles zu poppig und zu bunt, episode 2 ist besser, obwohl diese rumturtelei, naja. keine ahnung was man hätte besser machen können, aber sie haben einfach nicht den style von den alten filmen

full ack.

joda ist echt nur peinlich. genauso wie jarjar bings.

story im 2ten teil ? wo ?
mutter stirbt, bösewicht wird in die flucht geschlagen, anakin heiratet
wahnsinnig viel handlung :o

imo haben sie wirklich zuviel handlung für den dritten teil aufgehoben. der film wird bestimmt 3 stunden lang, oder es gibt ne episode 3.5 :D

Muh-sagt-die-Kuh
2003-05-13, 22:11:24
Originally posted by mapel110
story im 2ten teil ? wo ?
mutter stirbt, bösewicht wird in die flucht geschlagen, anakin heiratet
wahnsinnig viel handlung :o
Oberflächliche Sichtweise...was ist mit der ganzen politischen Intrige und den Machtspielen im Hintergrund?

AlfredENeumann
2003-05-13, 22:59:37
Mukuh, das was du da sagst mag vielleicht deine Meinung sein, aber es ist halt die Mehrheit hier der Meinung das an die alten Folgen die neuen bisher nicht rankommen.
Fakt ist aber das die beiden ersten Teile sich wie Kaugummi ziehen und nicht das feeling der alten Teile aufkommt.

Ich erhoffe mir vom 3.Teil ne ganze menge Handlung. Schließlich muß da ne ganze menge passieren.

Flolle
2003-05-14, 01:07:34
[X] Kommen nicht ganz an die alten heran
Die alten Teile haben einfach mehr Flair, aber ansonsten gute Filme, die neuen Teile.

MadManniMan
2003-05-14, 05:17:44
teil 2 hat mich überhaupt erst zum nachdenken über die gesamten politischen hintergründe angeregt.
meines erachtens hat er nur zwei probleme: einmal die vollkommen beschissene synchronstimme für den (im original viel besser klingenden) anakin und zum anderen, daß der film zu kurz ist, um alle angeschnittenen hintergründe ausführlich und auch für den DAU verständlich zu transportieren

und dann haben 1 und 2 noch das problem, daß sich viele einfach darüber aufregen wollen, daß so viel CGI benütz0rt wird

Muh-sagt-die-Kuh
2003-05-14, 07:11:43
Originally posted by AlfredENeumann
Mukuh, das was du da sagst mag vielleicht deine Meinung sein, aber es ist halt die Mehrheit hier der Meinung das an die alten Folgen die neuen bisher nicht rankommen.
Fakt ist aber das die beiden ersten Teile sich wie Kaugummi ziehen und nicht das feeling der alten Teile aufkommt.

Ich erhoffe mir vom 3.Teil ne ganze menge Handlung. Schließlich muß da ne ganze menge passieren. Es ging mir um die Aussage zur Handlung, nicht um deinen Gesamteindruck ;)

Unregistered
2003-05-14, 08:21:54
Aber eins muss ich trotzdem sagen: Das Star Wars-Universum ist das kewlste und stimmigste was gibt.
Da kommt Star Trek nie ran. :)

Flolle
2003-05-14, 13:25:24
Originally posted by Unregistered
Da kommt Star Trek nie ran. :)

Star Wars und Star Trek sind viel zu verschieden, als das man sie vergleichen könnte.

Delmond
2003-05-14, 13:29:59
Jo! Das eine ist eben die Spitze der Unterhaltung und das andere in etwa das Gegenteil. *eg*
*vor wütenden Trekkies mit spitzen Plastikohren in Sicherheit bring*

AtTheDriveIn
2003-05-14, 13:30:21
Originally posted by Flolle


Star Wars und Star Trek sind viel zu verschieden, als das man sie vergleichen könnte.
Ack!
Es gibt immer wieder Leute die meinen das ST und SW in Konkurrenz zueinander stehen, aber das ist absolut nicht so.

DasToem
2003-05-14, 15:21:36
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Oberflächliche Sichtweise...was ist mit der ganzen politischen Intrige und den Machtspielen im Hintergrund?

Tja, mag ja so sein, doch G. L. hat leider keinen Wert darauf gelegt mehr auf polit. Hindergründe und Intrigen einzugehen. Stattdessen wird ne Stunde lang mit ne total beschissenen "Liebesgeschichte" rumgesülzt. Peinlich, einfach nur peinlich, da hilft es auch nichts C3P0 und R2D2 zu Witzfiguren zu degradieren.

Gegen Ende wirken die realen Darsteller sogar ausgesprochen deplatziert in mitten der ganze CGIs. Ich kam mir vor wie in einem Comicfilm.
Von düsterer Stimmung hab ich nicht viel bemerkt, dafür ist die Farbgebung viel zu bonbonfarben.

Hoffentlich führt bei EP3 ein Anderer Regie, GL hats nicht im Geringsten drauf.

Tom

SShock3
2003-05-14, 15:38:56
ich will mal gnädig sein und es so ausdrücken:

[x] Kommen nicht ganz an die alten heran

Joda gefällt mir in Episode 1 + 2 überhaupt nicht. Der wirkt da richtig lächerlich und auch nichtmal viel besser animiert als bei den alten Teilen. Der Schwertkampf in Episode II mit Joda hat auch etwas lachhaftes an sich. Ich habe bei Episode I + II so das Gefühl, das der eher was für Kinder ist, als für meine Altersgruppe. Das Gefühl hatte ich bei den alten Teilen nicht. Es geht in den neuen Teilen bloss noch um Effekthaschereien und die Dialoge sind nur noch peinlich In den alten Teilen waren diese ja noch richtig geistreich dagegen. Besondern in "Das Imperium schlägt zurück" ist es richtig spassig zuzusehen wie sich Han Solo und Prinzessin Lea die ganze Zeit anmachen.
Ich habe ja ein bisschen Angst vor E3, da dort Chewbacca mit von der Partie sein soll. Chewbacca ist ja eigentlich der einzige der bisher nicht von den neuen Teilen verschandelt wurde.

Becks
2003-05-14, 19:30:41
Sind genau so gut/besser als die alten


wobei ich dazu sagen muss das ich die episode 2 noch nicht gesehen habe:(
ich fand alle vier "alten" teile recht super, wenn man die damaligen möglichkeiten gescheite grafik-effekt zu machen bedenkt, mir haben story und schauspieler gut gefallen und somit hab ich mir auch Episode 1 angesehen!;)

Episode 1 hat mir fast besser gefallen, dadurch das die lichtschwert-duelle und die ganzen effekte wesentlich besser gemacht wurden.

schade das ich Episode 2 noch nich gesehen habe aber werds mir sicher noch vor der Ep.3 anschaun!:)

Peppo
2003-05-14, 19:55:56
[X] Sind grottenschlecht

(Das sag ich als SW-Fan)

Ep1: Die größte Enttäuschung. Keine richtige Handlung, nur effekthascherei...

Ep2: Ein wenig besser, aber leider nicht viel. Die Geschichte dümpelt nur so vor sich hin.
Leider fehlte hier der nötige Tiefgang. Und zur Krönung Joda als Lichtschwertkämpfer...

Fazit: Ep1 und 2 waren für George Lucas eine möglichkeit, groß abzukassieren.
Zielgruppe: Kinder und Mädchen. :)


Ich hoffe, das der 3. Teil Besser wird...
Bin jedenfalls wieder beim Premiere dabei...


PS:
Wer kann mir erklären, warum wurde C3PO von Anakin gebaut?
Er ist doch ein stinknormaler Protokolldroide, von diese sorte gibt es im SW-Universum tausende...

Das selbe mit R2-D2... Schwachsinn pur, sage ich nur...

Fullover
2003-05-14, 20:30:06
Originally posted by Beckham_II
Sind genau so gut/besser als die alten


wobei ich dazu sagen muss das ich die episode 2 noch nicht gesehen habe:(
ich fand alle vier "alten" teile recht super, wenn man die damaligen möglichkeiten gescheite grafik-effekt zu machen bedenkt, mir haben story und schauspieler gut gefallen und somit hab ich mir auch Episode 1 angesehen!;)

Episode 1 hat mir fast besser gefallen, dadurch das die lichtschwert-duelle und die ganzen effekte wesentlich besser gemacht wurden.

schade das ich Episode 2 noch nich gesehen habe aber werds mir sicher noch vor der Ep.3 anschaun!:) :lol: Es gibt nur 3. ;)

Axel
2003-05-14, 21:12:18
Originally posted by Peppo
PS:
Wer kann mir erklären, warum wurde C3PO von Anakin gebaut?
Er ist doch ein stinknormaler Protokolldroide, von diese sorte gibt es im SW-Universum tausende...



GL wollte sicherlich auch Herkunft der Druiden irgendwie einbauen. Vielleicht kann man diese Protokolldruiden als Bausatz kaufen und dann selbst zusammensetzen. ;)

Peppo
2003-05-14, 21:54:29
Originally posted by Axel



GL wollte sicherlich auch Herkunft der Druiden irgendwie einbauen. Vielleicht kann man diese Protokolldruiden als Bausatz kaufen und dann selbst zusammensetzen. ;)

:rofl: Das ist natürlich eine gute Erklärung... ;)

Mal im Ernst, C3PO und R2-D2 gehörten doch Wedge Antilles...
Das wird doch im Ep. IV. und einiden Büchern erwähnt...

Meiner Meinung nach, ist eine der größten Fehler in den "neunen" Episoden,
ist der "Einbau" beider Droiden...
Sie sind einfach nur fehl am Platz...

mapel110
2003-05-15, 08:16:51
imo war es sowieso generell schwachsinn, die neuen episoden zeitlich vor die alten filme zu setzen und dann technisch so aufzublasen. das ist schon der widerspruch in sich.

/edit
btw die haben son high tech krams und latschen in mittelalterlichen klamotten rum. :|

wo sind die "wegwerf und niemals waschen" uniformen ?!
bei den ersten teilen kam das noch halbwegs glaubwürdig rüber mit den kutten.

Becks
2003-05-15, 17:15:14
Originally posted by Fullover
:lol: Es gibt nur 3. ;)

:| hab ich was anderes geschrieben?

(ich versteh deine antwort nicht ganz)

pubi
2003-05-15, 17:21:45
Also ich finde die alten Teile um Laengen besser. Die neuen haben IMO einfach keine Atmosphaere und sind so "kindlich" irgendwie und quietschebunt...

Unregistered
2003-05-17, 02:04:44
Originally posted by Peppo


:rofl: Das ist natürlich eine gute Erklärung... ;)

Mal im Ernst, C3PO und R2-D2 gehörten doch Wedge Antilles...
Das wird doch im Ep. IV. und einiden Büchern erwähnt...

Und wenn man keine Ahnung hat soll man nicht über andere lachen...
Der Antilles den du meinst, ist der Captain der correlianischen Korvette. Leias Konsularschiff.
Zufälligerweise der, den Vader mit seinen Würgegriff umbringt.

Wegde Antilles ist der Pilot der sich am Ende von Ep.IV aus dem Todessterngraben zurückzieht weil sein X-Wing beschädigt ist.

Zum Topic:

Ep. 1 - Argh. Zuviel Kinderfilm, zuwenig Stimmung und Handlung.
Ep. 2 - Naja. Gute Ansätze:Kamino, Asteroidenfeld, bessere Stimmung und mehr Handlung. Als Unterhaltung ganz nett, von einen würdigen Ep. 4-6 Nachfolger ist da trotzdem nur etwas in Ansätzen zu sehen.

Wir werden sehen was Ep.3 bringt.Da muß echt viel geschehen, wenn man sichs recht überlegt wird der Film ein einziger Kampf.
Viele ruhige Pausen kann man da gar nicht mehr einbauen.

denjudge
2003-05-17, 02:26:28
grütze.
...bis auf jodas kampf, der is geil.:bäh:

cyjoe
2003-05-17, 10:53:41
[x] grottenschlecht

Wobei Teil2 noch ne ganze Ecke schlimmer als Teil1 war.

- Die "politische Diskussion" zw. Anakin und Amidala auf dem Planeten mit den riesigen Dönertieren - das war schon schwer peinlich.

- Anakin schlachtet die Mörder seiner Mutter ab

Ich hatte gehofft, dass Anakins Abgleiten in Richtung "Dunkle Seite der Macht" subtil erzählt wird. Stattdessen ist jede Szene ein Wink mit dem Zaunpfahl... und was für einer

Ultrapeinlich auch die Jump&Run-Einlage auf diesem Fließband.

Teil1 war da gar nicht mal so schlimm
Gut, ein bisschen kindisch schon mit dem Podrace und wie Anakin "versehentlich" die Energieversorgung für die Kampfdroiden zerstört. Aber sonst war's doch cool: Obi-Wan hat gerult, Darth Mauls doppellichtschwert war auch nicht schlecht. Sinnvolle Story, obwohl dieses "Anakin muss im Podrace gewinnen, damit wir uns Ersatzteile kaufen können" viel zu sehr nach Adventure Spiel klingt - vielleicht hat GL zu viele seiner LucasArts Spiele gespielt.

Und ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen Jar Jar habt. Im Englischen ist der recht cool.

Aber Trotzdem: Nach Teil1 dachte ich, hmm schwacher Einstieg, kann aber besser werden. Teil2 hat aber alles schlechter gemacht. Das hat einfach keine Substanz mehr.

Liquaron
2003-05-17, 11:02:55
Teil 1 fand ich schon ziemlich gut.
Ok es kam bei weiten nicht an die 3 vorigen Star Wars Filme ran, aber das waren ja auch Meilensteine der Filmgeschichte.

Teil 2 ist einfach nur grottig !!!

So viel blöde Schnulze.....

Wen interessiert das?

Ich fand den Schauspieler von Anakin Skywalker in Teil2 übrigens grottenschlecht.

Boah die Blicke von ihm waren einfach nur billig!!!

Nur die letzten 15 Minuten haben mir von Star Wars Episode 2 gefallen.
Da war endlich wieder ein wenig Action!

Bakunin3
2003-05-17, 11:19:16
Captain Kirk is best, f*** the rest! :D

B3

-[AR]-D_Disco
2003-05-17, 21:16:37
Der Lichtschwertkampf in teil 1 ist der beste aus allen 5 Filmen, aber sonst kannst du das in die Tonne Kloppen.

Zu teil 2 sage ich nur::kotz:

Unregistered
2003-05-21, 08:08:03
Originally posted by -[AR]-D_Disco
Der Lichtschwertkampf in teil 1 ist der beste aus allen 5 Filmen, aber sonst kannst du das in die Tonne Kloppen.

Zu teil 2 sage ich nur::kotz:

:nono:

Leonidas
2003-05-21, 08:53:59
EP 1/2 ist nix anderes als die Zerstörung des Mythos, der bisher über Star Wars lag. Danke an George Lucas dafür.

Exxtreme
2003-05-21, 10:05:26
Originally posted by -[AR]-D_Disco
Der Lichtschwertkampf in teil 1 ist der beste aus allen 5 Filmen, aber sonst kannst du das in die Tonne Kloppen.

Zu teil 2 sage ich nur::kotz:
Full Ack!

Haarmann
2003-05-21, 10:44:48
Grottenschlecht - wie alle Teile sein werden. Alleine die Handlung ist so inkonsistent, dass es einem die Haare sträubt.

GoN
2003-05-21, 17:06:14
ich finde die alten sehen viel viel besser aus als die neuen, denn in den neuen wirkt alles so künstlich und viel zu bunt, in den alten ist alles so dreckig und auch düster...
aber ich hab jez keine luft zum diskutieren, nächstesmal vielleicht...

Anus Praeter
2003-05-22, 21:34:24
Ich hab den ganzen Thread nicht gelesen... aber was solls

Ich fand insbesondere den ersten Teil ziemlich bescheiden, und das nicht nur wg. Jar Jar. Dìe Charaktere, bis auf Palpatine, Obi Wan und Amidala (nicht wirklich wegen ihrer schausp. Fähigkeiten ;) ) waren missraten!!! Dazu kommt zuwenig Story und zuviel Bombasterei! Den zweiten fand ich auch schon besser, die Action war gut (Yoda rulez), die Story ok, nur hat mich die Synchronstimme von Anakin dermassen aufgeregt,dass ich heute noch auf die Tastatur hauen könnte. Die kam im deutschen so rüber, als ob Anakin ein 6-jähriger Junge wär. Zum Glück hab ich erst die englische Version gesehen, aber im Kino musste ich über Anakins Stimme so lachen, dass ich von hinten mit Popcorn überschüttet wurde... :)

Peppo
2003-05-24, 13:42:35
Originally posted by Leonidas
EP 1/2 ist nix anderes als die Zerstörung des Mythos, der bisher über Star Wars lag. Danke an George Lucas dafür.


So ist es... ;(

Thowe
2003-05-24, 19:29:20
Finde EP1+2 genau so gut wie EP4+5+6, sie sind halt nur anders.

Ich denke die Story muss durchschaubar sein, da wir sie ja schon aus 4+5+6 kennen, im Prinzip muss die Vorgeschichte nur noch erzählt werden.

Das Yoda "schlecht" animiert ist sehe ich auch als zwingend gegeben, er darf ja nicht besser sein als in den Teilen danach. Nimmt man hier die technisch überarbeiteten Versionen, dann kann man irgendwann alle 6 Teile im Stück sehen ohne das man sich über eine Verschlechterung ärgert.

Das die ersten Teil bunter sind stört IMHO wenig, sie sollen ja auch das darstellen, was vom Imperium zerstört wird. Rebellen in solchen Prunk würde sicher keiner akzeptieren, das passt dann bei 4,5,6 ganz gut ins Bild.

Duraner
2003-05-25, 21:10:53
Habe eigentlich Episode 1und2 nur deswegen angeschaut, da mich die Geschichte interessiert hat(auch lief ja sonst nichts gutes im Kino). Die Umsetztung ist wirklich mies.
Hoffentlich wird der 3.Teil einigermaßen genießbar(am besten natürlich ein Meisterwerk). Weiß da jemand schon was genaueres, will Georg Lucas Episode 3 genau dann in den Kinos bringen, wenn sonst nichts anständiges läuft.
Wenn er wieder so schlecht ist wie Episode 1 und 2 hoffe ich mal das er ein Flop wird, aber wir wissen ja, wieviel gelt die wieder in Werbung stecken(leider).

Gagula
2003-05-28, 18:10:42
Also ich kann gut mit Episode 1+2 Leben.
Storymäßig sind sie halt nicht so der Hit.

HiddenGhost
2003-05-29, 23:36:42
ich finde die alten Filme hatten noch Klasse. Die neuen sin dzu sehr auf Effekte ausgelegt, in denen insbesondere die Handlung (speziell Ep.2) untergeht. Dort waren die Dialoge arg peinlich (die wirten so, als wäre Lucas nix eingefallen, aber die Darsteller mussten noch was sagen, egal was) und auch die Liebesszenen waren zu übertrieben... tja... die Action wurde zu sehr in Szene gesetzt. Irgendwie merkt man dem Star Wars Universum speziell in diesem Teil die dünne Storygrundlage an, die sich durch alle teile zieht.
Teil eins hatten noch ein wenig von Star Wars Flair der späteren Episoden, aber nicht ganz...
Solange ich Teil 3 noch nicht gesehen hab bilde ich mir noch kein endgültiges Urteil!!!

StefanV
2003-05-29, 23:43:36
Verglichen mit Star Wars Episode IV-VI sind Ep I und II grottenschlecht.

Der Hauptgrund ist die Charakterlosigkeit der Chraktere.
Da fehlt einfach so ein 'Knallkop' wie Han Solo (man stelle sich mal Star Wars IV-VI ohne Han und Chewi vor)...

Damals haben die Charaktere viel besser 'gepasst' und auch die Story war besser...

GamerX
2003-05-30, 10:55:34
GROTTENSCHLECHT

Finde die Filme einfach nur furchtbar.
Und bin ich eigentlich der einzige der die schauspielerischen Leistungen total unterirdisch fand?
Anakin wird besonders im 2. Teil so schlecht gespielt das es einem die Fussnägel aufrollt...
Und sogar Natalie Portman ist furchtbar...
Da sieht man einfach das GL einer der miesesten Regisseure ist. Hätte er doch lieber mal wie bei E 5 und 6 die Regie ábgegeben...

Leonidas
2003-05-30, 19:04:11
Original geschrieben von Thowe
Das die ersten Teil bunter sind stört IMHO wenig, sie sollen ja auch das darstellen, was vom Imperium zerstört wird. Rebellen in solchen Prunk würde sicher keiner akzeptieren, das passt dann bei 4,5,6 ganz gut ins Bild.


Gib mir das Geld, was für die Filme ausgegeben wurde, und ich zeige Dir, wie man eine alte Republik mit Stil und nicht mit dem Griff in den Farbtopf auf die Leinwand zaubert.

Thowe
2003-05-30, 21:43:58
Original geschrieben von Leonidas
Gib mir das Geld, was für die Filme ausgegeben wurde, und ich zeige Dir, wie man eine alte Republik mit Stil und nicht mit dem Griff in den Farbtopf auf die Leinwand zaubert. ´

Jo, Babylon 5 - Centauri :-)

grakaman
2003-05-31, 14:01:29
Die Filme sind natürlich absolute Klasse, jede andere Meinung disqualifiziert sich sowieso schon im voraus. Um es den unbedarften Zuschauer noch einmal zu erklären: Episode 4-6 handelt von der Beziehung zwischen Anakin und Luke. Diese Trilogy war eigentlich wenig politisch, eher alles sehr mysteriös gehalten, da nie irgendwelche Motive klar wurden. Und genau hier nimmt sich dem die neue Trilogy an, welche vor der ersten spielt. Es werden alle Fragen beantwortet, die in der ersten Trilogy offen waren. Wer ist der Imperator? Was ist mit den Jedis geschehen? Wie ist Anakin zu Darth Vader geworden? Wer ist die Mutter von Leia? Was ist mit der Republik geschehen? Was hat sie zum Zusammenbruch gebracht? Woher kommen die vielen, nicht endend wollenden imperialen Streitkräfte?
Was hat es mit den Kopfgeldjägern auf sich? usw. usw. ...
Im übrigen, Episode 1 bis 3 waren rein storytechnisch schon zu Zeiten der ersten Trilogy fertig. Ursprünglich sollte daraus ne Fernsehserie werden, was George Lucas dann aber nicht gemacht hat. Trotzdem war es noch zu viel Stoff und man entschied sich die letzte Trilogy zuerst auszustrahlen, da die ersten Teile wohl zu viele Fragen offengelassen hätte. Das hat die letzte natürlich auch, aber die Handlung war danach einfach abgeschlossen. Im übrigen finde ich Hayden Christian ganz und gar keinen schlechten Schauspieler.

MfG

Lord Wotan
2003-05-31, 21:28:51
Ich hofe das es nach den Teil Drei, weiter geht mit den Teilen 7 bis 9.

Demirug
2003-06-01, 22:15:27
Original geschrieben von Lord Wotan
Ich hofe das es nach den Teil Drei, weiter geht mit den Teilen 7 bis 9.

Das glaube ich nicht. Das würden ja dann jeweils 4-5 Stunden Filme, mindestens.

HiddenGhost
2003-06-01, 22:26:47
Original geschrieben von Demirug
Das glaube ich nicht. Das würden ja dann jeweils 4-5 Stunden Filme, mindestens.

Wenn das Fortgesetzt wird, hoffentlich unter der Federführung von Spielbrg, der sich schon vor langem als Fan von Starwars geoutet und dem Vorbild Lucas nachgeeifert hat. IMO hat er derzeit einfach die besseren Regiekünste, als Lucas...
Ich wünschste, das Lucas weniger Techniggeil wäre und die ganze Story subtiler und nicht ganz so plum dargestellt hätte (wie gesagt, Dioaloge vs. Niveau in Ep.2).

Spielbergs Filme (Soldat James Ryan AFAIK) hatten d3eutlkich mehr Klasse und besseren Plot!!!

Demirug
2003-06-01, 22:33:40
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir eine Forstsetzung überhaupt anschauen würde. Bisher haben mich alle Filme von denen ich vorher das Buch gelesen habe mehr oder minder enttäuscht.