PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 kühlen!?


Deli
2003-05-13, 18:34:16
hallo Leute,ich habe eine Ati radeon 9700np von powercolor,die mit Taktraten von 350/620 läuft, nun überlege ich ob ich diese nicht noch etwas kühlen sollte?!
Die Karte hat leider keine Bohrvorrichtungen,sodass die heatpipe für mich net in frage kommt.
gibt es noch andere sinnvolle lösungen?

Danke für die Hilfe!

Piffan
2003-05-13, 18:39:14
Originally posted by Deli
hallo Leute,ich habe eine Ati radeon 9700np von powercolor,die mit Taktraten von 350/620 läuft, nun überlege ich ob ich diese nicht noch etwas kühlen sollte?!
Die Karte hat leider keine Bohrvorrichtungen,sodass die heatpipe für mich net in frage kommt.
gibt es noch andere sinnvolle lösungen?

Danke für die Hilfe!

Ich habe einen 80mm- Lüfter mit Teilen aus meinem uralten Metallbaukasten so fixiert, dass er so über die Graka bläst, dass ca. die Hälfte des Luftstromes über die Ober- und die andere Hälfte über die Unterseite der R9700 bläst....Sollte im Handel auch spezielle Halter geben, die den selben Zweck erfüllen, dh. dass man zwischen die Steckkarten blasen kann.....Meine R9700 läuft auch bei 350 Mhz stundenlang störungsfrei....:)