PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter macht eigenartige Geräusche


R300
2003-05-13, 19:36:31
Hallo,
der Lüfter meiner Hercules 9700PRO macht seit kurzem krächzende Geräusche. Muss ich mir Sorgen machen, dass der Lüfter bald den
Löffel abgibt oder sind die Geräusche nicht so schlimm?

Ich habe die GraKa erst seit 6 Monaten und schon will der Lüfter aufgeben? Das spricht für wahre Qualität.:kotz:

Nefilim
2003-05-13, 19:53:02
Hört sich an, als ob die Lager bald die Grätsche machen! Gerade bei Kugellagern kann man nie exakt vorhersagen, wie lange sie durchhalten. Ich habe auf der Arbeit Lager, die schon 60000 Stunden Dauerbelastung in einem Schraubenkompressor hinter sich hatten bevor sie gewechselt werden mussten, andere haben sich nach 2 Wochen verabschiedet.
Zieh mal in Betracht, dass Du evtl. bald einen neuen Lüfter brauchst - oder eine Heatpipe! ;)

eraser-x
2003-05-13, 20:01:18
schreibe mal an den hersteller der karte ne mail
der tauscht ihn dir bestimmt aus
hat leadtek bei mir gemacht hat aber 4 euro porto gekostet und die wollten den alten haben
und der lüfter war auch so um die 4-6 mon. jung

x5
2003-05-13, 20:55:58
Würde mich auch an Herkules wenden.
Hatte mal ne Creative Labs Karte.Die ham mir aus Irland zwei mal nen neuen Lüfter geschickt.
Vielleicht macht Herkules das ja genau so.
x5

Powermike
2003-05-13, 21:25:54
Bei mir hat ein Graka-Lüfter noch nie 6 Monate gehalten, die Geräusche fingen meist so nach 6 Wochen an (PC im Dauerbetrieb)...habe daher auch Zalman HP80A installiert!

Nedo
2003-05-14, 15:28:43
jo, des is bei mir standard das der verreckt... :(