PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz fiese Frage! Betrifft: Rauchmelder


Banshee
2003-05-13, 19:51:59
Weiß jemand wer wann den ersten batteriebetriebenen Rauchmelder erfunden hat?

Unregistered
2003-05-13, 19:55:15
und was soll daran fies sein ?

Hansmaulwurf
2003-05-13, 20:17:27
Originally posted by Unregistered
und was soll daran fies sein ?


schon gegooglet?? wer will sowas wissen ?? LOL die frage ist echt...LOL

Banshee
2003-05-13, 20:19:36
Ich hab schon 2 Stunden lang gesucht und nix gefunden, dass ich auch das fiese daran

Gagula
2003-05-13, 20:21:24
Blöde Frage aber warum willst du das wissen?

b0wle`
2003-05-13, 20:22:07
war's Hekatron ?

???

Banshee
2003-05-13, 21:33:35
Danke Mod das war ne ernst gemeinte Frage so wie andere nach Liedern fragen aber egal.(ich kanns ja verstehn die Frage hört sich lächerlich an)

Das iss wegen nem Rätsel von nem Kumpel von mir da muss er das wissen!

Banshee
2003-05-13, 21:35:20
Ich wollt noch sagen weiß vielleicht einer so n Erfindungsarchiv ???
Patentamt hab ich schon geschaut iss aber doof weil da so viel Zeugs iss mit dem man nix anfangen kann ^^

superkraut
2003-05-14, 01:40:33
das war doch ganz klar der Herr Rauch, steht ja auch im namen schon mit drinn;D ;D

cheers

Andreas Tidl
2003-05-14, 08:54:35
WEnn wir schon mal dabei sind: Habt Ihr Empfehlungen für Rauchmelder?

Nachdem im Nachbarort jemandem die ganze Bude abgrebrannt ist, nachdem die Friteuse die ganze Küche fritiert hatte, sollte man ernsthaft über eine Investition in ein solches Teil nachdenken.


Gruß

StefanV
2003-05-14, 09:23:10
Originally posted by Andreas Tidl
WEnn wir schon mal dabei sind: Habt Ihr Empfehlungen für Rauchmelder?

Nachdem im Nachbarort jemandem die ganze Bude abgrebrannt ist, nachdem die Friteuse die ganze Küche fritiert hatte, sollte man ernsthaft über eine Investition in ein solches Teil nachdenken.


Gruß

Nujo, was einige wohl nicht wirklich wissen ist, daß man die Filter der Friteuse ab und an mal austauschen muss, ebenso das Fett...

Banshee
2003-05-14, 15:05:54
Die von der Firma REV sollen ganz gut sein.
Gibts glaub ich bei Bauhaus

Aber ich muss immernoch wissen Wer hats erfunden und wann

barracuda
2003-05-14, 21:55:52
Originally posted by Andreas Tidl
WEnn wir schon mal dabei sind: Habt Ihr Empfehlungen für Rauchmelder?
Eine konkrete Empfehlung habe ich nicht, aber die Geräte sollten VdS-abgenommen sein.

Ich tu den Thread nochmal ins Offtopic, es handelt sich ja doch um eine sinvolle Diskussion.

Und ich bitte darum, dass das so bleibt!!!

Edit: Thread-Titel ergänzt.

FragMaztah
2003-05-14, 22:06:08
seitdem bei mir die rechner auch laufen, wenn ich mal nicht zuhause bin, habe ich im zimmer einen rauchmelder installiert, damit meine eltern es mitbekommen wenn mal was ist. ist auf jeden fall eine sinnvolle investition.

Banshee
2003-05-15, 15:21:50
Danke fürs zurückmoven aber meine Frage kann ja anscheinend niemand beantworten :(

apocalypsos
2003-06-13, 13:20:10
Sehr fies, den ersten den hat der ultron erfunden ;)
Gleich mal richtig getuned, damit man ihn auch ordentlich hört, wenns wo brennt :D











tualatin mod auf bx133@1700mhz(=2,67Ghz); 256mb 2-2-2 infineon ram mit apacer chipsatz ;14,2 gb seagate barracuda; radeon 9100pro 64mb und 260, 290; lüfter mit tesa draufbäbbt:)