PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienjob


Teddybert
2003-05-13, 20:46:08
Ich hab mir überlegt dass ich ine den Ferien mal arbeiten gehn sollte, da ich grad n bissl Geld gut gebrauchen könnte.
Woher bekomme ich denn Adressen wer welche anbietet? Evtl vom Arbeitsamt?

Olodin
2003-05-13, 20:50:04
Originally posted by Teddybert
Ich hab mir überlegt dass ich ine den Ferien mal arbeiten gehn sollte, da ich grad n bissl Geld gut gebrauchen könnte.
Woher bekomme ich denn Adressen wer welche anbietet? Evtl vom Arbeitsamt?

Ich hab bei Ferienjobs schon zweimal versucht, eine Stelle über das Arbeitsamt zu bekommen. Fazit: Zweimal zuviel.
Imho ist das absolut vergeudete Zeit. Schnapp dir ein Branchenverzeichnis von deinem Ort und ruf die Unternehmen selber an, frage, ob sie einen Ferienjob anbieten. Oder frage Bekannte/Eltern ob die was wissen.

(del)
2003-05-13, 20:51:50
Lokale Anzeigenblätter, Tageszeitung, Internetjobbörse, usw-

Und, falls du schon was älter bist, geh mal in die Uni deiner Heimatstadt, das findst du Jobangebote ohne Ende an den schwarzen Brettern.

Ansonsten kannst du auch einfach rumfragen. Inner Videothek oder in Supermärkten und ähnlichen Sachen werden oft Leute gesucht

Tschöö

Teddybert
2003-05-13, 20:55:29
ok, dann werd ich mal bei n paar Betreiben nachfragen.
Danke euch Beiden.

mofa84
2003-05-13, 21:05:29
Entweder Kumpels fragen oder Zeitung.

Lethargica
2003-05-13, 21:31:19
Ganz altmodisch.

Hab die Betriebe/Firmen in der Nähe abgeklappert. In nem 1000 Seelen Dorf kennt man sich halt noch ;)