PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil Lüfter reinigen


GUNDAM
2003-05-13, 20:59:34
Der Lüfter von meinem Netzteil ist total verstaubt und will ihn nun mal reinigen. Wie mache ich das am besten?


PS: Ich will das Netzteil nicht auseinander schrauben.

mapel110
2003-05-13, 21:44:12
Originally posted by Jean-Luc Picard
Der Lüfter von meinem Netzteil ist total verstaubt und will ihn nun mal reinigen. Wie mache ich das am besten?


PS: Ich will das Netzteil nicht auseinander schrauben.

da führt wohl kein weg dran vorbei. kannst ja vorher mal versuchen, den staubsauger dran zu halten.

Markus
2003-05-13, 22:24:03
Hi.

Am besten das NT mal kräftig mit Druckluft aus der Dose ausblasen, man glaubt kaum was da für Staubwolken entstehen können ;)

Markus.

Nefilim
2003-05-13, 23:49:49
Ich bau es von Zeit zu Zeit aus und nehm's mit auf die Arbeit... 8 bar Druckluft wirken manchmal Wunder! ;)

Unregistered
2003-05-14, 08:19:19
Hola,8 bar? Da können aber schon bauteile wegfliegen.
Das halte ich dann doch übertrieben,am nesten noch an nem 40mm druckschlauch mit 20mm auslass. lol

barracuda
2003-05-14, 21:01:08
I wo, bei 8 bar fliegt nix weg. Und wenn doch, wars schlecht eingelötet. Ich puste auch regelmäßig verschiedenste Geräte mit 7-8 bar aus, und noch nie ist dadurch irgendwas kaputtgegangen. Man sollte natürlich mindestens 10 cm Abstand von den Bauteilen halten, der stellt sich zumeist automatisch ein wenn einem die Staubwolke entgegenkommt. :D

anddill
2003-05-15, 07:08:29
Genau. 8Bar, einmal von innen nach außen, und einmal von außen nach innen, das ist auch meine bevorzugte Methode.

FreshMeat666
2003-05-15, 13:19:37
oder einfach den staubsauger einmal von hinten und einmal von vorne an die lüftungschlitze des nts halten.