PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : partition sammt daten futsch !!


Dj_Brubaker
2003-05-13, 21:54:10
hallo,
hab den pc gestartet und dann hat norten anti virus gemeldet, dass der bootsektor geändert wurde. hab dann auf den alten bootsekter wiederherstellen gedrückt. da hat er sich dann aufgehängt.
nach dem neustart hab ich auf viren geprüft. keine viren gefunden.

ich habe nur eine festpaltte in dem zweitrechner und die war partitioniert. jetzt ist die partition nicht mehr da. also das laufwerk d in dem fall ist zwar noch da, verweist aber auf das laufwerk c. wenn ich ein programm starte, was auf d installiert ist, dann sagt der, dass der das nicht mehr findet.
was kann ich da tun, oder machen?
ich habe auf der partition daten, die ich unbedingt brauche, deswegen kommt neuinstallation nicht in frage.

HILFE !!!

Unregistered
2003-05-13, 22:08:48
lade dir den pc inspektor file recoery runter (freeware), dann kannst du wenigstens deine daten retten

Unregistered
2003-05-15, 17:52:40
du kannst mit Partition Magic versuchen die Partition wiederherzustellen!!!

Wenn das nicht geht, dann erstell auf deiner Festplatte
eine Partition die genau so groß war die die vorherige.
Wenn du Glück hast hast du dann alle Daten wieder da.
Bei mir hats funktioniert.

Hatte auch das Problem mit dem Bootsektor bei Norton Antivirus Prüfung.

Bei mir warens allerding 2 Partitionen auf einer Platte mit 4 insgesamt.
Ich hab dann eine der beiden Partitionen mit Partition Magic 6.0 wiederhergestellt und auf den restlichen freien Platz von der alten
Partition eine erstellt, die genau so groß war wie die die vorher
drauf war. Danach bin ich ganz normal ins Windows gefahren und
sie waren wieder da!

Eine andere Möglichkeit währe das Tool "GetDataBack from FAT"
Damit hat ein Freund von mir alle Daten einer 40 Gigabyte Platte
vollständig recovert. Das Tool läuft unter Windows und du brauchst eine zweite Festplatte um die Daten darauf zu sicher.
Geh zu einem Freund, stöpsel deine Platte bei ihm mit an, installier das Tool. Dann dauerts eine Weile und du müsstest alle Daten wiederhabe.

Viel Glück

Blackhawk

stabilo_boss13
2003-05-15, 18:36:49
Originally posted by Dj_Brubaker
ich habe auf der partition daten, die ich unbedingt brauche, deswegen kommt neuinstallation nicht in frage.
HILFE !!! Wer lebenswichtige Daten nur auf seiner Festplatte hat, gehört zu den mutigen Menschen. ;)

Aber nun zu deinem Problem. Hab ich das richtig verstanden: Dein altes C-Laufwerk ist weg. Dein D-Laufwerk ist jetzt C. Oder ist dein D-Laufwerk mit allen Daten und Programmen verschwunden?

Gibt es im Norton AV keine Option, die Wiederherstellung des Bootsektors rückgängig zu machen?

Mach an der Platte erst mal nichts! Je weniger du veränderst, desto höher sind die Chancen auf Recovery.

..,-
2003-05-16, 18:19:30
Originally posted by Unregistered
Ich hab dann eine der beiden Partitionen mit Partition Magic 6.0 wiederhergestellt und auf den restlichen freien Platz von der alten
Partition eine erstellt, die genau so groß war wie die die vorher
drauf war. Danach bin ich ganz normal ins Windows gefahren und
sie waren wieder da!
Womit hast du die Partition angelegt? Sicher nicht mit FDISK oder der Datenträgerverwaltung, denn danach ist garantiert alles weg...

Unregistered
2003-05-17, 21:05:15
ich hatte sie mit Partition Magic angelegt.

Die daten waren danach alle wieder da!!!!!!!!!!!!