PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist faul an meinem 1700+ @2313Mhz


Skiploser
2003-05-13, 22:06:11
Einen wunderschönen guten Abend!


Ich habe schon seit längerer Zeit meinen XP 1700+ auf 2312 MHZ laufen bei 48°C unter Last! Von Anfang an hab ich das Problem, wenn dieser aus ist und ich ihn starte möchte, das er das nicht macht (ist aber nicht immer so, funktioniert häufig auch von Anfang an)! Sofern dieses geschehen ist muss ich ihn dann aus und erneut einschalten, darauf folgt der autmomatische Start des Bios! Beende ich es nun startet er ohne Probleme Windows!
Wenn ich in Windows bin läuft er absolut stabil in jeglicher Anwendung (3dMark, Spiel etc-)


Was kann die Ursache von diesem Problem sein ?
Kann es auch an den Speicher- Timings liegen?


System:1700+@2312Mhz 12.5 x185Mhz 1.675 V Teilungsverhältnis 370
Ram Infinion Pc 333 512MB 2-2-2-6
Geforce 3
Asus A7V8X
SLK 800

eraser-x
2003-05-13, 22:17:08
also mein pc ging auch mal ned an das war aber ein amd k6-2
da hatte ich einen kurz schluss und irgend eine sicherung ist immer angegangen
so das er nur bei jedem 2. anschalten anging

als ich alles einmal aus und wieder eingebaut hatte gings weil ich den kontakt nicht finden konnte wo der kurze herkamm eventuell hast du das selbe prob

das mit den speicher timings kannst du ja selbst schnell testen oder zu faul *grins*

Unregistered
2003-05-14, 08:19:48
hab das selbe problem. scheint bei asus zu liegen ... toll.

bambe
2003-05-14, 17:54:13
ich hab das selbe problem nur ich hab ein 8rda+!!!!

Mischler
2003-05-14, 18:53:33
Könnte auch sein, dass das Netzteil zu schwach ist und beim Einschalten erst die Spannungen hochregeln muß.

Christian

Unregistered
2003-05-14, 19:47:52
Thx für die zahlreichen Antworten !!


Naja dann muss ich mich wohl damit abfinden !!Ist ja auch nicht weiter dramatisch! Wenn er läuft dann läuft er !!