PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60hz bug


Unregistered
2003-05-13, 23:16:14
Hi,
ich habe mir heute ein epox 8rda+ und eine sapphire 9700 np eingebaut.

Bios, MB Treiber, Catalyst, DirectX und Servicepacks für win2k sind alle auf dem neusten Stand.

Ich suche jetzt seit gut einer Stunde nach einem Tool womit ich endlich wieder 85hz einstellen kann. Wenn ich dann bei etlichen Tools die Einstellungen auf 85hz geändert habe und neustarte hat das nichts gebracht...

Ich würde bei keinem anderen prob so schnell aufgeben, aber meine aiugen tun weh, ich habe kopfschmerzen und habe kein bock mehr drauf....

Vielleicht kann mir einer helfen? Und mir endlich ein funktionierendes tool nennen?

Den Sticky habe ich durch, doch alle tools die da aufgelistet sind funzen bei mir nicht

Byteschlumpf
2003-05-13, 23:41:42
Google -> RefreshLock

Das hat mir bestens geholfen! ;)

Unregistered
2003-05-14, 00:29:02
Originally posted by Byteschlumpf
Google -> RefreshLock

Das hat mir bestens geholfen! ;)

nope hat leider nicht geholfen... könnte es irgendwie an den treiber meines monitores liegen? Das "hz tool" sagt mir nämlich "no drivers found, this program does not work unter windows nt"

HELP

-GENO-
2003-05-14, 07:43:29
Hi,

hab auch W2K und ne Radeon und mit dem Tool (http://www.pagehosting.co.uk/rf/download.html) hier gehts wunderbar :)

0711
2003-05-14, 09:53:30
Originally posted by Unregistered


nope hat leider nicht geholfen... könnte es irgendwie an den treiber meines monitores liegen? Das "hz tool" sagt mir nämlich "no drivers found, this program does not work unter windows nt"

HELP ansonsten control panel drauf, anzeige eigenschaften...anzeige (oder so)...ddc infos vom monitor ändern..

Unregistered
2003-05-14, 10:27:03
Man kann es gar nicht oft genug posten:

In den Anzeigeeigenschaften unter Reiter "Anzeige" -> "Monitor" -> "Daten" DDC-Haken raus und max. Refreshrate und max. Auflösung vom Monitor einstellen. Unter dem Reiter "Monitor" dann gewünschte Hz auswählen.

Unregistered
2003-05-14, 10:54:02
Originally posted by 0711
ansonsten control panel drauf, anzeige eigenschaften...anzeige (oder so)...ddc infos vom monitor ändern..

sry, aber control panel? Wo könnt ich das denn runter laden?

Unregistered
2003-05-14, 11:07:17
ok control panel drauf, doch bei mir steht "DDC wird nicht unterstützt"

[dzp]Viper
2003-05-14, 11:25:28
hm komische sache - was hast du für einen monitor - aber bitte genaue bezeichnung

Unregistered
2003-05-14, 11:29:22
das ist eine verdammt gute Frage...
Ich kann dir auf die schnelle nur sagen das er von Lifetec kommt und ein 17" ist :(

Das Monitor lief aber bereits auf 85 hz

Wo könnte ich erfahren was für einen monitor ich genau habe?

Unregistered
2003-05-14, 11:42:35
ehm...
habe gerade die zeit genutzt und wollte anfangen ein paar progs zu installieren, angefangen mit norton antivirus und firewall

nach dem update neustart gemacht und jetzt lächelt mich mein monitor mit 85hz an????

Das kanns ja wohl nicht sein oder? Hatte davor ettliche male neugestartet... aber naja... jetzt muss ich mal sehen ob ich in games auch 85hz habe