PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia - das outro...


MadManniMan
2003-05-14, 02:08:13
...ich hätte nie gedacht, daß irgendein spiel ein ähnlich mitreißendes und einen bis in den schlaf verfolgendes outro haben könnte wie Outcast, aber Mafia ist da auf dem selben level!

...eure meinungen...

-X-
2003-05-14, 02:12:24
war auch stark überrascht...dachte an ein happy-end, dass tomy irgendwie im sessel ist und seinen enkeln stories erzählt:D aber als das auto angefahren kam, war alles klar...finde das ende passend. die meisten gangster gehn nunmal früher oder später drauf, man kann nicht immer glück haben...

MadManniMan
2003-05-14, 02:25:15
Originally posted by -X-
war auch stark überrascht...dachte an ein happy-end, dass tomy irgendwie im sessel ist und seinen enkeln stories erzählt:D aber als das auto angefahren kam, war alles klar...finde das ende passend. die meisten gangster gehn nunmal früher oder später drauf, man kann nicht immer glück haben...

das typisch sizilianische ableben war schon sehr passend. grotesk war es, wie der im präsens erzählende eigentlich schon tot ist. irgendwie geht das an die nieren...

derber war eigentlich aber das ableben von sam, wäre paulies tod so krass gezeigt - himmel hilf!

mapel110
2003-05-14, 04:05:25
:...( aufhören. ich bin doch noch nicht durch. müsst ihr alles verraten ;(

aber wo wir gerade beim thema sind, habt ihr einen tipp für das gemetzel im parkhaus als man den whiskey deal machen soll ?

MadManniMan
2003-05-14, 04:36:27
Originally posted by mapel110
:...( aufhören. ich bin doch noch nicht durch. müsst ihr alles verraten ;(

also bei dem thread-titel kann man doch wohl spoiler erwarten, oder?

Originally posted by mapel110
aber wo wir gerade beim thema sind, habt ihr einen tipp für das gemetzel im parkhaus als man den whiskey deal machen soll ?


also ich hab erstmal schön sauber aus der deckung im obersten stockwerk alle niederge-tommy-t, dann aber die stufen ins nächste stockwerk und metzeln. beim nächsten auf keinen fall die treppen nehmen! ist selbstmord! dort auf dem langen weg hin, aus der deckung der autos(einfach mal sprengen - auf den tank schießen) die ersten leuts heady-n - immer mal um die ecke lugen, den gegner ballern lassen und dann ein paar headshots setzen - evtl. verlorene lebenspunkte kann man nun par terre auffrischen.

wenn man dann den truck hat, sollte man sich nicht auf eine verfolgungjagd einlassen, sondern auf dem parkplatz per tommy-gun die gegner schon vorzeitig ausknipsen

RaumKraehe
2003-05-14, 08:42:36
Das ganze spiel war einfach richtig Geil .... :)

The Dude
2003-05-14, 10:52:11
Originally posted by mapel110
aber wo wir gerade beim thema sind, habt ihr einen tipp für das gemetzel im parkhaus als man den whiskey deal machen soll ?


Hab diese Szene einige mal gespielt, auch nachdem ich es schon geschafft hatte. Richtige Tricks hab ich nicht auf Lager.
Am Besten lief es bei mir aber mal so:
Die zwei ersten Angriffswellen, bei der die feindlichen Gangster mit Autos herfahren ist am schnellsten beendet, wenn man die Autos so trifft, daß sie explodieren. Danach sucht man Deckung hinter den Wracks und balliert die Typen im Stock darunter nieder. Jetzt ab ins Treppenhaus und die anderen Jungs von hinten platt machen.

Viel Spaß noch beim Spielen, da kommen noch viel oberfette Levels!

Greez...

mapel110
2003-05-14, 11:02:08
Originally posted by The Dude


Hab diese Szene einige mal gespielt, auch nachdem ich es schon geschafft hatte. Richtige Tricks hab ich nicht auf Lager.
Am Besten lief es bei mir aber mal so:
Die zwei ersten Angriffswellen, bei der die feindlichen Gangster mit Autos herfahren ist am schnellsten beendet, wenn man die Autos so trifft, daß sie explodieren. Danach sucht man Deckung hinter den Wracks und balliert die Typen im Stock darunter nieder. Jetzt ab ins Treppenhaus und die anderen Jungs von hinten platt machen.

Viel Spaß noch beim Spielen, da kommen noch viel oberfette Levels!

Greez...

jo, bin schon viel weiter. jetzt bin ich beim snipern, aber muss den turm erstmal leer räumen :)
is garnicht so einfach.

The Dude
2003-05-14, 11:17:49
Originally posted by MadManniMan
...ich hätte nie gedacht, daß irgendein spiel ein ähnlich mitreißendes und einen bis in den schlaf verfolgendes outro haben könnte wie Outcast, aber Mafia ist da auf dem selben level!

...eure meinungen...

Ja, das Outro hat eigentlich nen Oscar verdient, wie auch viele andere Szene.

@ Mapel: Achtung Spoiler!;D
Ähnlich "unter die Haut gehend" fand ich auch die Szene nach dem Banküberfall. Eigentlich hatte ich erwartet, daß Paulie mit der Kohle abgehauen ist. Im Spielverlauf kommen eben mehrere Szenen vor, wo man auf die Idee kommen kann, daß Paulie bzw. Sam mit dem Gegner unter einer Decke steckt. Und dann liegt der Typ tot auf dem Boden.
Wie gesagt, diese Szene fand ich auch verdammt cool.

Spoiler Ende

Einfach schade, daß ich das game schon zweimal durchgespielt habe. Ein Gehirnwäsche wäre nicht schlecht und dann das game nochmal zocken
;D !

Greez

The Dude
2003-05-14, 11:20:22
Originally posted by mapel110


jo, bin schon viel weiter. jetzt bin ich beim snipern, aber muss den turm erstmal leer räumen :)
is garnicht so einfach.

ja, die Typen sind ein bißchen hartnäckig.
Ein Tip: Spar Dir ein bißchen Munition, denn nach der Sniperaktion kannst die sie noch gebrauchen.

mapel110
2003-05-14, 14:06:49
Originally posted by The Dude


ja, die Typen sind ein bißchen hartnäckig.
Ein Tip: Spar Dir ein bißchen Munition, denn nach der Sniperaktion kannst die sie noch gebrauchen.

nö, danach hab ich keinen schuss mehr abgefeuert. die hunde hab ich vorher erledigt und hab dann alle waffen abgelegt damit ich nicht angehalten werde. genauso stands in der komplettlösung :D .

jetzt nächstes prob.

man soll einen LKW stehlen und danach den LKW beladen. alles schön und gut. nur klappt das nicht so, wie in der komplettlösung beschrieben.

also, ich fahr den LKW an die rampe. ich quatsche den typen an. der verdonnert mir arbeit. das lass ich von den zwei typen erledigen. spreche danach wieder meinen "auftraggeber" an und schicke ihn weg (probleme beim zug). tjo, nun lade ich den LKW voll. wenn ich wegfahren will, werd ich entdeckt und ich kann den LKW nicht starten.

was läuft da verkehrt ?

thx im vorraus

Piffan
2003-05-14, 14:17:47
Das outro von Outcast war wirklich rührend, sniff, während das Ende von Tommy überraschend war.....

Es gibt sie eben doch, die guten Spiele! Outcast, Gothic, Nolf, Mafia und natürlich UT! :D

Richtiger Scheißdreck wie Postal und Konsorten sind ein Armutszeugnis und bringen unser Hobby in Verruf!

Genauso wenig förderlich ist es, wenn schwache Spiele wie Unreal 2, die eigentlich nur vom legendären Ruf ihres Vorgängers leben, von den Mags unkritisch hochgelobt werden....

Herri
2003-05-14, 14:18:04
Ich hab es so gemacht: Ich hab bei dem Levelstart erstmal links und rechts die Gangster mit dem LKW plattgefahren. Dann hab ich mir deren Waffen geschnappt, und den kompletten Hafen entvölkert. Dann hab ich die Kisten aufgeladen und hatte gewonnen.

mapel110
2003-05-14, 14:23:57
Originally posted by Herri
Ich hab es so gemacht: Ich hab bei dem Levelstart erstmal links und rechts die Gangster mit dem LKW plattgefahren. Dann hab ich mir deren Waffen geschnappt, und den kompletten Hafen entvölkert. Dann hab ich die Kisten aufgeladen und hatte gewonnen.

hm, dauert mir zu lange. aber ich versuchs mal :)

123456
2003-05-14, 14:36:05
Mafia ist echt rührend. Ich spiele es grade zum 4. Mal durch (bin beim Level "Besuch bei reichen Leuten"). Ich komm einfach nicht los von dem Spiel. Vielleicht wenn GTA VC, Doom III und Max Payne 2 rauskommen, aber davor zocke ich es noch paar Mal durch. Und Leute mit ner Radeon 9500 oder > : Spielt mit 6x AA und 16x AF, das rult. :D

PS: Ist Mafia eigentlich CPU-limitiert? Es kann doch nicht sein, das es mit vollem FSAA + High-Details keinen einzigen Ruckler gibt.

mapel110
2003-05-14, 15:08:18
so. alles abgemetzelt. :chainsaw2

und jetzt hab ich wohl nen bug, der mich das spiel nicht durchspielen lässt. ich bin gerade bei "der nebenjob". ich folge paulie zur bahn aber ich kann nicht in die bahn einsteigen.
muss ich vorher noch was erledigen ? jedenfalls bricht dann das game ab und sagt, ich wäre nicht paulie gefolgt. schöne shice :(

/edit
als mafia rauskam, war es hardwarelimitiert :D
imo hängts stark an der cpu. ich zocks mit 1152er und 6xAA/16QAF, wobei anscheinend AF nicht übernommen wird. ist wohl ein bug im ati treiber.

123456
2003-05-14, 15:18:38
Installier den 1.1er Mafiapatch, dann klappt es auch mit dem AF.

mapel110
2003-05-14, 15:27:51
Originally posted by Master
Installier den 1.1er Mafiapatch, dann klappt es auch mit dem AF.

den hab ich drauf.
so, bin endlich in den zug reingekommen. wenn ich jetzt die bank besichtige, kommt während paulie mir den plan erzählt, die meldung "diw wachen haben dich entdeckt" und ende. meine waffe hab ich zu jedem zeitpunkt eingesteckt. was läuft da nun wieder verkehrt ?

(del)
2003-05-15, 11:13:16
eines der wenigen spiele bei dem sich der kauf gelohnt hat...

The Dude
2003-05-15, 11:52:33
Der einzige Kritikpunkt für mich ist die Zielgenauigkeit. Des öfteren hab ich den Gegnern laut Fadenkreuz eindeutig einen Kopfschuß verpasst, jedoch liefen diese munter weiter.

Außerdem haben die zwei "Hau-drauf" Missionen genervt (Luigis Tochter beschützen und mit Paulie die bösen Buben verhauen).
(Hab gestern mal wieder von vorn begonnen und nach dem Rennen, welches wirklich cool ist, kommt die erste Schlägerei. Und dann hatte ich keinen Bock mehr)

Greez...

mapel110
2003-05-15, 12:41:25
hm, das scheint ein merkwürdiger bug zu sein. oder muss man sich erst verstecken, wenn man in die bank reinkommt ?! jedenfalls hab ichs jetzt geschaft diese sequence hinter mich zu bringen, in dem ich mich erstmal ne weile in der kabine versteckt hatte. schon merkwürdig. :|

The Dude
2003-05-15, 13:48:53
Originally posted by mapel110
hm, das scheint ein merkwürdiger bug zu sein. oder muss man sich erst verstecken, wenn man in die bank reinkommt ?! jedenfalls hab ichs jetzt geschaft diese sequence hinter mich zu bringen, in dem ich mich erstmal ne weile in der kabine versteckt hatte. schon merkwürdig. :|

Hast Du vielleicht davor, also noch bevor Du zu Paulie gegangen bist um ihn abzuholen um die Bank zu besichtigen irgendwas "illegales" getrieben? So daß Dir alle Blaumänner auf den Hals gehezt wurden und eben die Bankfreaks auch?

mapel110
2003-05-15, 16:34:30
nicht das ich wüsste. dürfte auch keine rolle spielen. sobald oben am bildrand der "gesucht balken" verschwindet hat man ja wieder ne weisse weste :)

Mähman
2003-05-15, 22:13:54
Mafia lässt einem wirklich nicht kalt. Das Spiel weckt Emotionen, ich war irgendwie gespalten. Einerseits die tolle Atmosphäre, die liebevolle Szenerie, andererseits die brutalen Schiessereien, die ich oft gerne übersprungen hätte...