PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche gute Klaviermusik


bröckelkacke
2003-05-14, 03:32:16
Hi.
Ich bin auf der Suche nach vernünftiger Klaviermusik. Sie darf keine Konzertbegleitung und keinen singenden Menschen haben - einfach nur Klavier. Sie sollte eher langsam(nicht zu langsam) sein aber etwas schnellere Musik ist auch okay aber eben nicht agressiv(aber auch nicht depressive Musik). Wenn möglich sollten es keine aus einer TV-Werbung bekannte Stücke wie "Für Elise" oder die Ungarische Rhapsodie sein. Liszt´s Liebestraum #3 ist toll. Eher unbekannte Künstler sind herzlichst willkommen. Auf Amazon gibt es ca. 50 Lieder, die auf 30000 CD verteilt sind, welche sich nur im Cover und Musikreihenfolge unterscheiden.
Danke für die Hilfe.

Becks
2003-05-14, 19:22:25
Originally posted by bröckelkacke
Hi.
Ich bin auf der Suche nach vernünftiger Klaviermusik. Sie darf keine Konzertbegleitung und keinen singenden Menschen haben - einfach nur Klavier. Sie sollte eher langsam(nicht zu langsam) sein aber etwas schnellere Musik ist auch okay aber eben nicht agressiv(aber auch nicht depressive Musik). Wenn möglich sollten es keine aus einer TV-Werbung bekannte Stücke wie "Für Luise" oder die Ungarische Rhapsodie sein. Liszt´s Liebestraum #3 ist toll. Eher unbekannte Künstler sind herzlichst willkommen. Auf Amazon gibt es ca. 50 Lieder, die auf 30000 CD verteilt sind, welche sich nur im Cover und Musikreihenfolge unterscheiden.
Danke für die Hilfe.

hi, spiele selber Klavier kann dir zwar nicht helfen, aber heisst das stück nicht "Für Elise"???:|

Lethargica
2003-05-14, 19:28:08
Wenn ich ehrlich bin, kenne ich nur ein einziges Klavierstück das mir gefällt : Beethovens Mondscheinsonate.

bröckelkacke
2003-05-14, 19:42:17
Originally posted by Beckham_II


hi, spiele selber Klavier kann dir zwar nicht helfen, aber heisst das stück nicht "Für Elise"???:|

Da kann man mal sehen, wie schlecht ich mich da Auskenne. Hab extra gegooglet um nicht irgendwelchen Mist zu schreiben und dann schreibe ich es falsch ab.

Endorphine
2003-05-14, 20:00:40
Hör dir einfach mal alles an, was Beethoven hergibt :) Du findest sicher einige Stücke welche dir zusagen werden.

Lost Prophet
2003-05-14, 20:04:51
Chopin, schuhmann
;)

und im übrigen is die mondscheinsonate das geilste (vor allem wenn man sie selbst spielt :naughty:)

cya axel

Endorphine
2003-05-14, 20:08:29
Originally posted by Purple_Stain
und im übrigen is die mondscheinsonate das geilste (vor allem wenn man sie selbst spielt :naughty: ) Spiel' doch mal und stell' es als MP3 oder Ogg Vorbis online :)

Becks
2003-05-15, 17:21:53
Originally posted by bröckelkacke


Da kann man mal sehen, wie schlecht ich mich da Auskenne. Hab extra gegooglet um nicht irgendwelchen Mist zu schreiben und dann schreibe ich es falsch ab.

kein Problem;)

meine lieblings stücke sind: Für Elise(gibts in allen schwierigkeitsstufen), Radetzky Marsch, Entertainer, Ballade pour Adeline,....es gibt viele die ich gerne spiele!

Craig
2003-05-15, 17:23:14
Auch was aktuelleres?

Lost Prophet
2003-05-15, 18:23:02
Originally posted by Endorphine
Spiel' doch mal und stell' es als MP3 oder Ogg Vorbis online :)

ok, klingt wie eine ausrede, ist eine ;)

* keine technischen mittel zur aufnahme
* keinen webspace
* zuviele fehler, als dass ich das der öffentlich zutrauen könnte


ich hab schon mehrmal drüber nachgedacht, naja, ich werd mal schauen vielleicht kann ich mich irgenwann überwinden (PM ahoi).

ich bin zwar nur hobbyspieler, aber irgendwie zu perfektionistisch, als dass ich sowas online stellen könnte. naja vielleicht gibts ja mal nen skill-boost :D

bis auf weiteres empfehle ich die aufnahme von friedrich gulda...

cya axel