PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meat Loaf beendet seine Karriere


Boris
2003-05-14, 08:15:28
Altrocker Meat Loaf (55) hat genug vom Rock-Business. Nach Veröffentlichung seines Albums «Bat Out Of Hell 3» wolle er nicht mehr auftreten, sagte der US-Sänger dem «Star». "Mir wird das einfach zu viel."

Im kommenden Jahr gehe er deshalb in den Rock-Ruhestand, kündigte Meat Loaf («Hackbraten») an, der seinen Künstlernamen von einem Sportlehrer in der Schule bekam und eigentlich Marvin Lee Aday heißt. Meat Loaf hat in 25 Jahren 29 Alben veröffentlicht und rund zwölf Millionen Platten verkauft.

tja, schade.. :(

gerry7
2003-05-14, 09:47:34
Und machs gut.

g7

(del)
2003-05-14, 11:13:48
Hat Deadringer das schon gelesen?

Naja, ich finde es eigentlich ganz gut wenn er tatsächlich aufhört.
Mir graust es immer vor Bands wie den Rolling Stones, die zumindest was ihre Kreativität angeht ihren Zenit schon lange überschritten haben, aber einfach nicht aufhörn können.
Da ist es mir lieber, wenn ein Musiker oder eine Band rechtzeitig ein Einsehen hat und aufhört.

Sollte MeatLoaf nochmal Lust und Ideen auf ein Album haben, wird er ja sicher eh wiederkommen. Solange er sich nicht wegen etwas mehr oder weniger Geld auf die Bühne quält find ichs gut.

Nebelfrost
2003-05-14, 13:51:35
:lol: :lol:

Flolle
2003-05-14, 14:04:20
@Boris
Quelle?

Boris
2003-05-14, 14:10:46
Originally posted by Flolle
@Boris
Quelle?

www.board-of-metal.org

Nebelfrost
2003-05-14, 14:20:44
Selten so gelacht! Dass Meat Loaf irgendwann aufhören wird, das ist ja wohl klar. Aber mit Sicherheit liegt dieses Ereignis noch ein ganz paar Jahre in der Zukunft. Schon der obige Artikel ist knacke-voll mit Fehlinformationen.

1. Meat Loaf ist nicht 55, sondern 52
2. er hat nicht 29 Alben in 25 Jahren veröffentlicht, sondern 9 Alben in 32 Jahren
3. er hat nicht 12 Millionen, sondern 40 Millionen Platten verkauft
4. Meat Loaf heißt wörtlich nicht Hackbraten, sondern Fleischklops
5. den Spitznamen hat er nicht von seinem Sportlehrer, sondern von seinem Vater
6. das Album, das er jetzt veröffentlich hat heißt nicht "Bat Out Of Hell 3", sondern "Couldn't Have Said It Better". Ein "Bat Out Of Hell 3" wird er zwar wirklich veröffentlichen, aber erst in zwei bis drei Jahren, die Konzepte für einige Songs sind bereits fertig

Und bei so viel Fehlinfos wollen die dann der Welt noch weiß machen, Meat würde sich zur Ruhe setzen, ich bitte euch. Das Einzige was an der Sache stimmt, ist, dass Meat Loaf im Herbst seine letzte Welttournee machen wird, da diese Herum-Fahrerei ihm einfach langsam zu viel wird. Das ist das Einzige was der Wahrheit entspricht. (Da hat anscheinend wieder jemand was falsche verstanden) In Zukunft werden sich Fans nur noch mit kleineren, einzelnen Konzerten und TV-Auftritten zufrieden geben müssen. Aber fest steht, dass in dem Zeitraum bis 2010 noch zwei weitere Alben von ihm zu erwarten sind.

Und er selbst hat kürzlich zu mir gesagt, dass er noch so lange Musik machen wird, wie sein physischer und psychischer Zustand das zulässt. Tja, es ist eben von Vorteil, wenn man im persönlichen Kontakt zu seinem Idol steht, nicht wahr?:D

(del)
2003-05-14, 17:27:46
:eyes:
Ham wir wieder was gelernt.
Danke @Deadringer
Hab mich auch nur auf das hier gepostete verlassen. Aber so sind nunmal Journalisten - übernehmen Informationen falsch oder nur teilweise aus anderen Artikeln und wir falln drauf rein, naja..

Dann hoffen wir mal, dass MeatLoaf noch ne Weile Ideen für neue Songs hat, auch wenns nicht so hundertpro mein Musikgeschmack ist
Tschöö

Mot
2003-05-14, 18:34:51
Wow Deadringer, die solltest selbst Artikel über Meat Loaf schreiben, falls du das nicht bereits tust/getan hast :)

Boris
2003-05-14, 19:26:08
Originally posted by Deadringer
Selten so gelacht! Dass Meat Loaf irgendwann aufhören wird, das ist ja wohl klar. Aber mit Sicherheit liegt dieses Ereignis noch ein ganz paar Jahre in der Zukunft. Schon der obige Artikel ist knacke-voll mit Fehlinformationen.

1. Meat Loaf ist nicht 55, sondern 52
2. er hat nicht 29 Alben in 25 Jahren veröffentlicht, sondern 9 Alben in 32 Jahren
3. er hat nicht 12 Millionen, sondern 40 Millionen Platten verkauft
4. Meat Loaf heißt wörtlich nicht Hackbraten, sondern Fleischklops
5. den Spitznamen hat er nicht von seinem Sportlehrer, sondern von seinem Vater
6. das Album, das er jetzt veröffentlich hat heißt nicht "Bat Out Of Hell 3", sondern "Couldn't Have Said It Better". Ein "Bat Out Of Hell 3" wird er zwar wirklich veröffentlichen, aber erst in zwei bis drei Jahren, die Konzepte für einige Songs sind bereits fertig

Und bei so viel Fehlinfos wollen die dann der Welt noch weiß machen, Meat würde sich zur Ruhe setzen, ich bitte euch. Das Einzige was an der Sache stimmt, ist, dass Meat Loaf im Herbst seine letzte Welttournee machen wird, da diese Herum-Fahrerei ihm einfach langsam zu viel wird. Das ist das Einzige was der Wahrheit entspricht. (Da hat anscheinend wieder jemand was falsche verstanden) In Zukunft werden sich Fans nur noch mit kleineren, einzelnen Konzerten und TV-Auftritten zufrieden geben müssen. Aber fest steht, dass in dem Zeitraum bis 2010 noch zwei weitere Alben von ihm zu erwarten sind.

Und er selbst hat kürzlich zu mir gesagt, dass er noch so lange Musik machen wird, wie sein physischer und psychischer Zustand das zulässt. Tja, es ist eben von Vorteil, wenn man im persönlichen Kontakt zu seinem Idol steht, nicht wahr?:D

es sind mindestens 11 alben..

Couldn't Have Said It Better
Album | VÖ: 31.03.2003

Live Around The WorldAlbum | VÖ: 26.11.1996

Welcome To The NeighborhoodAlbum | VÖ: 1995

Bat Out Of Hell II: Back Into HellAlbum | VÖ: 1993

Rocky Horror Picture Show Album | VÖ: 1986

Blind Before I StopAlbum | VÖ: 20.10.1986

Bad AttitudeAlbum | VÖ: 1984

Midnight At The Lost And FoundAlbum | VÖ: 1983

Dead RingerAlbum | VÖ: 1981

Meatloaf (Featuring Stoney)Album | VÖ: 1979

Bat Out Of HellAlbum | VÖ: 1977

hmm.... plus diverse Best Of's und so... naja.. wer weiß.. ;)

Nebelfrost
2003-05-14, 20:15:18
Originally posted by Boris


es sind mindestens 11 alben..

Couldn't Have Said It Better
Album | VÖ: 31.03.2003

Live Around The WorldAlbum | VÖ: 26.11.1996

Welcome To The NeighborhoodAlbum | VÖ: 1995

Bat Out Of Hell II: Back Into HellAlbum | VÖ: 1993

Rocky Horror Picture Show Album | VÖ: 1986

Blind Before I StopAlbum | VÖ: 20.10.1986

Bad AttitudeAlbum | VÖ: 1984

Midnight At The Lost And FoundAlbum | VÖ: 1983

Dead RingerAlbum | VÖ: 1981

Meatloaf (Featuring Stoney)Album | VÖ: 1979

Bat Out Of HellAlbum | VÖ: 1977

hmm.... plus diverse Best Of's und so... naja.. wer weiß.. ;)

Wenn ich sage 9 Alben, dann meine ich reinrassige Studio-Alben, und dann ist das schon richtig so.

1. Meat Loaf & Stoney (1971)
2. Bat Out Of Hell (1977)
3. Deadringer (1981)
4. Midnight At The Lost And Found (1983)
5. Bad Attitude (1984)
6. Blind Before I Stop (1986)
7. Bat Out Of Hell 2 (1993)
8. Welcome To The Neighbourhood (1995)
9. Couldn't Have Said It Better (2003)

Jetzt noch zu den anderen von dir genannten Platten. "The Very Best Of" hatte 1998 zwar auch drei neue Songs, ist aber eine Greatest Hits, kein Album. "Rocky Horror Picture Show" ist ein Musical, in dem er eine Doppelrolle spielte, neben einer Hand von anderen Künstlern und selbst lediglich zwei Songs beisteuerte. Und "Live Around The World" ist zwar eine Live-Platte aber kein Studio-Album, und abgesehen davon befindet sich dort auch kein einziger neuer Song drauf.

TitusXP
2003-05-14, 20:15:20
naja, waere mir auch egal!
ich finde, der macht wirklich schlechte musik...
und seine auftritte bei "wetten dass..." und raab waren mehr als peinlich...

manchmal ist es besser aufzuhoeren...

Gruss Titus

Boris
2003-05-14, 21:54:28
Originally posted by TitusXP
naja, waere mir auch egal!
ich finde, der macht wirklich schlechte musik...
und seine auftritte bei "wetten dass..." und raab waren mehr als peinlich...

manchmal ist es besser aufzuhoeren...


ich find die musik nicht schlecht, auhc wenns nicht mein fall ist... aber dem letzten satz kann ich nur zustimmen.. ;)

Börk
2003-05-15, 19:07:37
Originally posted by Deadringer
4. Meat Loaf heißt wörtlich nicht Hackbraten, sondern Fleischklops

Mag vielleicht stimmen, aber übersetzt heisst Meat Loaf nunmal Hack(fleisch)braten.
Dass Fleischklops passender ist und sich besser anhört ist eine andere Sache...

Nebelfrost
2003-05-15, 19:51:54
Originally posted by burk23

Mag vielleicht stimmen, aber übersetzt heisst Meat Loaf nunmal Hack(fleisch)braten.
Dass Fleischklops passender ist und sich besser anhört ist eine andere Sache...

Wenn es wörtlich nun mal so heißt, dann benutze ich dieses Wort auch. Und nicht ein anderes sinngemäßes Wort, welches schlechter klingt. Abgesehen davon, gebraucht keiner von uns Meat-Fans das Wort "Hackbraten". Damit ist wohl auch eher die Speise gemeint.

Unregistered
2003-05-15, 20:41:06
Originally posted by Deadringer
Und er selbst hat kürzlich zu mir gesagt, dass er noch so lange Musik machen wird, wie sein physischer und psychischer Zustand das zulässt. Tja, es ist eben von Vorteil, wenn man im persönlichen Kontakt zu seinem Idol steht, nicht wahr?:D

Wie ?? soll das jetzt ein witz sein ?

Aqualon
2003-05-15, 22:09:52
Originally posted by Wurzelsepp

Mir graust es immer vor Bands wie den Rolling Stones, die zumindest was ihre Kreativität angeht ihren Zenit schon lange überschritten haben, aber einfach nicht aufhörn können.
Da ist es mir lieber, wenn ein Musiker oder eine Band rechtzeitig ein Einsehen hat und aufhört.

Solange es noch genügend Leute gibt, die für über Hundert Euro Karten eines Rolling Stones Konzertes kaufen, würd ich an deren Stelle auch nicht aufhören.

Nebelfrost
2003-05-15, 22:30:36
Originally posted by Unregistered


Wie ?? soll das jetzt ein witz sein ?

Nein, es ist kein Witz. Ich stehe mit ihm im Email-Kontakt.

Unregistered
2003-05-16, 05:36:53
Originally posted by Deadringer


Nein, es ist kein Witz. Ich stehe mit ihm im Email-Kontakt.

die verarschen dich ;)

Nebelfrost
2003-05-16, 14:32:24
Originally posted by Unregistered


die verarschen dich ;)

Mit Sicherheit nicht. Vertrau mir, ich weiß es! Ich schreibe mich mit ihm per Email. Du kennst die Zusammenhänge nicht, also würde ich an deiner Stelle lieber ganz still sein, bevor du etwas behauptest. :)

Unregistered
2003-05-16, 14:34:44
Originally posted by Deadringer


Mit Sicherheit nicht. Vertrau mir, ich weiß es! Ich schreibe mich mit ihm per Email. Du kennst die Zusammenhänge nicht, also würde ich an deiner Stelle lieber ganz still sein, bevor du etwas behauptest. :)

Wenn es so ist ,dann müsste ich ja auch kontakt mit terence hill und kim schmitzt alias kimble haben ,glaub ich aber nicht ;) auserdem beweisen kannst du es erst recht nicht ;)

Nebelfrost
2003-05-16, 14:42:24
Originally posted by Unregistered


Wenn es so ist ,dann müsste ich ja auch kontakt mit terence hill und kim schmitzt alias kimble haben ,glaub ich aber nicht ;) auserdem beweisen kannst du es erst recht nicht ;)

Beweisen will ich es dir auch nicht, weil mir das zu blöde wäre. Außerdem sind Terence Hill und Kimble nicht Meat Loaf. Ich habe dir schon einmal gesagt, dass du die Zusammenhänge nicht kennst. Abgesehen davon ist Meat Loaf nicht so arrogant wie einige andere Stars. Er ist trotz seines Erfolges ein ganz normaler Mensch geblieben wie du und ich.

Unregistered
2003-05-16, 15:54:30
Wo bist du denn ein normaler Mensch???

Ich find ja auch Bands gut, aber da muss man doch nich so nen Kult drum machen.
Und daß du mit ihm im Email-Kontakt stehst, kann ja sein, aber dieses "du kennst die Hintergründe nicht...blablabla", oho, da sollen sich dann wohl alle fragen: "Ui, was könnten denn das für Hintergründe sein?". Meine Güte, spannend, spannend. (Laaaaaangweilig!)

(bin übrigens ein anderer feiger und dummer Unreg, als der über mir)