PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direkt3D ATI 9700


naglfar
2003-05-14, 09:47:36
Auf meinem PC habe ich mit XP und ME zwei Betriebssysteme laufen. Nach Einbau meiner 9700 (non pro) läuft die Graka unter XP absolut ohne Probleme. Unter ME allerdings läuft kein Direkt3D. Installiert ist Direkt X 9a. Das DirektX-Diagnose-Programm hängt sich auf, wenn man es startet. Ich habe auch die neuesten Treiber wiederholt installiert (alte sauber deinstalliert), das Ergebnis bleibt gleich.
Wer hat ne`Idee?

Mr.NiceGuy
2003-05-14, 10:39:37
Wird wohl an ME selber liegen.Ist halt kein gutes Betriebssystem.Schau doch mal auf der Homepage von Microsoft vorbei.Vieleicht wird dir da weitergeholfen.Kenne das Problem allerdings nur bei OpenGL.Haben es aber auch nicht hingekriegt.Wenns nicht anders geht verzichte doch auf ME.

Dave
2003-05-14, 15:53:22
Ein ähnliches Problem hat mein Cousin auch! Mehrere Spiele welche die D3D Schnittstelle benötigen laufen nicht mehr...Das PRoblem trat allerdings erst auf nachdem er DirektX9.0A installiert hatte. Vorher mit 9.0 ging angeblich alles noch. Wird wohl am ME liegen...ne Lösung habe ich leider nicht parat:(

kmf
2003-05-14, 19:11:29
Originally posted by Dave
Ein ähnliches Problem hat mein Cousin auch! Mehrere Spiele welche die D3D Schnittstelle benötigen laufen nicht mehr...Das PRoblem trat allerdings erst auf nachdem er DirektX9.0A installiert hatte. Vorher mit 9.0 ging angeblich alles noch. Wird wohl am ME liegen...ne Lösung habe ich leider nicht parat:(

DX9a, Link aus einem Thread aus unserem Forum hier, hat mir mein 2K zerschossen. Bricht beim Installieren mit 'ner Fehlermeldung ab, daß irgendeine inf-Datei nicht geladen werden kann. Danach ist Sense.

Mußte Win2k per Neuinstallations-Aufruf reparieren.
Mit dem redist-Dingsbums vom M$-Server klappt es hingegen einwandfrei.

GloomY
2003-05-15, 01:37:54
Originally posted by naglfar
Auf meinem PC habe ich mit XP und ME zwei Betriebssysteme laufen. Nach Einbau meiner 9700 (non pro) läuft die Graka unter XP absolut ohne Probleme. Unter ME allerdings läuft kein Direkt3D. Installiert ist Direkt X 9a. Das DirektX-Diagnose-Programm hängt sich auf, wenn man es startet. Ich habe auch die neuesten Treiber wiederholt installiert (alte sauber deinstalliert), das Ergebnis bleibt gleich.
Wer hat ne`Idee? Ich hab' mich heute stundenlang mit genau dem gleichen Problem unter 98SE und mit dem Omega 2.58 rumgeärgert. Das Problem trat nur auf, wenn man AGP verwendete, aber auch nur unter D3D. OpenGL lief fehlerfrei. Ich habe daraufhin Windows neu installiert, DirectX9a, die neusten Via 4in1 draufgkloppt und - nichts! Genau das gleiche. Daraufhin noch ein Bios-Update, in der Hoffnung, dass das das Problem lösen würde, aber auch Fehlanzeige.
Daraufhin habe ich den Omega Treiber runtergehauen und den Cat 3.2 installiert und - welch' Wunder - alles Paletti... =)

naglfar
2003-05-15, 18:42:01
Ich habe heute alles nochmal installiert und alles läuft super! Aber Achtung, nur mit Direkt X bis 8.1. Nehme ich Direct 9 (auch 9a), geht mit Direct 3D nichts mehr.
ME mag zwar kein so tolles System sein, aber alle meine Programme (Spiele) laufen damit am besten. XP habe ich daher wieder runtergeschmissen (auch wenn ein höherer Bechnmarkwert zu erzielen war!)

Danke an alle, die mir mit Tipps helfen wollten!

Gast
2005-12-11, 07:21:13
Auf meinem PC habe ich mit XP und ME zwei Betriebssysteme laufen. Nach Einbau meiner 9700 (non pro) läuft die Graka unter XP absolut ohne Probleme. Unter ME allerdings läuft kein Direkt3D. Installiert ist Direkt X 9a. Das DirektX-Diagnose-Programm hängt sich auf, wenn man es startet. Ich habe auch die neuesten Treiber wiederholt installiert (alte sauber deinstalliert), das Ergebnis bleibt gleich.
Wer hat ne`Idee?

S2
2005-12-11, 07:54:33
Da hat jemand aber ziemlich gegraben :eek: 2003 ...