PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drucker kaufentscheidung


schimi
2003-05-14, 12:52:16
ich will mir einen neuen drucker kaufen u weiß nicht welchen. in die engere auswahl kam der deskjet 5550 der vor allem durch sein design besticht. soll aber in den druckkosten nicht so günstig sein. desweiteren könnte ich einen gebrauchten epson C80 für ca 60€ bekommen. dieser soll in den laufenden kosten ziehmlich günstig sein. oder ich kauf mir den nachfolger C82 neu für ca 110€. bin nur skeptisch was die epson angeht. bei HP bekomm man ja immer einen neuen druckkopf dazu wenn man tinte kauf. bei epson nur die tinte. es bringt mir aber nix wenn ich nach 2 mal tinte kaufen auch gleich nen neuen druckkopf brauch. oder halten die länger?

falls ihr noch nen guten drucker empfehlen könnt bis max 130€ dann bin ich für vorschläge sehr dankbar. brauche ihn auch hauptsächlich nur für textdruck. wichtig sind mir wie oben schon beschrieben die günstigen kosten für den druck.

askibo
2003-05-14, 12:58:14
Wenn dir die Druckkosten wichtig sind kauf dir einen Canon I550. Der kostet zwar knapp 150€, aber die Mehrkosten hast du nach dem ersten Tintenwechsel wieder drin.
Dir Permanent-Druckköpe der Epson und Canon Drucker halten normal mehrere Jahre.