PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T- Bred übertakten funtzt nicht


HIMOZ
2003-05-14, 14:23:19
Hi Leutz, Ich bin offensichtlich zu Doof zum Übertakten :-(
Ich hab gestern meinen XP2100 Palo auf einen 2200 T-Bred umgetauscht Danach hab ich 2 Stunden lang sämtliche Foren nach Übertaktungshilfen durchsucht, hier im 3D Centerm, auf Tweak PC und bei Computerbase.
1. Versuch FSB einfach hoch auf 167 PC startet nicht mehr kein pieps Lüfter laufen, Bios reset wieder OK
2. Versuch verschiedene Multis probieren, auch mit 7 = 14 kein geänderter Multi lässt meinen PC starten, wieder nur Lüfter aber kein pieps und kein hochfahren.
3. Versuch mit dem Drahtbügel im Sockel, PC startet mit 5* 133 als Default na das ist ja schon mal was, Multi auf 11, FSB auf 167 abspeichern neustart, PC schaltet ab und macht keinen Muks mehr nicht mal ein Lüfter dreht sich mehr!! PANIK !! Drahtbügel raus Bios reset Neustart wieder alles OK
UND NUN ?? offensichtlich bin ich zu DOOF :-(
Ist da jemand gescheiterer da Draussen der mit Tipps geben kann?

BloodHound
2003-05-14, 19:41:38
1. Was für Speicher? Weche Marke? Settings?
2. Was für restliche Hardware?
3. Hat dein Board die nötigen PCi/AGP Teiler?
4. War wirklich dein Sys nach EINEM MHz FSB mehr schon startunfähig??
5. Wie heiß ist deine CPU?
6. Sicher, dass deine sämtliche Hardware komplett gut in Schuss ist?

JFZ
2003-05-14, 20:42:05
Originally posted by HIMOZ
2. Versuch verschiedene Multis probieren, auch mit 7 = 14 kein

Habe das 8K5A3+, also fast das gleiche Board wie du, und da tut der Multi von 14 NICHT

Ansonsten sind die multis bei mir so:

Auto: Multi von default
6x: Absturz und komme nicht ins Bios
6,5x: Absturz und komme nicht ins Bios
7x: Multi von 15
7,5x: Absturz und komme nicht ins Bios
8x: Multi von 16
8,5x: Multi von 16,5
9x: Multi von 17
>9x: Absturz und komme nicht ins Bios

Also kannste mal versuchen: 7x als multi einstellen und 133 MHz FSB =2000MHz@2400+
Das müßte er auf jeden Fall packen
Danach schrittweise den Multi erhöhen, bis er versagt.
und immer bedenken: Damit er mit 166 MHz FSB laufen kann, muß er 2250MHz verkraften. Wenn er also den Multi von 17 net packt, tut's net...

Kannst natürlich auch den VCore etwas hochsetzen.Mein 2100+ läuft nur stabil mit 170 FSB, wenn ich 1,725V anleg.

HIMOZ
2003-05-15, 07:46:29
Offensichtlich hab ich ne Gurke erwischt, wie schon erwähnt startet er auch mit multi von 7(=15) nicht; ich dachte dieser Multi funtzt nicht doch als ich den V- Core erhöht habe gings plötzlich wenn auch nur bis zum Windows Ladebildschirm dann erhängt er sich. Pech gehabt womöglich ist das gar noch ein T- Bred A bekommen hab ich ihn vorige Woche von der Mindfactory.