PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlecom mit Router


Ramses
2003-05-14, 14:25:00
Ich habe schon länger battlecom mit einem Router laufen, was ja auch kein Problem ist, da man nur ein Paar Ports freischalten muss. Jedoch wollte ich gestern Hosten, und genau das hat nicht hingehauen. In dem Fenster zum auswählen stand mir nur eine 192.... ip (also eine LAN-ip)
zur Verfügung. Muss ich um mit einem Router zu Hosten noch andere Ports freischalten, oder eine andere Änderung vornehmen??

DerGute
2003-05-14, 15:14:42
du musst die ports nicht nur freigeben, sondern auf deinen rechner weiterleiten lassen ("ip-forwarding")

Fr3aKa$oiD
2003-05-14, 17:58:03
Originally posted by Ramses
Ich habe schon länger battlecom mit einem Router laufen, was ja auch kein Problem ist, da man nur ein Paar Ports freischalten muss. Jedoch wollte ich gestern Hosten, und genau das hat nicht hingehauen. In dem Fenster zum auswählen stand mir nur eine 192.... ip (also eine LAN-ip)
zur Verfügung. Muss ich um mit einem Router zu Hosten noch andere Ports freischalten, oder eine andere Änderung vornehmen??

kann auch sein das du beim hosten die falsche ip gewäählt hast , daher das du bc sagtest es solle die lan ip nehmen , starte den assistenten und stelle das um dabb sollte das gehen , den port 9110 hast du ja bereits forgewarded ,

viel spass beim labern :)

Unregistered
2003-05-15, 16:08:03
genau das si das prob....ich habe keine andere ip beim hosten zur Verfügung als eine LAN-ip ?!!!

Ramses
2003-05-15, 16:10:44
<<<< Just forgot to login