PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild zu dunkel Geforce 2 MX


Reject
2003-05-14, 15:55:18
Hi
Hab oben genanntes problem, in spielen ist mein bild verdammt dunkel, so das ich in gebäuden fast gar nichts mehr sehe.
Hab monitor schon auf ganz hell gestellt, in graka treiber auch , aber es ist immernoch voll dunkel...
Was kann ich da noch machen?

MFG Reject

ow
2003-05-14, 18:23:41
Im Spiel einstellen. Das ist auch der übliche Weg.

Reject
2003-05-14, 19:26:57
is auch im spiel ganz hell eingestellt.
Counterstrike kannste z.b ganz vergessen in innen maps... ...bei freunden is das anders...

Aqualon
2003-05-14, 20:16:35
Ist der Monitor vielleicht schon ein etwas älteres Kaliber? Mit der Zeit kann nämlich die Leuchtkraft nachlassen.

ow
2003-05-14, 22:08:52
dann tippe ich auch mal auf den monitor.
normal ist das nicht.

StefanV
2003-05-14, 22:39:25
Originally posted by Reject
Hi
Hab oben genanntes problem, in spielen ist mein bild verdammt dunkel, so das ich in gebäuden fast gar nichts mehr sehe.
Hab monitor schon auf ganz hell gestellt, in graka treiber auch , aber es ist immernoch voll dunkel...
Was kann ich da noch machen?

MFG Reject

2 Möglichkeiten:

a) GraKa hat 'ne Meise
b) Monitor ist am Ableben.


a) klingt auf den Ersten Blick recht bescheuert, kann aber dennoch sein, ich hatte mal eine Riva128, bei der ein Kondensator sich so langsam verabschiedet hat, Finger drauf und schon war das Bild deutlich heller...

Versuch also mal den Monitor an einer anderen GraKa...

Mark3Dfx
2003-05-15, 15:17:03
Powerstrip is Dein Freund & Helfer!

Hier downloaden
http://www.entechtaiwan.com/files/pstrip-i.exe
und installieren.
"Mit Windows starten" anhaken nicht vergessen!

Dann Rechtsklick auf dass Tray Symbol -> Hotkeymanager ->
"Farbänderung wiederherstellen" HAKEN rein!
Reboot

Und dann kannste bequem in jedem Spiel
mit "Ctrl-Alt-NummernBlock +/-" die Helligkeit(Gamma)erhöhen oder
senken.
Und das beste ist, er speichert den Wert für jedes Spiel/Anwendung extra ab! Du mußt es also pro Spiel nur einmal Einstellen und fertig is.