PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Barebone Systemen?


Liquaron
2003-05-14, 17:49:48
Hiho !!!

Wollte eigenltich mal wissen was ihr von solchen Barebone Systemen haltet?

Hier mal ein Link zu einem:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2728647703&category=28853


Findet ihr sie praktisch?

zu klein?

zu teuer?


etc.


Mfg Liquaron

FragMaztah
2003-05-14, 17:51:32
ich find die teile:

- zu teuer
- zu klein (kaum ausbaufähig)

für nen wohnzimmerpc mit wenig leistung (á la divx player z. B.) sind die dinger nicht schlecht. aber für nen pc mit richtig power eher nix, mangels kühlung und passenden netzteilen mit genügend power.

BlueI
2003-05-14, 18:10:22
Ich find' sie hauptsächlich zu laut: 40mm-Lüfter sind das allerletzte um NT's zu kühlen.:bonk:
In allem anderen schließ' ich mich meinem Vorredner an.

Slider
2003-05-15, 09:58:21
finde das system nicht schlecht! Wenn man(n) öfters mal seinen Zeit auf LAN`-Partys verbringt ist das sicherlich ne gute alternative zu nem Midi bzw. Big Tower!
Die Komponenten sind nicht schlecht man sollte sich jedoch im vornherein darüber klar sein, daß nur 1xPCI Slot zur Verfügung
steht. Da aber ja alle gängigen Combo´s auf dem MB vereint sind ( SOUND,LAN,Firewire ..) ist es sicherlich in Punkto Handlichkeit unschlagbar.
Habe selbst schon Shuttle-Systeme verbaut und bzgl. Lärmentwicklung besteht kein Unterschied zu nem "normalen" Gehäuse, jedoch kann man jederzeit die "lauteren" Kühler gegen leisere tauschen!

Baxx
2003-05-15, 17:26:24
Also ich finde Barebone vom System her ziemlich genial, eben weil es wie Slider schon sagte für häufige LAN-Gänge einfach ideal ist.

Eventuell wird mein nächster PC so ein Ding, bis dahin müssen sie aber noch bisschen weiterentwickelt werden (2x 5,25" statt 3,5"+5,25", besseres Netzteil, 2x PCI). Mit ordentlicher Hardware und leise wäre ich davon zu begeistern. Endlich mal nur mit Rucksack zur LAN. :)

KillerSmurf
2003-05-15, 19:57:16
ich find die dinger genial :)
wollte mir nächsten monat einen zulegen als server den kann man in irgend ner ecke verschwinden lassen und da werkelt er dann vor sich hin

BlackArchon
2003-05-16, 17:53:53
Ich finde mein Shuttle SS51G auf einfach super! Einerseits kann ich es überall mit hin nehmen zum Datenaustausch (könnte ja ein Notebook auch), aber ich kann ja nach belieben CPU, RAM, Grafikkarte, Festplatte tauschen (kann kein Notebook). Und wenn ich einen dedicated Server für BF1942 brauche, freut sich mein Shuttle auch. :)