PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony bringt Gameboy Rivalen


dildo4u
2003-05-14, 18:45:31
http://www.gamepro.de/news/branche/431/

Liquaron
2003-05-14, 18:48:33
Das Gerät hört sich zumindest von den Specs sehr sehr nett an.

Naja soll ja leider allerdings erst Ende 2004 rauskommen.:-(

Fullover
2003-05-14, 19:08:20
Dann sind 4 Konkurrenten am Markt:

Nintendos neuer Handheld
Sonys Handheld
Nokias N-Gage
Helixs Topwave (http://www.godoplay.com/ - Da arbeiten Midway, Activion, ATI u. v. a. mit dran)

Wird sicher spannend werden. Denn am Handheld-Markt ist sehr viel zu holen. Scheinbar will man Nintendo nicht das ganze Geld über lassen. :D

Raff
2003-05-14, 19:34:58
Es gibt doch immer wieder welche...
So viele haben's probiert, Nintendo mit überlegener Hardware vom Thron des Handheld-Markts zu stoßen...und alle sind gescheitert. Ob das wohl im 21. Jahrhundert anders ist? ;)

MfG
Raff

Hucke
2003-05-14, 19:42:52
> Ob das wohl im 21. Jahrhundert anders ist?

Die Zeiten ändern sich. Das solltest Du als 3dfx Fan wohl mit am besten wissen. :D

Raff
2003-05-14, 20:04:49
Originally posted by Hucke
> Ob das wohl im 21. Jahrhundert anders ist?

Die Zeiten ändern sich. Das solltest Du als 3dfx Fan wohl mit am besten wissen. :D

Wie kommst du darauf, dass ich 3dfx-Fan bin? ??? ;)
Ja klar, aber von den 3 Herausforderern werden sicher mindestens 2 aufgeben müssen. Fragt sich nur, welche...

MfG
Raff

Wanginator
2003-05-14, 20:13:02
Originally posted by Raff
Wie kommst du darauf, dass ich 3dfx-Fan bin? ??? ;)

aufgrund des Avatars vielleicht???

sCu`
2003-05-14, 20:36:43
Originally posted by Wanginator


aufgrund des Avatars vielleicht???

Villeicht findet er 3dfx einfach gut?Man baucht ja nicht gleich Fan sein.

Und Nintendo wird noch X Jahre auf dem Thron bleiben,imo.

Raff
2003-05-14, 21:05:05
Originally posted by Wanginator


aufgrund des Avatars vielleicht???

Schade, dass hier viele die Smilies nicht beachten - ich mache den ";)" nicht umsonst :D
Und ja, man könnte mich als 3dfx-Fan bezeichnen.

MfG
Raff

Tobe1701
2003-05-15, 07:53:32
Naja, so leicht wird es auch Sony nicht haben. Ich kann noch heute auf meinem GBA SP alles spielen was ich mir vor mehr als 10 Jahren für meinen ersten GameBoy gekauf habe - diese Strategie der Abwärtskompatibilität funktioniert ja für Sony mit den PSX/II ausgezeichnet. Außerdem ist der GBA SP schon ein verflucht brauchbares Ding das man zwar verbessern könnte aber das einen auch nicht unbedingt ins Sonylager treiben muß. Und bis 2004 ist die Basis der GBA's bestimmmt noch ein paar hunderttausend Einheiten breiter-und wer bitte braucht 2 Handhelds? Punkten kann Sony wohl nur mit einem wirklich krassen Bildschirm und einem guten Preis - und das ist gut für arme Nintendospieler wie mich dann die GBA-Preise von Big N sind echt frech. Übrigens soll der Sony-Handheld mit aufladbaren Batterien rauskommen-ich hoffe mal nicht denn an einen schönen Li-Ionen-Akku kann man sich echt gewöhnen ;=)

Fullover
2003-05-17, 15:15:53
Da ich kurz was kewles gelesen habe, muss ich den Thread wieder ausgraben.

"Next year, definitely look forward to big things, what with the PlayStation Pocket on the way. How will Nintendo respond to Sony's attempt to invade the market that Nintendo's held onto for more than a decade? Sounds frighteningly familiar..."
www.ign.com

Da haben sie irgendwie recht. :D