PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASRock K7VM2 - Problem mit Duron


Lightning
2003-05-14, 19:04:08
Ich hatte ein neues Mainboard für einen 2. PC bestellt, weil sich das alte verabschiedet hatte. Es sollte vor allem billig sein, SDRAM untersützen und auch nicht der letzte billig-Schrott sein, daher hab ich mich für das K7VM2 entschieden.
Allerdings hab ich jetzt ein Problem: Mein 650er Duron will einfach nicht mit dem Mainboard laufen, mein AthlonXP macht dagegen keine Probleme. Den FSB hab ich schon auf 100 gestellt. Weiß jemand Rat?

Wolfram
2003-05-14, 19:29:37
Ein prinzipielles Problem kann ich mir da kaum vorstellen. Ich habe hier auch einen Duron 650 auf einem K7VM2- @833, default VCore, dafür Lüfter auf 7V.

Moment, jetzt fällt´s mir wieder ein... Handbuch... den Jumper links oben von der CMOS-Batterie hast Du auf FSB100 gesetzt (pins 2-3, die beiden rechten)?

Lightning
2003-05-14, 20:30:05
Originally posted by Wolfram
Ein prinzipielles Problem kann ich mir da kaum vorstellen. Ich habe hier auch einen Duron 650 auf einem K7VM2- @833, default VCore, dafür Lüfter auf 7V.

Moment, jetzt fällt´s mir wieder ein... Handbuch... den Jumper links oben von der CMOS-Batterie hast Du auf FSB100 gesetzt (pins 2-3, die beiden rechten)?

Ja, der Jumper ist richtig gesetzt. Auch glaube ich nicht, dass der Duron defekt ist, zumindest ging er die ganze Zeit.

Wolfram
2003-05-14, 20:34:59
Dann würde mir höchstens noch ein Fehler im BIOS einfallen. Welche Revision hast Du? Gab´s da überhaupt schonmal ein Update?

Lightning
2003-05-14, 21:17:51
Originally posted by Wolfram
Dann würde mir höchstens noch ein Fehler im BIOS einfallen. Welche Revision hast Du? Gab´s da überhaupt schonmal ein Update?

Das werd ich mal nachprüfen, danke für den Tipp.

edit: Bin heute nicht mehr dazu gekommen, morgen werd ich mal schaun..
Übrigens hab ich doch glatt die Fehlerbeschreibung vergessen: Der Monitor bleibt einfach dunkel, und der Rechner bootet nicht.