PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TISCALI über ROUTER? Läuft das bei irgend jemanden?


x4ce
2003-05-14, 19:11:14
hallo leute,

ich wollte heute unser WG netzwerk auf router umstellen, aber irgendwie kann ich nicht connecten. zur zeit sind wir problemlos über FLI-Router online. aber warum gehts nicht mit router? ich nutze PPPoE, das sollte doch gehen, oder? hat da jemand erfahrungen mit TISCALI?

gruss x

Olodin
2003-05-14, 19:36:02
Bei einem Freund von mir läuft das problemlos. Gleiche Einstellungen wie für jeden T-DSL Anschluss + Benutzername/Pwd von Tiscali.
Der hat jetzt schon einige Router ausprobiert. D-Link Router, SMC Router, IPCop und FLI4L.

Mit welchem Router versuchst du das gerade?

x4ce
2003-05-14, 19:51:53
versuche es mit einem ZONET (denke mal noname), hab mir auch schon die neueste firmware geuppt. wenn ich auf connect (unter config) klicke, versucht er es dreimal, aber es klappt nicht.

ich hab PPPOE gewählt, dann meine TISCALI-Benutzernamen: XXXXXX@tiscali.de und das passwort, aber klappt nicht.

die ganzen WAN- DNS, GATE usw. sollten dann ja von tiscali kommen.

der router zeigt an, das die verbindung zum DSL-modem korrekt steht.

MUSS ICH VIELLEICHT IRGENDWAS WICHTIGES FREISCHALTEN??

gruss x

Neotrace
2003-05-17, 00:48:49
also ich hab es auch mal mit nem firmware update probiert. Endergebnis: Router funktionierte nicht mehr!(Siemens)
Jetzt hab ich den Netgear RP-604 mit Tiscali und alles läuft perfekt.
einfach http://192.168.0.1 im Browser eingeben und den Router konfigurieren. Und natürlich in der LAN-Verbindung die IP-Nummer auf automatisch stellen sowie DNS-Nummer.

x4ce
2003-05-17, 09:41:38
joa, danke für eure hilfe. da ich nix falsch gemacht habe, kein netzwerk-noob bin und er immer noch kein testconnect bekomme, denke ich mal, das er defekt ist.

gruss x

Tiamat
2003-05-17, 12:35:54
Du mußt beim Benutzernamen@tiscali.de beifügen ,sonst funkts net.