PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biosupdate 8RDA+


Flobos
2003-05-14, 20:22:11
Hoi,

hab vorher das letzte Bios für das oben genannte Board geflashed (8RDA3507).

Jetzt hab ich massive Probleme mit dem Onboard Netztwerkadapter.
Verbinden zum DSL Provider über PPPoE funzt ned, genausowenig wie ein eVerbindung zu meinem 2. Rechner, von dem aus ich hier schreib.

Alle Lämpchen leuchten grün, am Adapter und am DSL Modem, die Verbindung Modem Adapter müsste korrekt funktionieren, aber wenn ich dann verbinden will bleibt er bei connecting hängen.
Im Lan finde ich zwar meinen 2. Rechner, aber wenn ich zugreifen will, habe ich keine Rechte.

Ein Treiberupdate hat nichts gebracht.
Von den Einstellungen her muss alles passen, hat vor dem flashen alles funktioniert.
Gibt es vlt irgend ne neue Bios Einstellungen die etwas damit zu tun haben könnte?

Phobos
2003-05-14, 21:48:00
Hab die Lösung, gesponsort bei "Pike" aus dem P3D Forum :jump1:

In der Kommandozeile (Ausführen/Run "command.com" eingeben) den Befehl "ipconfig /all" eingeben und die physikalische Adresse aufschreiben (die ersten 6 Werte reichen z.b. 3D-00-5E).

Im Bios dann MAC-Adresse auf "enabled" und die aufgeschriebenen Werte eintragen.
Dann sollte der Adapter wieder funktionieren.:bier:


PS: Vlt interessant für ne NForce FAQ/Sticky, aber wie schon gesagt--> ist ned von mir ;)