PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will neu neue Karte, mom GeF4 4400


Jack
2003-05-14, 22:52:29
Hat einer von euch schon gewechselt von GeF4 4400 auf ne ATi, und ist da ein unterschied zu fühlen.

Ich mein da aber nicht nur die Performance sondern auch die Bildqually und lautstärke.

Mom hab ich ne Leadtek A250 (GeF 4 4400 128MB-RAM - die meisten kenne die daten aber schon).

Danke schonmal vorab für euere Meinung.

Byteschlumpf
2003-05-14, 23:04:49
Im Vergleich mit einer 9500Pro und 9700 fällt eine Gf4 Ti beim Einsatz von AA weit zurück, was Du aber im Forum mit ein bischen Suchen selber schnell herausgefunden hättest! ;)

Die Lautstärke ist ebenfalls nicht unangenehm.

Mr.NiceGuy
2003-05-15, 11:42:04
Bildqualietät ist bei Ati besser als bei NVidia.

Bakunin3
2003-05-15, 12:03:51
Wenn dich allerdings AA und AF gar nicht interessiert, würde ich den Wechsel nicht machen.
Habe gerade von einer auf 305/610 übertakteten Ti4200 auf eine 9500@9700 gewechselt und den Unterschied merke ich vor allem bei AA und AF.
Da ist er allerdings auch wirklich richtig groß!

B3

Saro
2003-05-15, 12:07:55
Originally posted by Mr.NiceGuy
Bildqualietät ist bei Ati besser als bei NVidia.

Stimmt definitiv nicht im TecChannel SQ haben sogar einige GF4 Karten besser als die R9700 abgeschnitten... Auch ich habe hier den direkten vergleich und in sachen BQ von GF4 & R9700 ist kein Unterschied zu sehen.

Zum Thema: Merken wird man nur unter AA & AF einen unterschied merken wenn man ohne spielt wird sich nicht viel in sachen Speed tun.

seahawk
2003-05-15, 12:08:53
Wenn Du jetzt ne 4400 hast, kann man wechseln.

Alles ab 9700np mach Sinn.

-> Wieviel willst Du ausgeben ??

Jack
2003-05-15, 14:13:17
Ich plane die anschaffung der 9800 Pro sobal die verfügbar ist.

So um die 400€ dadrüber nicht. Hätte dann aber gerne die Sapphire oder original ATi da die von den anderen herstellern in der 9700 Pro Serie das beste Analog Signal hatten.

Mir geht es vor allem um die Signalqually und AA/FA Speed. MAch ja viel mit CAD und will nicht auf einmal wegen einem schlechtem Signal anstat einer Linie 2 sehen auf dem Monitor.

Dementsprechend kommt die Hercules 9800 Pro nicht in frage die hat jetzt schon den beweis des schlechtesten Signalgebers angetreten wie in 9700 Pro so auch in der 9800 Pro Serie.

Weiß nicht wie die das hinkriegen alle haben da doch das selbe Layaot, vieleicht schlechte bauteile verwendet.

Murselchen
2003-05-15, 15:20:52
Ich hab von selbiger Karte gewechselt auf ne Ati 9700 Np und noch ordentlich oced.
Von meinem subjektiven empfinden hat sich das ganze auf jeden Fall gelohnt.