PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Live Value - Probs


Unregistered
2003-05-14, 23:10:08
Hallo,
ich habe bei mir ne Soundblaster Live Value und wollte gerne mal wissen wieviele Ausgänge diese Karte hat, denn ich wollte Boxen und Kopfhörer anschliessen, nur kommt der TOn nur aus einem "Loch" ! Über Soundsteuerung sind alle Haken raus ! Also woran kanns liegen ! Ich dachte immer, dass diese Karte mehr als nur einen Ausgang hat !

eraser-x
2003-05-14, 23:15:16
die karte hat 2 line out ausgänge daher iedeal für ein 4.1 boxen system

man muss aber eben einstellen das was für ein boxen system man anschliessen will/ht um den 2. ausgang zu "aktivieren"

hast du den liveware installiert?
(glaube 3.0 war da das aktuellste)
da gibs alles schön in menüs welche boxen was für effekte usw usw.

wenn du das nicht drauf hast mache das mal (gibs auch bei zum runterladen bei creative oder so ca. 30 mb treiber incl. dem ganzen toll zum einstellen der soundkarte)

Andre
2003-05-14, 23:21:30
Originally posted by Unregistered
Hallo,
ich habe bei mir ne Soundblaster Live Value und wollte gerne mal wissen wieviele Ausgänge diese Karte hat, denn ich wollte Boxen und Kopfhörer anschliessen, nur kommt der TOn nur aus einem "Loch" ! Über Soundsteuerung sind alle Haken raus ! Also woran kanns liegen ! Ich dachte immer, dass diese Karte mehr als nur einen Ausgang hat !

Du musst bei den Speakersettings auf 4 Boxen stellen, denn bei der Einstellung 2 Boxen bleibt der eine Line-Out eben tot.