PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muss sapphire 9700 2,86ns unlocken


midnightrambler
2003-05-15, 02:35:49
brauche schnell ne anleitung wie ich eine sapphire nonpro rote pcb und 2,86ns unlocken kann!

vielen dank!!!!

ps. wenn powerstrip die geänderten takt-einstellungen nur bis zum neustart beibehält, ist dann das bios gelockt oder nicht? wenn nicht, ist dieses post überflüssig!

Merkor
2003-05-15, 10:13:34
Wenn Powerstrip die Taktraten erstmal beibehält und du problemlos damit benchen kannst, ohne dass Bildfehler auftreten, ist die Karte nicht gelockt.

Du kannst bei Powerstrip dann einstellen, dass er den Takt bei Neustart wieder hochstellt. Dazu speicherst du den Takt einfach ab.

Wo hast du die Karte denn her?

midnightrambler
2003-05-15, 15:12:24
also ich hab die karte jetzt auf 230/230 und die karte ist viel kühler geworden, gott sei dank (lüfter kaputt), es blasen aber noch meine 2 gehäuselüfter drauf

die karte hab ich von komplett.de

aber an 3d spiele trau ich mich erstmal nicht mehr ran bis nen neuer lüfter dran ist. karte will ich UNBEDINGT behalten wegen den coolen rams... man kann übringens einen neuen lüfter von sapphire bestellen und dann drauf montieren OHNE garantieverlust... vielleicht ist das das schlauste^^ ich werd mal sehen... :)

sun-man
2003-05-15, 18:30:56
Hab,
hab selbige Karte. Ich hab vor ner Weil das "MuFu" Bios (Suchfunktion) geflasht und komme mind. auf 350/350, den Core hatte ich mal auf 370.....hab aber nicht weiter getestet. 350/350 gehen stabil (2 Stunden NOLF2 oder Vietcong).

MFG