PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (RDA+ plötzlich 200mhz!


bandit01
2003-05-15, 10:29:26
holla
ich hab heute mal aus langeweile ein wenig übertaktet.ich dachte,ich spinne,plötzlich läuft das teil synchron mit 200mhz FSB.bis jetzt war immer bei 171mhz schluss.was ist denn da passiert?kann ein board warmlaufen?die Vdd-spannung ist plötzlich auch ein wenig höher(vorher 1,56,jetzt 1,59v).läuft jetzt erstmal auf 11,0x 200mhz.ich hab grad nur nen arctic SS pro TC drauf.aber ich bin echt baff.oder liegts am neuen Bios?.ist das neueste(3507?).
bin mal gespannt,obs so bleibt.
bandit

bandit01
2003-05-15, 10:42:55
hi
so,grad hatte ich nen freeze,der pc arbeitet scheinbar weiter.hab neugestartet,als fehlermeldung kam das der treiber der radeon8500 schuld ist???.was heisst das? treiber neu drauf oder was tu ich?runtergetaktet auf 275/275 hab ich grad.mal sehen.
bandit

Omnicron
2003-05-15, 10:57:43
Könnte das daran liegen, das du keinen AGP/PCI Fix hast, und der AGP Takt für die Graka zu hoch ist ?

bandit01
2003-05-15, 11:04:22
hi
ja,das hab ich auch gedacht,also rein ins bios und 66 eingestellt.dann gabs noch nen freeze,nochmal ins bios,dann fastwrite aus.bis jetzt läufts wieder..das ich das noch erleben durfte.3monate speicher raus,neuen rein usw,jetzt ein bios und es geht(falls es am bios liegt).ach ja,nen zalman-NBkühler hab ich draufgepappt und den orginalen auf die SB.wie kann es sein,das die Vdd plötzlich höher ist.hab keinen mod gemacht.
bandit
editz:achja,auf die spannungswandler hab ich auch dicke kühlkörper(6cm hoch)geklebt.aber deswegen sollte die Vdd doch nicht steigen,oder

mapel110
2003-05-15, 11:29:50
hast du die performance nachgemessen ?

am besten mit aida

bandit01
2003-05-15, 11:59:37
hi
wo gibts das?hast nen link?
bandit

Dr.Doom
2003-05-15, 12:57:42
Aida32 (http://freedownloadswindows.com/windows/656622/AIDA32---Personal-System-Information.html) , Link sponsored by Gooooooogle - the Way it's Meant to be Searched (http://www.google.de)

bandit01
2003-05-15, 13:36:29
tag
hab dank.auf google komm ich immer zuletzt,hast aber schon recht.vielleicht hat bei mir das demotivationssyndrom zugeschlagen,da ich immer nen schubs brauche.
gruss bandit

Modulor
2003-05-15, 14:31:21
Freu dich nicht zu früh: Probier mal ein Spiel aus oder den 3DMark. Bei mir läuft das System zwar auch mit 200 FSB - allerdings nur solange weder OpenGL noch D3D benötigt werden ;).

bandit01
2003-05-15, 14:49:04
hi
klar,kann durchaus sein.ich zock ziehmlich wenig.die meisste power wird bei mir wahrscheinlich durch die Tv-karte verbraucht.dafür scheints aber zu reichen.Pc läuft jetzt ca.4stunden,hab alles ausser zocken mal probiert,spiel müsst ich mir erst eins installieren.kein absturz oder freeze mehr.bis jetzt passts.man wird sehen,was der sommer macht.temps bis jetzt 49°cpu,31° MB.vcore ist 1,6v.
bandit

HOT
2003-05-15, 14:56:04
Aussdem würd ich den APIC Mode ausschalten ;) Das soll auch einige Probleme mit dem PCI beheben ;)

bandit01
2003-05-15, 17:21:17
hi
nachdem ich bei NVDVD mit grafikfehlern,mausruckeln und soundhopping zu kämpfen hatt,habe ich APIC deinstalliert,jetzt hab ich zwar scheinbar nur 13 interrupts,aber jetzt läufts echt flüssig.war echtn guter tip.auch der sound macht jetzt keine zicken mehr.
bandit