PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu unserer kleinen Serious Sam Episode


Metal Maniac
2003-05-15, 11:39:10
Hallo,

letztes Jahr haben wir zu dritt mal an einem kleinen zusammenhängenden Map-Pack für Serious Sam Second Encounter gearbeitet (der Editor ist zwar recht schwer zu bedienen, aber man kann allerhand abgedrehte Sachen damit anstellen... z.B. punktförmige Gravitationsquellen durch den Raum bewegen etc. ;) ). Dieses Pack haben wir dann auch auf Seriously! veröffentlicht.
Nun haben haben wir fast keinerlei deutschsprachiges Feedback bekommen, deswegen würden wir gerne von Euch wissen, was Euch gefallen hat, was nicht, was man evtl. für zukünftige Projekte besser machen könnte usw.
Spielt eigentlich noch jemand Serious Sam (egal ob Singleplayer oder Multiplayer)? Bei uns gehört First Encounter eigentlich schon zum Grundstock jeder LAN.

Nun zu dem Map-Pack ("Portals" genannt):

"Portals" ist für Serious Sam Second Encounter, Version 1.07 gemacht worden! Bei 1.50 Beta gibts einige Probleme...

Download: http://files.seriouszone.com/download.php?fileid=538
(ist allerdings ein 9,3 MB File)

Screenshots: http://people.freenet.de/dralkir/screenshots_g.html

Und auch ein Guide für alle 30 Secrets (die vielen kleinen Ventile für all die hirnrissigen Ideen, die wir gehabt haben ;) ):

http://people.freenet.de/dralkir/secrets_g.html

GBWolf
2003-05-15, 12:26:17
gibts auch neue gegner?

wielange brauch man um das im coop zu 2 durchzuspielen?

Metal Maniac
2003-05-15, 12:58:21
Neue Gegner gibt es nicht, nur die Gegner vom Original (allerdings kann man mit denen auch einige lustige Sachen machen, was Grösse, Farbe und Verhalten angeht ;) ).

Wir haben zu dritt beim testen so 1,5 h in Serious gebraucht.

MGeee
2003-05-15, 13:43:59
also die Screenshots sehen schon mal sehr vielversprechend aus, muss jetzt erstmal probezoggen, bevor ich feedback´en kann ;)

tEd
2003-05-15, 16:06:31
ich würde es wirklich gerne spielen aber ich hab momentan den 1.5 beta patch drauf.

Wie heftig sind denn diese Probleme?

Metal Maniac
2003-05-15, 16:30:40
Wir haben es Multiplayer mal getestet; aufgefallen ist uns, dass die Gegner-Spawns, die "double in serious" haben (also doppelte Gegnerwelle im Serious Schwierigkeitsgrad) beim 1.50 Beta Patch nicht mehr richtig funktionieren (spawnen nur noch einfach). Somit funktionieren natürlich auch nicht mehr die Trigger, die die getöteten Gegner zählen und dann die nächste Welle etc. in Gang setzen. Gut, das kann man umgehen, indem man eben nicht auf Serious spielt.
Ein weiterer Fehler beim 1.50 Beta ist, dass "Analysing" Messages auf zu analysierenden Gegenständen nicht mehr angezeigt werden (ist nicht soo schlimm, aber nervig, weil man dann spezielle Informationen nicht findet).
Und jemand hat mir mal mitgeteilt, dass Single-Player die Save-Funktion bei "Portals" seit 1.50 Beta nicht mehr funktioniert.

Wir hätten die Maps schon längst auf den neuesten Stand gebracht, wenn CroTeam doch endlich mal den 1.50 Final Patch rausbringen würden... aber irgendwie glaub' ich nicht mehr, dass der noch kommt...

tEd
2003-05-15, 16:36:51
Originally posted by Metal Maniac
Wir haben es Multiplayer mal getestet; aufgefallen ist uns, dass die Gegner-Spawns, die "double in serious" haben (also doppelte Gegnerwelle im Serious Schwierigkeitsgrad) beim 1.50 Beta Patch nicht mehr richtig funktionieren (spawnen nur noch einfach). Somit funktionieren natürlich auch nicht mehr die Trigger, die die getöteten Gegner zählen und dann die nächste Welle etc. in Gang setzen. Gut, das kann man umgehen, indem man eben nicht auf Serious spielt.
Ein weiterer Fehler beim 1.50 Beta ist, dass "Analysing" Messages auf zu analysierenden Gegenständen nicht mehr angezeigt werden (ist nicht soo schlimm, aber nervig, weil man dann spezielle Informationen nicht findet).
Und jemand hat mir mal mitgeteilt, dass Single-Player die Save-Funktion bei "Portals" seit 1.50 Beta nicht mehr funktioniert.

Wir hätten die Maps schon längst auf den neuesten Stand gebracht, wenn CroTeam doch endlich mal den 1.50 Final Patch rausbringen würden... aber irgendwie glaub' ich nicht mehr, dass der noch kommt...

könntest du nicht irgendwo die korrigierten maps online stellen so das sich beta 1.5 user ohne die fehler der 1.07 maps spielen können?

Metal Maniac
2003-05-15, 16:47:17
Originally posted by tEd


könntest du nicht irgendwo die korrigierten maps online stellen so das sich beta 1.5 user ohne die fehler der 1.07 maps spielen können?

Prinzipiell schon, allerdings die Save- und Analysing-Fehler können wir nicht beheben, da wir nicht wissen, was CroTeam da mit dem Beta Patch gemacht hat.
Einzig die Trigger könnte man neu anpassen, was aber eine Schweinsarbeit ist, alle Zähl-Trigger und Wave-Trigger durchzugehen und anzupassen (und das sind hunderte...).
Diese Arbeit machen wir erst, wenn der Final Patch draussen ist (wer weiss was die da noch alles rumbasteln).

Also, einzige Möglichkeit wäre, in einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad als Serious zu spielen, sorry.

tEd
2003-05-15, 17:34:01
Originally posted by Metal Maniac


Prinzipiell schon, allerdings die Save- und Analysing-Fehler können wir nicht beheben, da wir nicht wissen, was CroTeam da mit dem Beta Patch gemacht hat.
Einzig die Trigger könnte man neu anpassen, was aber eine Schweinsarbeit ist, alle Zähl-Trigger und Wave-Trigger durchzugehen und anzupassen (und das sind hunderte...).
Diese Arbeit machen wir erst, wenn der Final Patch draussen ist (wer weiss was die da noch alles rumbasteln).

Also, einzige Möglichkeit wäre, in einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad als Serious zu spielen, sorry.

ich spiele sowieso nie "serious" , ist also kein problem. Ich werds mal testen.

Lost Prophet
2003-05-15, 17:52:56
ich werd mal versuchen mei ss2 rauszukramen, wollt aber nur mal sagen

:O
@ große brücke

schaut schwer geil aus.
Das mit den dicken säulen sieht aus wie für die ewigkeit, so HdR -mäßig ......... fett :D

cya axel