PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS Geforce3 ti 200 performanceprobleme !? wer weiss Rat?


Hansi
2001-11-19, 12:17:33
Hallo,

ich hab ein ASUS p4t-e 256 MB PC800 Speicher 1,7 GHZ P4 SBLIVE und eine ASUS Geforce3 TI200 Deluxe KArte drin
und bin mit der Performance gar nicht zufrieden deshalb würde mich gern eure Erfahrung mit der TI200 Karten intressieren

also es ist z bps so das bei Ghost Recon ich beim laufen auf die Burg nur ca 20 fps habe bei einer Grafikeinstellung 1024* 768 alle optionen auf ON aber keine Antialiasing

oder bei Vulpine GLmark bekomm ich Ergebniss 54 fps bei alle optionen und Auflösung von 1024*768 32bit Geforce3 Feature aktiv

oder bei MAX PAyne bekomm ich bei dem VGA demo Bench ca 40 Fps als Ergebnis für die Auflösung 1024*768 32 bit

Aquanox lässt sich max in 1024 spielen aber mit einigen Optionen aus flüssig

ich denk das kann doch nicht alles sein für das Geld oder ??? vor allem wenn ich Antialiasing einschalte ist jedes Spiel unspielbar ruckelig

ich hab auch den verdacht das eventuell die GRAKA kaputt ist es passiert immer wieder das beim booten von WIN/ME der Monitor in den Powersave Modus geschaltet wird und nur noch ein Reset zum Neustart verhilft oder ich bekomm Kernelverletzungen bei aufruf der Bildschirmeigenschaften

PS: natürlich ist das alles getestet auf einem völlig neuen installierten WIN/ME ohne irgendwelche andere software drauf
Direct X 8.1 und auch getestet unter XP

Haarmann
2001-11-19, 12:27:18
Doch doch... sieht ganz normal aus... Denke nicht, dass hier mehr Power drin sein sollte.

Unregistered
2001-11-19, 12:37:20
Also wenn deine Grafikkarte mit Orginaltakt läuft ist die Performance OK.
Falls du die Grafikkarte hochgetaktet hast, gib mal die Taktzahl an. Dann sollte geg. etwas mehr drinnen sein.

Hansi
2001-11-19, 13:05:51
also als normal seh ich das nicht weil ich merk keinen unterschied zu meiner bisherigen Geforce 1 :)) und ich frag mich wofür Antialiasing wenn man damit gar nicht spielen kann


und laut Benchmark ergebnisse aus Zeitschriften und internet mit weniger starker CPU lieg ich immer deutlich drunter !!!!!!

Vulpine Glmark wär normal 70 Fps und ich hab 54
oder MAx Payne normal 65-69 und ich hab 40

etc...

oder Sysmark Glexcess normal wären 5000- 6000 Punkte ich erreich aber gerade mal 2500

nur bei 3dmark 2100 scheint es im rahmen zu sein

Gruss
Hansi

Unregistered
2001-11-19, 13:23:25
Hi,

mal eine andere Frage, welchen Zugriffszeit hat denn der RAM auf der Asus Ti200 Deluxe???

Kann mir das mal jemand sagen, da ich mir auch so eine Karte holen wollte :-)

Hansi
2001-11-19, 13:29:21
4 ns ist die Zugriffszeit



aber bei der schlechten performance die ich habe würd ich dringend davon abraten bei dem vielen Geld !!!!

Gruss

Hansi

StefanV
2001-11-19, 13:43:46
@Hansi

Schon mal dran gedacht, daß der Hund woanders begraben ist??

z.B. Intel Chipset INF installiert??

Apperture Size im BIOS auch hoch genug eingestellt??

Hansi
2001-11-19, 13:47:34
hi

aktuelle Inf files für Intelchipset 850 eingespielt

und AGP Size bei default 64 MB


Gruss

Hansi

StefanV
2001-11-19, 14:29:48
Stell die Apperture Size mal auf 128 oder 256MB.

Unregistered
2001-11-19, 14:57:02
Originally posted by Hansi
4 ns ist die Zugriffszeit



aber bei der schlechten performance die ich habe würd ich dringend davon abraten bei dem vielen Geld !!!!

Gruss

Hansi

Auf was für ein Takt hast du denn die Karte hochgetaktet??
Orginal hat die nur ein takt von 175/200(400) !!