PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Mini Disc Player?


b0wle`
2003-05-15, 13:14:06
Hallo!

Ja Topic sagt`s eigentlich schon. Ich such ne Empfehlung für nen Mini Disc Player, es gibt ja sicher einige unter euch die einen besitzen.

Ausgeben wollt ich möglichst wenig ;-) wie immer, also max. naja 250 Euro eben.

Gebt mal paar Empfehlungen für Geräte und sagt auch warum ihr sie empfehlt?

Achja noch einwas, hat jemand schlechte Erfahrung mit der Marke "Universum" bezüglich Stereo-Anlagen? Wollt mir da heut noch so ein schnuckliges Teil für ebenfalls 250€ kaufen ;-)

Danke.

Rangy
2003-05-15, 16:27:17
Also bei Mini-Discs kann ich dir erst mal ne Marke empfehelen, Sharp. Ich hab davon einen schon seit 3 Jahren und der ist immer noch topfit. Ok, er war auch recht teuer und ich habe sehr gut auf ihn aufgepasst, aber trotzdem, er ist sehr gut erhalten. Der Sound ist auch sehr gut, tolle Qualität. Habe ich auch von anderen gehört.

TitusXP
2003-05-15, 16:44:37
wieso denn nicht gleich nen mp3-player?
finde ich viel praktischer.
aber wenn du unabhaengige tests lesen willst guck mal bei ciao.de (http://www.ciao.de) vorbei!

Gruss Titus

Kakarot
2003-05-15, 16:46:27
*moved*

b0wle`
2003-05-15, 17:56:44
Originally posted by Kakarot
*moved*
grummel :| ihr mods habt echt nix zu tun...



Danke bis hierher, ich brauche meeehr Erfahrungen.

@Titus, ich mag gern auswechselbare medien haben und an meine zukünftige Anlage ist gleich ein optischer Ausgang zum Anschluss eines MD Players. Ideal.

AtTheDriveIn
2003-05-16, 15:53:12
Sony bietet doch MD Player die auch Mp3s abspielen können. Genaueres weiß ich aber nicht...

Kakarot
2003-05-16, 17:25:35
Originally posted by b0wle`
grummel :| ihr mods habt echt nix zu tun...


für solche Fragen, bzgl. MD-Player, ist nun mal das "non-PC Hardware" Forum da!

gerry7
2003-05-17, 15:24:24
Originally posted by AtTheDriveIn
Sony bietet doch MD Player die auch Mp3s abspielen können. Genaueres weiß ich aber nicht...

Si, die Sony Net MD's.
Preise guckst du hier http://www.telekommunikation-peter.de/

Auf einem MD kann man alle Formate benutzen weil er einfach aufnimmt,
und in ATRAC konvertert.
Ich habe einen Sony MD Walkmann (älter nicht Net) und ein Kenwood MD Deck.

Null Probleme, und über Copyschutz mach ich mir eh keine Gedanken;D .

g7

b0wle`
2003-05-18, 22:54:36
Hab mir jetzt den bestellt für knapp 200 Euro.

http://www.my-minidisc.de/artikel.php?ArtNr=112

Ich denk mal ich werd viel Freude damit haben :)

Hacki_P3D
2003-05-19, 13:16:34
aah, sehr schön..ein Sharp..hab seit '98 auch einen Sharp, der funzt jetzt aber nicht mehr (wegen damaligem Serienfehler). War ein tolles Gerät, besser als der Sony MZR-30 damals, in meinen Augen...von der Bedienung her auf jeden Fall..

Momentan hab ich einen Pansonic SJ-MJ95, ein sehr feines Gerät..*g*

BananaJoe
2003-05-19, 17:22:31
Originally posted by TitusXP
wieso denn nicht gleich nen mp3-player?
finde ich viel praktischer.
aber wenn du unabhaengige tests lesen willst guck mal bei ciao.de (http://www.ciao.de) vorbei!

Gruss Titus

ciao ist der letzte rotz! lauter selbsternannte Experten ohne peil! :)

mfg

AtTheDriveIn
2003-05-19, 21:56:53
Originally posted by BananaJoe


ciao ist der letzte rotz! lauter selbsternannte Experten ohne peil! :)

mfg

wenn zehn elbsternannte Experten sagen ein Produkt ist gut, dann ist das schon Einiges wert.