PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset zu leise?


eViLsTieFel
2001-11-19, 12:44:12
Ich hab mir jetzt also nen neues Headset geholt (alte ist dem Verschleiss erlegen ---draufgetreten---), es sollte also das Plantronic HS1 sein. 5 Tage nach der Bestellung also geliefert worden (heute). Nun mal ne Frage: Die Aufnahmen sind so quälend leise :| Muss ich da nowas einstellen ??? Ich will ja nicht immer in das Mirco "reinbrüllen" müssen... bin isch tarzan odda was? naja vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, ist ja eigentlich ein ganz vernünftiges headset

Thowe
2001-11-19, 22:59:49
Wenn die Sounkarte im Mixer eine db-Gain Einstellung hat, diese aktivieren.

D3B!L
2001-11-20, 21:30:13
lol verschleiss erscheinungnen......
aber klingt gut. was haste gemacht, mit nem bagger das zimmer aufgeräumt?
greetings bro..

eViLsTieFel
2001-11-20, 21:31:13
Die ist aktiviert (um 20 deb. erhöhen...) aber damit werden ja auch die Rauscheffekte die (minimal) auftreten stark verechot. Das Micro an sich sollte es doch eigentlich auch so bringen (mit 20 db gain isses zwar hörbar, aber qualitativ für z.b. Counter-Strike unbrauchbar...). Das Mirco bringt auch die Leistung, des hat Qualität ;) ... hoffe ich :| ...

eViLsTieFel
2001-11-20, 21:33:06
btw... tolles foto @ bruder :lol:

:jump2:

Thowe
2001-11-20, 21:34:09
Ansonsten einen Microfonvorverstärker besorgen oder eine bessere Soundkarte wie die SBLive.

eViLsTieFel
2001-11-20, 21:35:09
Ich nenne eine Soundblaster Live Value! (oder Player?) 1024 mein eigen, des sollte reichen... kanns anden Treibern liegen ???

Thowe
2001-11-20, 21:37:01
kann

siehe mal auf http://alive.singnet.com.sg/

vielleicht findest du da was

eViLsTieFel
2001-11-20, 21:43:44
Ich habs gleich mal beim schopfe ergriffen und mein System signiert... fürs bessere Verständnis.

Ach was meinst du, soll ich da nach nem Hint zum fixen meines Problemes suchen oder Treiber saugen? Ich daddel unter XP und des sind im moment die Standart Xp Treiber, gibbet da was neueres?

Thowe
2001-11-20, 21:46:15
Afaik nein, aber auf der Site da oben gibt es auch ein Forum und die beschäftigen sich nur mit der Live.

eViLsTieFel
2001-11-20, 21:51:50
Kann ma einer den Forum Scripter schlagen :bad1:?
Des ja schrecklich... naja vielleicht find ich ja was