PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler in CS bei übertakteter 9500 pro


Unregistered
2003-05-15, 13:43:40
Als mir einer auf nem Public erzählen wollte, dass er bei seiner 9500pro Grafikfehler hat seit er sie stark übertaktet hat, bei denen er Gegner durch die Wände sehen kann, hab ich ihm das zuerst mal nicht abgekauft.
Nun hab ich meine Karte auch so getaktet, dass schon ab und zu Fehlpixel auftreten.
Und was passiert?
Ich hab alle 2-3 Tage mal, wenn ich CS starte Grafikfehler, bei denen Wände fehlen und Gegner durch Wände durchschimmern. Das ganze ist ein extremes Flackern, zwischen normaler Darstellung und der mit fehlenden Wänden. Zum Spielen auch garnicht geeignet, weil einem nach 5 min der Kopf bald platzt von dem Flimmern.
Aber wie kommt sowas bitte zustande??
Bei der ganzen Geschichte isses nämlich sogar noch egal, ob zb Cheating-Death auf dem Server läuft.
Würd ja gern ein Bild hochladen, hab aber kein Webspace :/
Is sowieso schwer davon ein Bild zu kriegen, weil scheinbar die meisten Frames normal dargestellt werden und damit auch die Screenshots normal sind...

Lokadamus
2003-05-15, 18:21:26
mmm...

Das kommt durch das Übertakten, dadurch treten Rechenfehler auf (die Transistoren schalten nicht mehr schnell genug, Verzörgerungen treten auf, die Berechnungen werden dann mit falschen Werten durchgeführt, so hab ich das zumindest verstanden), wodurch solche Effekte erscheinen ...bist schon am Limit, was die Karte abkann, besser kühlen und dann dürfte es fehlerfrei werden ...